- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten drei Wochen im Ancient Sands gebucht (unser vierzehnter Ägyptenurlaub). Schon am zweiten Tag stand fest, dass dieses Hotel Lichtjahre von einem 5 Sterne Hotel entfernt ist. Zu den Einzelheiten. Abholung am Flughafen: Wir hatten über das Hotel einen Privattransfer gebucht. Hat nicht geklappt. Empfang im Hotel: Formular ausfüllen, Pass vorlegen, fertig. Kein wie war Ihr Flug, oder danke dass Sie sich für uns entschieden habe etc. Auch eine Führung oder einen Lageplant zu dem doch sehr großen Areal hat es nicht gegeben. Zimmer: Wir hatten eine Junior Suite gebucht. Tägliche Reinigung stark verbesserungswürdig. Sitzauflagen auf dem Balkon ziemlich versifft. Kulinarik im einzig vorhandenen Restaurant: Platzbedarf im Außenbereich bei weitem nicht ausreichend. Frühstück: Auswahl an Brot sehr bescheiden und das wenige was da war noch nicht einmal frisch. Wenn abgefrühstückt, neues nur auf Anfrage oder gar nicht. Um z.B. einen einfachen Joghurt zu bekommen musste man die ersten Tage immer wieder nachfragen um dann nach ca. 10 Minuten entsprechendes zu bekommen. Ansonsten jeden Tag das gleiche. Mittag-Abendessen: Hähnchen, Fisch, Nudeln vorwärts und rückwärts. Meistens lau warm oder kalt. Und dafür musste man auch noch anstehen. Fleisch vom Grill meistens zäh und nicht genießbar. Dessertbuffet das bescheidenste was wir je in Hotels in Ägypten gesehen haben. Das wenige was es gab war meistens nach kurzer Zeit abgeräumt. Nicht weiter tragisch, da wenig schmackhaft. Aufgrund von anfänglichen Beschwerden hat man uns, was Getränke anbelangt, einfach ignoriert. Auch an einem ungedeckten Tisch wurde nicht eingedeckt und sogar die einzig verbliebenen Servietten noch entfernt. Inder letzten Urlaubswoche haben wir uns dann entschieden, Mittags und Abends auswärts zu essen. Haben wir an keinem Tag bereut. Pools: Mehrere sehr kleine Pools mit zu wenig oder in einem Fall mit gar keine Liegen. Liegen am Haut- Infinity Pool ohne Auflagen und somit sehr unbequem . Um einen Platz zu ergattern sollte man sehr früh eine Reservierung vornehmen. Um spätestens sieben Uhr war kein Platz mehr vorhanden. Das Highlight hier ist sicherlich die Poolbar. Ein leer geräumtes Zimmer mit Kühlschrank und Sitzgelegenheiten. Eine Toilette (m/w für alle Pools) gibt es auch. Ein echter Hingucker. Eine Person war für alle Pools zuständig. Hat sich extrem bemüht, nur einer alleine schafft das beim besten Willen nicht. Nach einer Woche gab es dann auch Snacks. Waren wohl irgendwo übrig geblieben. Einzig verfügbare Bar Viel zu wenig Sitzgelegenheiten im Außenbereich. Wurde nach einer ca. einer Woche durch Holzstühle ohne Auflagen erweitert. Hier wollte niemand lange sitzen. Getränke durch die Bank weg von minderwertiger Qualität. Auch hier zu wenig Personal bzw. teilweise für diesen Jon nicht qualifiziert. Animation Laut Prospekt gibt es keine Animation. Leider versucht man hier etwas ähnliches aufzubauen. Hierzu wurde eigens jemand eingestellt. Aktionen: Eine Leinwand in der Pampa aufgestellt und irgendwelchen alten Schinken präsentiert. Hat niemanden interessiert. Während eines Abendessens wurde eine Art Bollywood Hitparade über Leinwand gezeigt und das in unerträglicher Lautstärke. Der Animateur war einfach nicht zu ertragen. Ist uns zwei Tage auf den Geist gegangen: Vater und Mutter sind tot; Habe manchmal Alkoholprobleme; Habe jetzt eine deutsche Freundin die sich um mich kümmert; Wechsel in einem Monat in ein Hotel in Marsa Alam usw. Habe ihm dann zu verstehen gegeben, dass wir diesen Mist nicht mehr hören wollen. Er hat uns dann in Ruhe gelassen. Eine völlige Fehlbesetzung. Strand Per Shuttle Service innerhalb kurzer Zeit zu erreichen. Man sollte spätestens um 9.00 Uhr eingetroffen sein, um gute Plätze zu ergattern. Toiletten ca. hundert Meter entfernt. Papier musste in einem offenen Eimer entsorgt werden ansonsten ziemlich verdreckt. Mit einem Voucher konnte man im ca. 500 Meter entfernten Hotel Mosaik Mittags zum Essen gehen. Waren ein einziges Mal dort. Lediglich drei Tische besetzt. Haben ein Sandwich und einen Burger bestellt. Nach einer Wartezeit von über einer Stunde sind wir gegangen. Rückreise Wir haben es noch einmal mit dem Privattransfer versucht. Am Morgen der Abreise ha man uns dann gesagt, dass dies vergessen worden sei. Haben somit den normalen Shuttle benutzt. Schön so eine Sightseeing Fahrt durch Hurghada. Fazit Wäre das unser erster Urlaub in einem fünf Sterne Haus in Ägypten gewesen, so hätten wir dieses Land sicherlich nie mehr bereist. Wir wissen es jedoch besser und haben unseren Urlaub für April 2018 bereits gebucht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Martin, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Muehe gemacht haben, Ihre Aufenthalt in unserem Haus zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfuellen konnten und auch die diversen persoenichen Gespraeche im Hotel Sie nicht von den Vorzuegen ueberzeugen konnten. Mit dem Transfer haben wir leider nichts zu tun, dies laeuft ueber die gebuchte Reisegesellschaft, und es tut uns leid, dass Sie dadurch mit getruebtem Blick bei uns ankamen. Wie bereits vor Ort erklaert, haben wir selbstverstaendlich Ihne Punkt nochmals in unsere Analyse aufgenommen und besprochen. Was nicht der Wahrheit entspricht ist, dass Sie Sonnenliegen und Bestuhlung keine Auflagen haben. Lediglich die mit Texillehne und liegebereich sind ohne Auflage, da diese hier nicht notwendig ist. In unserer Poolbar/Aufenthaltsmoeglichkeit gibt es eine Toilette im unteren Bereich, eine weitere in der oberen Etage. WIr wuenschen Ihenn fuer die Zukunft alles gute und verbleiben mit freundlichen Gruessen Ihr Ancient Sands Hotel