- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat insgesamt eine angenehme Größe. Es ist keiner dieser Riesenhotels, aber auch kein all zu kleines. Das ist sehr angenehm. Wir waren Mitte Mai 2021 dort, wo die Einschränkungen der Coronapendemie noch starke Auswirkungen auf alles hatten. Dementsprechend war das Hotel nur sehr spärlich belegt. Wir empfanden als sehr angenehm, da wir zum entspannen und ausspannen hergekommen waren. Mit englisch kam man sehr gut zurecht, viele Angestellte sprachen aber auch gut deutsch.
Das Zimmer war sauber und ordentlich. Es war alles da was man braucht. Zur Begrüßung hatten wir eine Falsche Wasser und eine Flasche Wein auf dem Zimmer. Es gab einen Wasserkocher für Tee und eine kleine Kaffeemaschine. Die Erstausstattung mit Tee (4x schwarzer Tee) und Kaffekapseln (2 Stück) war dabei inklusive, alles weitere wird extra berechnet. Die Minibar war ebenfalls extra. Die Preise waren dabei recht ordentlich. 3,20€ für eine kleine Cola zum Beispiel.
Wir hatten Halbpension gebucht. Inklusive waren dabei Frühstück (mit Getränken) und Abendessen (ohne Getränke). Wir waren 7 Nächte dort und hatten aufgrund der Zeit 2x Abendessen im A-la-Card Restaurant frei (ohne Getränke). Frühstück (als Buffet) Aufgrund der geltenden Corona-Regeln und der noch geringen Auslastung des Hotels wurde das Buffet zunächst normal als Buffet aufgebaut, aber mit zusätzlichen Trennwänden. Selbstbedienung war nicht gestattet, an allen Stationen standen Mitarbeiter, die einem das gewünschte auf den Teller gelegt haben. Gegen Ende unseres Urlaubs war die Hotelauslastung dann etwas höher, sodass das bisherige Konzept nicht weiter umgesetzt werden konnte. Am Eingang wurden Einweghandschuhe als Spender aufgebaut, die waren Pflicht. Damit durfte man sich am Buffet auch wieder selbst bedienen. Obst und Gemüse waren immer frisch und sehr lecker. Brot und Brötchen waren meistens frisch, an manchen Tagen aber eher "Knäckebrot". Weiter gab es "die üblichen Verdächtigen". Spiegelei, Omen, Rührei, Wurst, Käse etc. Alles war frisch, aber nichts besonderes. Qualitativ insgesamt okay. Abendessen (im Hauptrestaurant) Organisatorisch wurde verfahren, wie beim Frühstück. Das Essen war auch hier immer frisch. Es gab wenig Abwechslung. Es wechselte lediglich die "Haupt-Fischspeise" und die "Haupt-Fleischspeise". Der Rest war immer gleich. Ich denke, dass es zum Teil auch an der Situation lag. Trotzdem war das etwas schade. Die Qualität war in Ordnung. SIROCCO (Fischrestaurant, am Strand) War geöffnet, haben wir aber nicht abends besucht, da ich keinen Fisch esse und es ausschließlich Gerichte mit Fisch auf der Karte gibt. Für ein Fischrestaurant aber völlig okay ;) Tagsüber kann man hier kleine Snacks und etwas zum Mittagessen bekommen. Das war sehr lecker und super frisch. Qualitativ auch besser als im Hauptrestaurant. Wird extra berechnet, kann man aber sogar aufs Zimmer schreiben lassen. OSTRIA (italienisch) Nach dem Prinzip eines 5-Gänge-Menüs gibt es eine reduzierte Karte, mit tollen Gerichten. Trotz der "kleinen" Auswahl sollte da für jeden etwas dabei sein. Qualitativ absolut top! So hätte ich gerne den ganzen Urlaub über gegessen. Man kann, muss aber keine 5 Gänge essen, dass ist jedem Überlassen. Die Portionen sind so, dass man die 5 Gänge schafft, auch wenn man normalerweise "nur" drei essen würde. Also - Traut euch und lasst es euch schmecken! LEVANTES (griechisch) Genauso wie im OSTRIA, nur mit einem anderen Schwerpunkt der Gerichte, versteht sich. Fazit: Leider wird bei der Qualität der Lebensmittel im Hauptrestaurant gespart. Was ich ärgerlich finde, da die Zimmer und das Hotel an sich mit seien "5 Sternen" zur Saison ohne "Superrabatt" auch kein Schnäppchen ist. Wenn man hier etwas mehr Qualität möchte, sollte man überlegen evtl. nur mit Frühstück zu buchen und Abends im A-la-Card zu essen oder eine Mischung aus A-la-Card und auswärts.
