Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Einfach super und auf jeden Fall noch mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr schöne neue ruhige Anlage . Man fühlt sich zu wie Hause! Alles ist sauber. Die Bedienungen im Restaurant und im Empfangsbereich alle sehr zuvorkommend.


Zimmer
  • Gut
  • Da wir mit fünf Personen dort waren, hatten wir ein Dreibett- und ein Doppelbettzimmer. Die Zimmer sind schön groß und ansprechend eingerichtet. Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht und dadurch ein Zimmer direkt am Parkplatz mit Blick auf Tennisplatz und Müllanlage. Dann kam irgendwann hinter Bäumen versteckt das Meer. Das andere Zimmer lag etwas oberhalb mit einem schönen Blick über die Anlage und das Meer. Nachdem wir um einen Zimmerwechsel gebeten haben, weil wir den Aufpreis nicht für einen Parkplatz/Tennisplatz/Mülcontainerblick bezahlt hatten, bekamen wir am anderen Tag anstandslos ein neues Zimmer. Wir hätten sogar ein Upgrade bekommen für zwei Zimmer (Familiensuite) mit einem Sheringpool. Die gefielen uns aber gar nicht, weil man in den Zimmern nur auf die nächsten Zimmerblöcke schaut. Auch hier ist die Planung des Architekten leider nicht ganz gelungen. Das Hotel liegt in einer traumhaften Landschaft mit einer schönen Bergkulisse zum Süden. Warum hat man die Zimmerblöcke mit dem Pool nicht einfach gedreht. Na ja, aber nun ist es leider zu spät. Wir hatten dann auf jeden Fall ein sehr schönes Zimmer am oberen Rand der Anlage mit Blick auf Meer und die traumhaft schöne Poollandschaft der Anlage. Besonders Nachts. Zum schwimmen sind die Pools eher zu flach und viel zu langweilig, aber es sieht alles sehr schön aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die beste Küche, die wir in Hotels je hatten und wir waren schon in sehr vielen anderen 5 Sterne Anlagen. Wir waren nicht in den anderen Restaurant, weil das Buffetessen so toll war. Außerdem finde ich das Essensangebot in den Restaurants viel zu teuer. Man hat ja schon die Halbpension gezahlt und soll dann noch mal sehr viel Geld für ein Essen bezahlen, was eigentlich nicht besser sein kann als das Buffetessen. Es waren auch nur immer max. 4-5 Tische in den Restaurants besetzt. Das Konzept sollte man noch mal überdenken.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren schon in vielen Hotelanlagen, aber ich habe noch nie so zuvorkommendes und nettes Personal kennen gelernt wie im Anemos. Das war schon fast unheimlich. So viel Freundlichkeit, egal in welchem Bereich, findet man nur sehr selten. Am Empfang war Marina(?) so herzlich, dass zum Abschied die Tränen kullerten. Im Restaurantbereich haben uns Giannis, Sladjana und der Sommelier so nett bewirtet, dass kann man gar nicht in Worte fassen. Wir fühlten uns wie bei Freunden zu Hause. Vielen Dank noch einmal für die schöne Zeit. Das war bislang wirklich einmalig. Ich hoffe, ich habe die Namen alle richtig geschrieben. Für die Samariaschlucht hat uns die Küche ganz schnell ein gutes Lunchpaket gezaubert. Auch die Köche waren immer lustig und sehr zuvorkommend. Das Essen sowieso ein Gedicht. Qualitativ sehr hochwertig. Da kommen andere Hotels nicht mit. Wenn das alles so bleibt, könnte es unser Stammhotel werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt leider hinter der Hauptstraße aber doch sehr in Strandnähe. Durch eine Unterführung ist der Weg zum Strand ein Katzensprung. Außerdem fahren sehr nette Fahrer einen in Golfcars auch gerne zum Strand oder holen einen wieder ab. Der Strand ist super schön. Ganz flach abfallend und fein sandig. Es sind immer mehr als genug Liegen vorhanden und das obwohl das Hotel zu unserer Zeit ausgebucht war. Schade ist, dass vor dem Hotel ein großer Parktplatz, Tennisplatz, die Müllcontainer und die Anlieferung sind. Dies hätte man bestimmt auch gut hinter dem Hotel unterbringen können und vor dem Hotel eine Parklandschaft anlegen. Dann wäre es noch schöner, vor allem der Weg zum Strand. Fanden wir also nicht ganz so gelungen. Am Strand steht ein kleiner Imbisswagen und Getränkewagen, sowie Toiletten- und Handtuchhäuschen. Das war alles sehr einfach und nicht so ansprechend gemacht. Eher sehr nüchtern. Es fehlten auch hier Pflanzen oder Pflanzkübel. Vielleicht wird es ja nächstes Jahr noch geändert, die Anlage ist ja noch ganz neu und irgendwie wirkte es alles etwas provisorisch. Entspricht zumindest überhaupt nicht dem restlichen Standard und auch nicht einem 5 Sterne Hotel. Das Essen als auch die Getränke am Strand waren gut und auch das Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut. Schön wäre es, wenn es dort Nachmittags noch Kuchen oder Obst oder ähnliches geben würde. Chania (40 Min) und Rethymno (20min) erreicht man wirklich problemlos mit dem Bus. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotel. Besonders Chania mit seinem wunderschönen Hafen fanden wir sehr sehenswert. Zur Sanmaria-Schlucht fährt man mit eigenem PKW ca. 2 Stunden. Ist privat auch sehr gut geregelt, so dass man es nicht unbedingt über den Reiseveranstalter buchen muss. Wir (5 Personen) hätten dann pro Person 50 Euro mehr bezahlt. Dafür haben wir uns lieber ein Auto geliehen, was nur 60 Euro kostete. Vom Flughafen Heraklion beträgt der Transfer ca. 1,5 Stunden


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war sehr vielfältig, fand immer sehr zurückhalten statt und trotzdem von total kompetenten Trainern. Auch das Abendprogramm wurde von auswärtigen Gruppen gestaltet und war dadurch sehr hochwertig, nicht so wie in anderen Anlagen von den Animateuren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:51-55
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sylvia , Zunächst einmal danken wir Ihnen für die Zeit, die Sie gewidmet haben, um uns Ihre Erfahrungen im Anemos Luxury Grand Resort zu teilen. Ihre Meinungen sind sehr wichtig, um die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Gäste besser zu verstehen und um unser Hauptziel zu erfüllen, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Ich hoffe auf die Gelegenheit, Sie wieder zu empfangen. Mit freundlichen Grüßen, Ioannis Pneumatikakis Hotel Direktor

    Offizielle Hotel Homepage