- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Als wir kurz vor 13 Uhr ankamen, hieß es, unser Zimmer werde erst um 14 Uhr fertig. Bei dieser Hitze um über 30°C und der 24stündigen Anreise wollten wir gleich duschen gehen. Nach einigem Hin und Her bekamen wir gleich ein (anderes) Zimmer. Unser Zimmer im Gebäude 3 war okay. Hin und wieder wurde vergessen, das Poolhandtuch zu hinterlegen, sodaß wir unser Liege-Handtuch mehrere Tage benutzten, was uns nichts ausmachte. Vom Management (saß vielleicht an der Lobby?) sahen wir nie jemand. Es gab Tage, da waren sehr viele Koreaner zu Gast. Ebenso Russen und auch Inder. Dann ging es beim Frühstück laut her und manchmal auch sehr ungesittet. Da wurden z.B. die Esswaren von Hand genommen, wieder hingelegt, ein Glas benutzt, wieder hingestellt. Das Hotel kann dazu nichts, dann sollte aber jemand vom Service in der Nähe stehen, das beobachten und das entsprechende gleich weg räumen. In Patong Beach war ab Abend sehr viel los. Das Wetter war im Februar 2011 sehr heiß, zum Ende unseres Urlaubs gab es drei Tage mit etwas Wolken, dazu etwas Wind, sodaß man die Hitze nicht mehr so empfand, wie noch in Monatsmitte. Gut_Sch.!
Unser Zimmer wurde regelmäßig gesäubert (ohne Staubsauger). Nachdem wir am 3. Tag viele kleine Piekser am Körper feststellten (es könnte von Bett- flöhen sein; Schnaken waren keine festzustellen) untersuchten wir unser Dop- pelbett etwas genauer. Unter dem Bettlaken waren unwahrscheinlich viele fremde Haare zu finden. Der Matratzenschoner war an vielen Stellen verpisst. Ekelig. Der Holzrahmen, auf dem die Matratzen lagen, war voller Sand, Haut- teile, Haaren und anderem Dreck. Nachdem wir dieses dem Zimmermädchen gezeigt hatten, waren einige Haare verschwunden, der Rest war bis zum Schluß da. Kühlschrank und Safe kostenlos. TV Deutsche Welle.
In den Restaurants war kaum Betrieb, obwohl das Hotel lt. Reiseleiter zu 90% ausgebucht war. Auch wir gingen gerne die rund anderhalb Kilometer zu Fuß in die Stadt, bummelten, kauften Souvenirs und aßen schließlich in einem der unzähligen Straßen-Restaurants zu Abend. Das Frühstück war wie in Thailand üblich okay. Wir wünschten uns oft, daß der Saft kühler gehalten worden wäre. Die Tischreinigung war unserer Ansicht oft zu langsam, sodaß nicht nur wir warten mussten, bis Tische sauber geräumt wurden. Das Essen selbst war in Ordnung.
Das Personal war stets freundlich. Englisch war oft ein Problem. Super-gut war der Service der Fahrer der Shuttle-Autos innerhalb der Anlage, da das Hotel am Hang liegt. Zu jeder Zeit wurde man von der Lobby (manchmal fast von der Hauptstraße abgeholt) zu seinem Gebäude oder am Morgen zur Frühstücksterrasse gebracht. Diese Fahrer waren einfach Spitze und sehr aufmerksam.
Das Hotel liegt wie erwähnt am Hang. Etwas zurück gezogen vond er Hauptstraße, am Eingang von Palong Beach. Zur Innenstadt sind es ca. anderthalb Kilometer, je nachdem. Internetbüros (halbe Stunde 30 Baht = 75 Cent, eine Stunde 60 Baht = 1,50 Euro) findet man am besten parallell zur Beachstraße von Norden her. Aber auch Richtung Norden, Seitenstraße neben der Schule ist ein Laden (halbe Stunde = 1,25 Euro, eine Stunde 2 Euro). Zum Strand sind es von der Lobby ca. 100m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die drei Pools sahen ordentlich aus. Was wir nicht gut empfanden, wenn andere Gäste in Unterhosen und mit Kopfsprung (trotz Verbotsschild) ins Wasser sprangen, dazu noch ins Wasser spuckten. Zu bestimmten Zeiten wurde die Umwälzung abgeschaltet. Nachts wurde oft gebadet, was jedoch meist leise vonstatten ging. Liegestühle, Sonnenschirme (manche ohne Nagel zum offen halten) waren ausreichend vorhanden. Internetzugang (auch WLAN) waren kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Walter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |