- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel Ancient Sands Bewertung, und Anmerkungen zum Reiseveranstalter Sonnenklar TV und der TuiFly Airline Das Hotel macht äußerlich einen guten Eindruck. Die Rezeption und der Eingangsbereich sind für ein 5- Sterne Hotel sehr unscheinbar und dunkel. Es wird überwiegend englisch gesprochen, deutsch ist ab und zu auch möglich. Alle Wünsche und Anregungen werden sofort bearbeitet und umgesetzt. Das Restaurant hat keine 5 Sterne verdient. Das Personal bemüht sich, ist aber zum Bedienen in einem 5 Sterne Restaurant nicht ausgebildet. Die Tische waren schmutzig und wurden nur sporadisch, durch hin- und herbewegen von auf den Tischen befindlichen Platzsets von Krümeln befreit und nicht vor jedem Gastwechsel mit einem sauberen Lappen abgewischt. Die Kellner bewegen sich nicht unauffällig und reden vor den Gästen sogar laut untereinander. Die Hauptkundschaft während unseres Aufenthalts sprach deutsch. Die Kellner sollten in Workshops zumindest die grundlegenden deutschen Begrifflichkeiten erlernen. Zum Glück gab es die Möglichkeit, an der Rezeption andere Restaurants, in anderen Hotels zu buchen. Das nahmen wir bis zum Ende des Urlaubs in Anspruch. Die Hotels Steigenberger, Sheraton, Mövenpick haben tatsächlich tolle Restaurants aus unserer Sicht. Tolles Ambiente und gut ausgebildete Kellner. In den Hotels muss man nur die Getränke selbst zahlen. Die Bar im Ancient Sand‘s ist nicht geschmackvoll eingerichtet und auch klein. Es gibt eine Terasse, die mit Folien von außen zugehangen ist, um sie vor Wind zu schützen. Das sieht sehr provisorisch aus. Ein paar Pflanzen, Bilder, dezente Lichttechnik, Soundtechnik, ein neuer Anstrich würden diesem Bereich zu Gute kommen und gemütlich machen. Die Kellner in der Bar waren aufmerksam und brachten auch Getränke nach draußen. Unser Zimmer, in welchem wir untergebracht waren, war sehr schön eingerichtet und auf dem neuesten Stand. Die Sauberkeit war nicht 100%-ig gewährleistet. Der Fußboden wurde zwar gewischt, hatte aber Schlieren. Vielleicht wurde ein Eimer Wasser für alle Zimmer verwendet. Das Bad hatte schöne Fliesen, die aber sehr schlecht verfugt waren. Das Licht war im Badezimmer viel zu dunkel. Einmal ist das warme Wasser ausgefallen, was nach Meldung an der Rezeption aber sofort behoben wurde. Die Swimmingpools, 4 an der Zahl, sind sehr klein. Man liegt dort aber gut. Es gibt eine „Pool-Bar“ in der Nähe aller Pools, die fußläufig innerhalb weniger Minuten erreichbar ist. Diese wurde während unseres Aufenthalts erst eröffnet und wurde von Tag zu Tag ordentlicher. Die Kellner brachten zuvor in der Poolbar bestellte Getränke auch an die Liege, am Pool. An den Pools waren alle Angestellten nett und zuvorkommend. Was störend war, bildeten sich kleinere Gruppen von Angestellten, wurde laut auf arabisch miteinander gesprochen. Das störte alle Gäste. Was auch ein großes Defizit in diesem Hotel ist, es gibt nur im Rezeptionsbereich WLAN. An den Pools gibt es kein WLAN und im Zimmer ist es Zufall, wenn man sich verbinden kann. !!!!!!!!!!!!!! Gäste, die über Sonnenklar TV buchen und TuiFly als Airline haben-> Es wird in den Reisedokumenten sehr schwammig beschrieben, dass man sein Ticket online ausdrucken muss und man soll beim Fluganbieter online nachschauen, welche Freigepäckgrenze man hat. Liebe Firma Sonnenklar (FTI), das ist Ihre Aufgabe, dem Reisenden, der bei Ihnen bucht, über alles zu informieren. In den Reiseunterlagen stand nicht oder wir haben es nicht gefunden, welchen Tarif wir bei TuiFly hatten. (Es stand geschrieben, 15, bis 20kg Freigepäck) Jetzt standen wir am Checkin, in Düsseldorf und die nette Dame fragte uns nach unserem Ticket. Da mussten wir tatsächlich für das Papier und das Drucken des Tickets je 5 EUR zahlen. Liebe TuiFly, das ist Abzocke und ging vielen Ihrer Kunden an diesem Tag so. Dann kam es ganz schlimm, da wir wie sonst üblich, einen Koffer mit 19kg und zum Glück den zweiten Koffer sogar nur mit 15 kg packten, mussten wir 40EUR, für 4kg Übergepäckgebühr bezahlen. Unverschämt finde ich. Liebe TuiFly und Sonnenklar, 20kg sind die untere Schmerzgrenze für Freigepäck. Weniger sollte nicht angeboten werden dürfen. Ich nenne das die pure Abzocke. Wir hatten im Flugzeug noch nicht einmal Getränke frei, aber am Flughafen Düsseldorf bereits 50 EUR bezahlt zu haben, fanden wir als Urlaubseinstieg nicht in Ordnung und unverschämt, liebes Team von Sonnenklar TV und TuiFly. Gesamtfazit- Es ist kein 5- Sterne Urlaub in diesem Hotel. Es gibt Verbesserungspotential in der Ausbildung des Personals, der Sauberkeit auf den Zimmern. Der größte Posten, den es zu verbessern gilt, sind Restaurant, Küche, Bar, Sauberkeit. Für einen 3- Sterne Urlaub ist es hier OK. Der 9- Loch Golfplatz ist nichts für ambitionierte Golfer und mit einem Preis von 49.-EUR zu teuer für das Gebotene. Der Flug mit TuiFly war mit unverschämt hohen Nebenkosten verbunden.
Schönes Zimmer, auf neuestem Stand, die Sauberkeit bewerte ich mit 3, von 6
Es gibt kein ausgebildetes Personal, welches 5- Sternen entspricht.
Es gibt kein ausgebildetes Personal, welches 5- Sternen entspricht.
Das Hotel liegt mitten in der Wüste und es gibt kaum Grün drumherum, die Straße war zum Hotel hin nicht befestigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu wenig Freizeitangebote, Boccia und Dart, kein Volleyball, kein Fußball
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Torsten, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr EIndrueck bei uns zu schildern. Wir bedauern sehr, dass wir Ihr Erwartungen nicht erfuellen konnten, versichern Ihnen aber, dass wir Ihre Punkte aufgenommen haben und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen haben. Bezugelich der airline muessten Sie sich aber direkt an den Veranstalter oder die airline wenden, da dies ausserhalb unseres Bereiches liegt. Alles gute Ihr Ancient Sands Hotelteam