- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick ist das Hotel sehr schön und strahlt Vorfreude aus. Das Hotel hat 4 Aufzüge (nicht zwei wie einige schrieben - 2 sind etwas versteckter). Ich bin nicht sehr anspruchsvoll, aber die Qualität war wirklich mies. Unten im Foyer standen Eimer, weil es im EG von der Decke getropft hat. Das Zimmer von unseren Freunden stand unter Wasser (ein Teil davon), und beherbergte sehr viele Ameisen (obwohl das Zimmer sehr schön eingerichtet war). Im Foyer standen vielleicht 12-15 Tische, wo man schön Abends sitzen konnte (Bar mit dabei). Leider ist die Decke nur etwa 3 Meter hoch, so dass wenn eine Person raucht, viele andere Leute an den Tischen darunter leiden müssen. Der Pool ist klein, und die Fliesen sind zum Teil abgeschlagen, so dass man barfuss gut aufpassen muss wohin man geht. Die Sauberkeit war ganz OK. Familien und Kinderwagenfreundlich ist das Hotel leider nicht. Will man z.B. durch den Haupteingang in den Speisesaal (kleine Tür) so muss man den Kinderwagen mit Kind jedesmal 3 Stufen anheben. Will man die Stufen vermeiden, so kann hinten rum, durch die Toilette fahren (wirklich wahr). Für Familien mit Kleinkinder m.E. nicht geeignet, da die ganze Einrichtung nicht darauf abgestimmt ist. Mit Kinderwagen ist man ständig nur am Schleppen - selbst im Aquapark zig Stufen/ zum Strand Stufen/ zum Speisesaal Stufen etc. Kein Spielplatz entdeckt; Kinderpool für kleine Kinder. Als Familie sollte man sich wirklich kein Hotel in Elenite buchen. Im September sollte man ebenfalls genügend Regensachen mit einpacken.
Hat man ein Zimmer mit Meerblick, so entschuldigt dies viel. Hat man ein Zimmer zur anderen Seite, so hat man statt des Meerblickes, einen wunderschönen Blick auf eine Müllhalde (kein Scherz). Mit Kinderbettchen; bzw. Kinderwagen sehr eng - haben deshalb Zimmerwechsel vorgennommen.
Quantität der Speisen war hoch; die Qualität gering. Ist wahrscheinlich Typbedingt, aber ich hatte fast die zwei Wochen mit Durchfall und Magenkrämpfen zu kämpfen. Mir hat es einfach nicht geschmeckt. Was toll und lecker war, waren die Themenrestaurants - zu empfehlen. Tische werden mit Handfeger (nciht mit Lappen) sauber gemacht. Getränke waren ganz OK.
Ganz OK - keine Deutschkentnisse - teils freundlich/ teils unfreundlich - Zimmerreinigung ganz gut - Zimmerwechsel nach Beschwerde kein Problem
Hauseigener Strand war ganz toll, wenn es mal nicht geregnet hat. Bei All Inclusive kann man am Strand direkt Getränke holen, muss dann seine Liegen in großem Abstand zu Bar hinstellen, da es an der Bar eine Bienenplage gibt. Der Strand ist sehr schmal (vielleicht 15Meter breit) und nur über eine Treppe zu erreichen (Mit Kinderwagen und Kind nicht perfekt). In der Umgebung ist absolut tote Hose (obwohl die Ansprüche mit Familie nicht so hoch sind). Für denjenigen der von Morgens bis Abends nur i nder Sonne liegen will, reicht es aus; für denjenigen der aber auch mal bummeln etc. möchte, ist es der falsche Ort. Die Busse zum Sonnenstrand fahren stündlich sind aber dermaßen überfüllt, so dass man um einen Platz kämpfen muss. Wir kamen mit Kinderwagen nicht rein in den Bus wegen der Menge an Leuten. Ein ander mal hatten wir es geschafft, standen aber wie Statuen diicht gedrängt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ganz toll: zwei Tennisplätze zur Freien Nutzung (Schläger am besten mit nehmen). Minigolf sehr teuer; kaum Einkaufsmöglichkeiten (wenn ja dann extrem kleine Läden sehr verstreut). Strand - OK aber sehr schmal. Liegen ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |