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Anna (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2016 • 1 Woche • Arbeit
Ich habe mich hier wohl gefühlt...
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde erst im Mai 2016 eröffnet. Dementsprechend ist alles neu und modern eingerichtet. Ich habe mich bewusst für Heraklion als Zielflughafen entschieden, da die gesamte Anreisezeit von Düsseldorf trotz langem Transfer auf Kreta (2,5 Stunden) kürzer war, als über den Flughafen in Chania (Flug mit Zwischenstopp). Ferner waren die An-/Abreisezeiten wesentlich angenehmer. Vor Ort angekommen wurde ich von einer Dame in Empfang genommen, die mich mit einem Anmeldeformular und der Information "das Zimmer kann erst in ca. 30-45 Minuten bezogen werden" in der Lobby sitzen gelassen hat. Aber selbst ist die Frau: Ich fragte nach dem W-LAN-Passwort und damit hatte ich eine Beschäftigung. (W-LAN funktioniert übrigens super: schnell und recht zuverlässig) Etwa 30 Minuten später wurde ich dann tatsächlich mit einem E-Wagen zum Zimmer gebracht. Die ganze Anlage ist als eine Art Bungalow-Dorf mit Hauptgebäude angelegt. Sie ist sauber und gepflegt. Zwischen den Hotel-Gebäuden und dem Hotel-Strand befindet sich die Hauptstrasse. Um an den Strand zu gelangen, wurde eine Unterführung gebaut. Der Sandstrand ist sehr sauber. Man findet zu jeder Tageszeit eine freie Liege. Im Hotel ist es hilfreich, englisch zu beherrschen. In der Lobby bzw. an der Rezeption findet sich zwar oft jemand mit guten bis hervorragenden Deutsch-Kenntnissen, doch in anderen Bereichen (z.B. Restaurant) kann es nicht vorausgesetzt werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war groß. Es befand sich in der ersten Etage und verfügte über einen Balkon. Die Einrichtung traf zwar nicht meinen Geschmack aber das ist mir in einem Hotel nicht so wichtig. Dafür war ich im Kissen-Paradies gelandet! Endlich, endlich hatte ich in einem Hotel gleich drei Kissen, die jeweils nicht während der Nacht zu einem Klumpen Nichts zusammengefallen waren. Herrlich! Das Bad verfügte neben den üblichen Ausstattungsmerkmalen über eine Badewanne und Dusche, zwei Waschbecken, Dreh-/Kippfenster (nicht selbstverständlich auf Kreta!), Haartrockner und Schminkspiegel. Apropos Schminkspiegel: Dieser wurde vermutlich von einem großen Mann angebracht, dem die Schmink-Technik einer 1,65m-Frau nicht klar ist. ;-) Mein Schminkspiegel (nur ausziehbar, nicht kippbar!) war ca. 1,85m über dem Boden angebracht. Um den zu benutzen musste ich auf einen Hocker klettern. Der Haartrockner kannte zwei Stufen: 0=aus und 1=Haare verbrennen. Ablageflächen im Bad waren kaum vorhanden. Dafür befand sich im Bad eine Waage. Keine Sorge, sie war sehr Hotelgast-freundlich! - Meistens zeigte sie mir nach dem Abendessen weniger an, als davor. ;-) Im Flur-Schrank hatte ich 12 Kleiderbügel vorgefunden. Anhand der vorherigen Rezensionen schien das Zimmer vor mir jemand bewohnt zu haben, der bereits Kleiderbügelnachschub besorgt hat. Für eine Person gab es genug Ablagefächer. Ich habe sie aber auch gut ausgenutzt. Im Zimmer hat man 3 Steckdosen zur Verfügung. Das finde ich bei den heutigen Geräten recht knapp bemessen. In der Wand zwischen Bad und Zimmer befand sich ein großes, festverglastes Fenster. Das Fenster im Bad (nicht verdunkelbar) befand sich diesem Fenster gegenüber und zeigte nach Osten. Da die Sonne im Osten aufgeht und es auf Kreta recht sonnig ist, war es in meinem Zimmer um ca. 6 Uhr morgens mit der Dunkelheit vorbei. Die Balkontür wurde hingegen mit einem schweren Vorhang vorsehen. Diese Logik habe ich nicht verstanden... Die Zimmerreinigung war der einzige große Kritikpunkt aus meiner Sicht. Es wurden ausschließlich die Hauptlaufflächen gewischt... wobei "überflogen" es eher beschreibt. Die Dame ging mit dem nassen Wischmop erst über den Boden des Balkons, dann (ohne auszuspülen!) über die Hauptlauffläche des Zimmers bis zum Bad. In 10 Tagen wurden meine Kopfkissenbezüge 1x gewechselt, sonst nichts! Die Dusche wurde auch nur grob ausgespült und ausgetrocknet. An 2 von 10 Tagen meines Aufenthaltes wurde gar nicht geputzt. Die Zimmerreinigung hat immer max. 5 Minuten gedauert. Eines Tages kam ich passend zur Reinigungszeit ins Zimmer und fand die Reinigungskraft auf dem Sessel sitzend in meinem Zimmer vor. Sie war mit ihrem Telefon beschäftigt und sah mich nicht sofort. Es störte sie auch nicht, dass auf dem Sessel zwei Oberteile von mir lagen, die danach natürlich total zerknittert waren. Da habe ich sie zur Rede gestellt, sie gab aber vor weder Englisch noch Deutsch zu verstehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich habe Halbpension gebucht. Da ich tagsüber oft unterwegs war, habe ich Mittags nicht im Hotel gegessen. Das Frühstück war jeden