Das Personal war ingesamt sehr nett. Die Kellner waren überwiegend aufmerksam, aber auch verkaufstüchtig. Man sollte immer gut zuhören, wenn einem etwas angeboten wird, denn die Karte mit den Preisen für die Getränke bekommt man nicht automatisch. Am ersten Abend zum Beispiel wurde uns als aller erstes eine sehr teure Weinbegleitung angeboten, mit einer Selbstverständlichkeit, als wäre es der "Standart". Ich hatte zum Glück gut zugehört und nach der Karte gefragt für eine andere Auswahl und war dann sehr froh darüber. Wir sind wirklich nicht diejenigen, die im Urlaub einen auf Sparfuchs machen, aber Preis-Leistung muss stimmen und ich möchte immer gerne wissen worauf ich mich einlasse. Also, etwas aufpassen. Zum Frühstück, wenn die Getränke inklusive waren, hat es mit den Getränken schon eimal länger gedauert. Für eine zweite Tasse Kaffe oder ähnliches musste man sich schon recht deutlich bemerkbar machen. Was es immer gab, war ein Glas frisch gepresst Orangensaft. Der Saft war sehr frisch und lecker. Trotzdem fühlte man sich beim Getränkeservice etwas wie bei einer Massenabfertigung, da alles sehr hektisch war und der Service kaum eine Sekunde still neben einem am Tisch stand.
Vom Flughafen waren wir ca. zwei Stunden mit dem Shuttlebus unterwegs. Das Hotel liegt hinter der Hauptstraße, die die Anlage vom Strand trennt. Man gelangt über eine Unterführung zum Stand. Dort befindet sich auch das A-la-card-Fischrestaurant. Man kann zu Fuß herübergehen oder man nutzt den schalte-service in Form eines Golf Cards. Am Hotel kann man zum Bespiel mit einem Mietwagen nach Chania fahren, das ist nicht all zu weit, lohnt sich aber sehr. Die Stadt hat viele Einflüsse der Venezianer, die man toll entdecken kann. Wer also etwas Kultur genießen möchte und dabei noch ein wenig shopping in kleinen Gassen, der ist hier genau richtig. Auch einen Ausflug nach Kissamos kann ich nur empfehlen. Dort gibt es einen tollen Strand, mit mehreren kleinen und größeren Bars. Hier lohnt es sich bis zum Ende der Straße zu fahren. Dort ist ein etwas kleinerer Strandabschnitt, der sehr schön ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großartig Programm gab es aufgrund der aktuellen Lage nicht. Abends gab es immer eine kurze Mini-Disko für die Kids und im Anschluss etwas für die Erwachsenen. Es sind verschiedene Künstler aufgetreten, die allesamt schön anzuhören waren. Auch von der Lautstärke her war es total erträglich (unser Zimmer war in der Nähe) und ging auch nicht bis mitten in die Nacht. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Der Pool war sauber und schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ann-Kathrin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ann-Kathrin , vielen Dank, dass Sie Anemos Luxury Grand Resort für Ihren Aufenthalt in Kreta gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, diese ausgezeichnete Bewertung zu schreiben! Ihren lobenden Worten gebe ich gerne an den Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie noch einmal begrüßen zu dürfen! Mit den besten Grüßen aus Kreta Ioannis Pneumatikakis Hotel Manager