- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Anemos ist eine noch relativ neue Hotelanlage im Gegensatz zu den umliegenden Hotels. Sie ist sehr chick gestaltet. Dieses war es dann aber auch. Es ist unserer Erachtens viel Blendwerk, denn ein Hotel sollte nicht nur optisch gut aussehen, sondern auch hinter der Fassade sollte es stimmen. Da ist auch Corona keine Ausrede.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Farblich ist die Einrichtung aufeinander abgestimmt und die Glastrennwand zum Badbereich stylisch. Die Terrassen und Balkone sind große und einladend. Die Zimmereinigung, wenn Sie denn stattfindet, ist ordentlich und gut. Es sollte überlegt werden von Seiten des Hotels, die Zimmer zu reinigen während die Gäste unterwegs sind und nicht abends um 20 Uhr. Des weiteren ist zu erwarten, in einem beschriebenen 5 Sterne Hotel, dass die Reinigung täglich erfolgt und nicht einmal in der Woche und dann sogar nur auf Nachfrage, da ist dann auch Corona keine Ausrede mehr. Was sehr schade ist.
Aufgrund von Corona waren zu Beginn nur wenige Gäste im Hotel, daher war das Angebot sehr reduziert, was verständlich ist. Das es jedoch so reduziert war, ist nicht zu verstehen. Zu Beginn gab es morgens harte Brötchen und Toast, zwei Käse zur Auswahl und kaum Obst. Das ist leider auch zu diesen Zeiten nicht recht. Das "Abendbuffet" war mehr als überschaubar, z.B. mit genau einer Sorte Gemüse. Wir fühlten uns wie auf einem Spartripp, für den wir jedoch viel Geld bezahlt haben. Die Angestellten bemühen sich sehr und können nichts für die fehlende Auswahl. Ebenso saßen die Hotelarbeiter, welche wohl an Aus-bzw.Umbaumaßnahmen beteiligt waren, in Ihrer Arbeitskleidung, mit uns angemessener Abendkleidung, zusammen beim Dinner, was denke ich, im Urlaub nicht nötig ist in einem "5 Sterne" Hotel. Die Stühle im Mainrestaurant sind aus Metall und werden mit der Zeit des sitzens ungemütlich, da nicht überall Polster vorhanden sind. Unschön ist war auch, dass die Tische draußen schon abends für das Frühstück eingedeckt werden und wir so jeden morgen zum Frühstück nasse Servietten, Tische und Stühle hatten. Das müsste nicht sein. Von den Themenrestaurants, welche für uns frei gewesen wären, waren nur das italienische und griechische offen, der Rest geschlossen. Das Strandrestaurant machte in der zweiten Woche unserer Urlaubs auf und war, laut Rezeption, nicht mehr buchbar, oder wir sollten selbst mal zum Strand gehen und dort direkt nachfragen. Da erwarte ich in einem "5 Sterne" Hotel, dass sich darum von Seiten der Rezeption gekümmert wird, ein Telefonat hätte ausgereicht und nicht wir wieder los geschickt werden. Trotzdem war das Essen geschmacklich ein Erlebnis. Die Getränkepreise im Hotel sind überteuert und unverständlich.
Alle Angestellten sind sehr, sehr freundlich und können sicherlich wenig für gemutmaßten Vorgaben des Hotels. Der Pool selber ist sehr sauber und gepflegt, die Poolumgebung leider eher weniger. Es müsste dringend geputzt und mal gekehrt werden. Dieses betrifft auch die Wege und Aufgänge zu den Zimmern. Dieses wurde nicht einmal in unserem 14 tägigen Urlaub gemacht. Was ein weiteres Manko ist, am Strand und am Pool stehen viele Gazebos, welche nur gegen Gebühr genutzt werden können. Ebenso war das Spa während unserer Aufenthalts fast komplett geschlossen, auch wenn noch keine Anwendungen stattfinden konnten, hätten man dort zumindest den Pool herrichten können, dass dieser zumindest genutzt werden konnte. Der Sportbereich war nutzbar. Die Kosten der Spa Angebote sind nicht bezahlbar und überteuert. Dieses sollte dringend überdacht werden, da es in keine Verhältnis steht. Jeden Tag konnten neue Strandhandtücher an der Rezeption getauscht werden. Leider waren viele der Handtücher vom Alter und vielen waschen schon fast durchsichtig und ausgefranst, diese müssten dringend ersetzt werden.