Tag ähnlich, traf allerdings voll und ganz meinen Geschmack. Und wenn ich meinen Milchreis mit Zimt und Zucker bekomme, bin ich eh glücklich! ;-) Als Bonus gab es noch kleine Rosinenschnecken - ich war im Frühstücks-Paradies! Zum Frühstück gab es kostenlos Kaffee/Tee sowie frischgepressten Orangensaft. Auf Wunsch wurde auch Sekt ausgeschenkt. Beim Abendessen wechselten die Gerichte häufiger. Gewisse Sachen wiederholten sich zwar, doch diverse Hauptgerichte waren immer wieder anders. Qualitativ waren die Speisen gut. Vor jedem Gericht stand ein Schild, das in mehreren Sprachen informierte, was sich im Topf befand. Da ich Fisch- und Meeresfrüchte oft und sehr gerne esse, bin ich mir ziemlich sicher, dass mir hier und da ein günstigerer Fisch (tatsächlich im Topf) für einen hochwertigeren (auf dem Schild) vermittelt wurde, doch das war nicht weiter schlimm. ;-) Geschmeckt hat es allemal! Die Speisen waren handwerklich auch gut gemacht. Ich muss sagen: Es waren die besten "tagliatelle carbonara", die ich je in einem Hotel gegessen habe! Getränke zum Abendessen waren nicht inklusive. Die Preise waren gehoben. So kostete z.B. eine kleine Cola 3,- EUR. Die Weinauswahl fand ich nicht so gelungen. Ich habe zwei Weine von der Karte probiert und fand beide (vor allem für den Preis!) nicht überragend. Beide waren sehr säurehaltig (junge Weine) und geschmacklich nichts besonderes. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass es auf Kreta hervorragende Weine gibt, fand ich die mir im Hotel-Restaurant angebotenen Weine eher enttäuschend.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Hotel-Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Jede, noch so kleine und unwichtige Frage/Angelegenheit, wird kompetent behandelt. Die Mitarbeiter sind größtenteils nicht nur nett und freundlich, sondern auch wirklich herzlich. So kam es auch, dass ich mit dem einen oder anderen Mitarbeiter und teilweise deren Familien in der näheren Umgebung etwas unternehmen durfte. Das war für mich nicht selbstverständlich und ging weit über deren Job hinaus. Sie haben sich die Zeit genommen, was mich sehr gefreut hat. Ich hoffe, es werden sich daraus Freundschaften entwickeln. Jeden Tag bekam ich eine große Flasche stilles Wasser ins Zimmer gebracht. Jeden Nachmittag erkundigte sich eine nette Dame, ob ich etwas brauchen würde... Hier hätte ich gewisse Sachen zusammengefasst: etwa Nachfüllung der Mini-Bar und Verteilung der Wasserflaschen. Stattdessen kamen zwei unterschiedliche Personen zu zwei unterschiedlichen Zeiten pro Tag, um mich einmal zu fragen, ob meine Mini-Bar aufgefüllt werden soll und dann um mir eine Wasserflasche zu überreichen. An einem Tag (von zehn) bekam ich auch den turndown service.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist eine tolle Ausgangslage für Ausflüge. Es ist sehr empfehlenswert, einen Mietwagen zu haben, da viele sehenswerte Orte nur sehr schwer bzw. gar nicht mit dem Bus erreichbar sind. Eine Auto-Vermietung befindet sich direkt im Hotel bzw. in den umliegenden Orten Georgioupoli (ca. 30 Geh-Minuten nach Westen) sowie Kavros (ca. 20 Geh-Minuten nach Osten). Das Autofahren auf Kreta ist recht entspannt. Die Ausflugsziele sind sehr gut ausgeschildert. Das Hotel liegt ca. 45 Auto-Minuten von Chania und ca. 25 Auto-Minuten von Rethymno entfernt. Diese beiden Orte sind aber auch gut mit dem Bus angebunden. Viele Fahrten zu Sehenswürdigkeiten können aber auch als Gesamtpaket inkl. Busfahrt bei der Reiseleitung bzw. in den bereits erwähnten Orten gebucht werden. Das Hotel ist ruhig gelegen. Die Hauptstrasse direkt vor der Haustür hat mich nicht gestört.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Besonders gut gefallen hat mir die in der Hotel-Anlage nicht vorhandene Animation. Das Hotel ist sehr gut geeignet für Menschen, die es eher ruhig mögen. Lediglich abends gab es Kinder-Disco, die man schon in der ganzen Anlage gehört hat. Mein Zimmer lag recht weit hinten, daher habe ich auch nicht viel vom Abendprogramm mitbekommen. Ich habe kein Spa- bzw. Sport-Angebot des Hotels in Anspruch genommen, daher kann ich hierzu auch nichts sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:41-45
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Anna , Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns als Reiseziel für Ihren Urlaub gewählt haben, und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über die Erfahrungen, die sie während ihres Aufenthalts in unserem Hotel gemacht haben, zu schreiben und zu erzählen. In Anemos Luxury Grand Resort legen wir großen Wert auf die positiven und negativen Meinungen unserer Kunden, da sie uns helfen, unsere Servicequalität zu verbessern und zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor

    Offizielle Hotel Homepage