Das Anemos ist vom Flughafen Heraklion ca. 90 Minuten entfernt. Über die gut ausgebauten Straßen und schöne Umgebung vergeht die Fahrt schnell. Es liegt fußläufig ca. 40 Minuten, am Strand entlang, von dem kleinen Fischerort Georgiopoli entfernt. Um das Hotel herum ist sehr wenig. Leider ist das Hotel durch die Hauptstraße vom Strand getrennt. Über einen breiten Tunnel kann es zu Fuß oder mit einem Golfcaddy erreicht werden. Der Strand ist sehr weitläufig, lädt zu langen Spaziergängen ein. Der direkte Hotelstrandbereich könnte gepflegter sein. Die Holzbohlen sind schon in die Jahre gekommen, der Strand müsste gereinigt werden und einige Liegen ersetzt. Was dem Ambiente jedoch keinen Abbruch tut. In Geoergiopoli kann man sehr leicht einen Mietwagen buchen und mit diesem die schöne Insel erkunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bis auf die Kinderanimation gab es tagsüber kein eigenes Programm vom Hotel. Die Abendgestaltung mit Musik war angenehm. Tennisplätze sind vorhanden und können gerne genutzt werden. Einen Mietwagen würde ich direkt im Ort buchen und nicht über das Hotel, dort ist es günstiger.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mathilde |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 28 |
Sehr geehrte Frau Mathilda, herzlichen Dank für die Wahl unseres 5-Sterne- Hotels und Ihren anschließenden konstruktiven Kommentar über Ihren Urlaub in unserem beliebten und von unseren Gästen für seinen exzellenten Service gelobten Hotels. Wir wollen den Wünschen unserer Gäste stets gerecht werden, deshalb ist es hilfreich, wenn diese uns auf Verbesserungsmöglichkeiten und Probleme aufmerksam machen. Die wichtigsten Markenzeichen unseres Hotels sind ein exzellenter Service, einwandfreie Sauberkeit und eine gut gepflegte Hotelanlage in der unsere Gäste die Seele baumeln lassen können. Ihre erwähnten Beobachtungen und aufgetretene Missverständnisse betrüben uns zu tiefst, die wir zu entschuldigen bitten. Auch sollten Sie wissen und Verständnis dafür haben, dass aufgrund der Covid-19 Situation, wir uns strengstens an die neuen Richtlinien halten und wir deshalb unsere Gäste bitten, sich bezüglich des Zimmerservices bei der Rezeption zu melden. Unser Resort ist von der Hotelkammer Griechenlands mit „Health First“ bezüglich der Hygiene Protokolle zertifiziert. An denen wir uns exakt halten, denn die Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste und unseres Personals hat absoluten Vorrang und deshalb halten wir uns auch, an die für dieses Jahr neuen vorgeschriebenen Regelungen. Angesichts Ihrer Anmerkung, dass unser Personal im Restaurant mit der Arbeitskleidung isst, möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich um Gäste gehandelt hat. Diese waren Angestellte einer deutschen Fernsehproktionsfirma. Unser Personal hat einen eigenen Essensbereich und sie speisen auch dort. Bezüglich der Getränkepreise, möchten wir Sie informieren, dass unsere Getränkepreise auf den Wettbewerb in der griechischen 5-Sterne-Hotellerie zugeschnitten sind und der Qualität der erbrachten Leistungen entsprechen. Abschließend stimmt es uns etwas traurig, dass Sie sich mit Ihren Anliegen, Anregungen und auch Wünschen, nicht an unsere kompetente Gästebetreuung oder freundliche Rezeption gewandt haben. Gerne möchte ich auch mit unseren Gästen über Ihre Erfahrungen im Hotel sprechen und wenn ein Gast sich mit mir persönlich unterhalten möchte, stehe ich immer zur Verfügung! Für Ihre wichtige und konstruktive Bewertung möchten wir uns nochmals bedanken. Wir hoffen, dass Sie trotz der Kritik Ihren Aufenthalt auf Kreta genießen konnten und wir Sie wieder in unserem Resort begrüßen dürfen, um Sie von unseren Leistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Ioannis Pneumatikakis Hoteldirektor