- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Anantara Bophut Resort & Spa ist ein überschaubares Hotel direkt am Strand. Es befindet sich nur 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt und ist somit sehr gut und schnell zu erreichen. Wir sind sehr früh angereist und konnten dennoch ohne Wartezeit bereits um 11 Uhr unser Zimmer beziehen! Der Check-In verlief schnell und problemlos und wir wurden sogar bis zu unserem Zimmer geführt. Die Anlage überzeugt durch traditionelles und individuelles Design, ebenso ist es auch mit den Zimmern. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht und dieses überzeugte uns voll und ganz! Der Ausblick ist traumhaft und für zwei Personen empfanden wir das Zimmer nicht als zu klein! Der Infinity-Pool ist absolut top, jedoch für Kinder nicht ganz so geeignet, da die Schilder mit den Tiefenangaben etwas schlecht zu sehen waren und es ungewöhnlicherweise auch direkt nach der Treppe zum Hereingehen tief wurde. Die Gästestruktur ist sehr durchmischt, was den Aufenthalt sehr angenehm macht. Ansonsten ist das Hotel jedoch traumhaft und empfehlenswert, wenn es auch zwei (große) Kritikpunkte gibt. Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und dieser wurde vom Hotel leider nicht wahrgenommen. Möglicherweise ist dies hier so üblich, finde ich für ein 5-Sterne Haus aber definitiv etwas enttäuschend. Der zweite Punkt ist der lebendige kleine Fisch auf dem Zimmer in einem kleinen Glas. Ich halte das für sinnlose Tierquälerei und habe auch bereits von anderen Gästen gehört, dass sie das stört. Ich würde das Hotel, obwohl ich es wirklich top finde, nur noch einmal buchen, wenn man sich von dieser unschönen Tradition hier verabschiedet. Ein absoluter Geheim-Tipp, wenn man nicht im Fisherman's Village essen gehen will, ist das K-Siri an der Hauptstraße vor dem Hotel (ca. 3 min nach rechts laufen). Hier schmeckte das Essen himmlisch und wurde immer frisch zubereitet. Die Preise sind sehr sehr günstig. Man kann dort auch günstig Postkarten und Briefmarken kaufen. Außerdem gibt es W-LAN. Auch wenn das Restaurant von außen vielleicht nicht so einladend, wie andere Restaurants aussieht und man nicht in einem klimatisierten Raum sitzt, sondern draußen, lohnt sich ein Besuch für Liebhaber der Thai-Küche! Von Vorspeise zu Fisch bis hin zu Thai-Curry oder Nudelgerichten, es hat alles super geschmeckt! Die Bedienung sprach sogar ganz gut englisch. Zum Hotel ist noch zu sagen, dass das Internet hier ziemlich langsam ist. Für schnelles Internet muss man kräftig draufzahlen (10€ pro Tag). Deswegen ist es wohl auch so langsam ;). Es reicht aber für die wichtigsten Dinge und eigentlich ist es ja auch ohne Internet mal ganz schön, besonders im Urlaub :).
Wir hatten ein Deluxe-Zimmer mit Meerblick gebucht und waren damit rundum zufrieden. Für zwei Personen sind die Zimmer nicht zu klein. Die Aussicht ist einfach traumhaft und der kleine Balkon (dieser war übrigens sehr geräumig) ist auch wunderschön gestaltet. Es gab eine Möglichkeit Tee und Kaffee auf dem Zimmer zuzubereiten. Das Bad war geräumig und sauber! Der Fernseher war relativ modern, wir haben diesen aber nie benutzt. Die Klimaanlage leuchtete nachts blau, das hat zum Einschlafen schon etwas gestört. Sonst war sie aber gut zu temperieren. Die Matratze des Bettes war nicht ganz optimal. Es war aber trotzdem gut darauf zu schlafen, ohne Rückenschmerzen.
Wir hatten nur Frühstück gebucht. Dieses war reichhaltig und sehr lecker. Eierspeisen wurden individuell und frisch gemacht. Leider gibt es keine richtigen Brötchen, aber das ist wahrscheinlich auf nicht üblich. Die Säfte waren teilweise frisch gepresst. Die Obstauswahl war sehr gut. Die Tische standen weit genug voneinander entfernt und man konnte drin oder draußen sitzen. Die Wurst- und Käseauswahl hätte ich in Thailand viel schlechter erwartet. Es gab sogar Bergkäse! Das Restaurant war stets sauber und das Personal freundlich und sehr schnell beim Abräumen der schmutzigen Teller. Für den kleinen Hunger zwischendurch konnte man sich an der Poolbar Pizza, ein Clubsandwich oder auch Pad Thai bestellen für verhältnismäßig wenig Geld (für Hotelverhältnisse!). Es kommen jedoch immer noch 10% Servicegebühr und 7% MwSt dazu. Unten am Strand wurden günstigere Alternativen von Einheimischen angeboten.
Der Service ist erstklassig! Alle Mitarbeiter sind stets sehr freundlichen und hilfsbereit. Die Freundlichkeit wirkt weniger aufgesetzt, als ich es sonst gewohnt bin. Die meisten Mitarbeiter sprechen sehr gut verständliches englisch. Die Zimmerreinigung erfolgt zweimal täglich und war immer sehr gut. Beschwerden hatten wir während unserer Zeit hier keine.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Sand in Bophut ist jedoch grobkörnig. Mit Badeschuhen ist das kein Problem! Das Fisherman's Village ist in wenigen Minuten über den Strand zu erreichen und bietet Möglichkeiten zum Essen und Einkaufen. Der Flughafen ist wie oben schon erwähnt auch sehr schnell zu erreichen. Wenn man aus dem Hotel rausgeht, gibt es an der großen Straße auch weitere kleine Läden, wie Apotheken oder einen kleinen Einkaufsladen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Infinity-Pool ist wunderschön angelegt und bietet einem einen traumhaften Blick auf den Strand und das Meer! Es gab jedenfalls im September immer genug Liegen und die Liegenreservierer waren auch nur vereinzelt vertreten. Poolhandtücher waren auch genügend da. Manche Liegestühle sind leider schon etwas durchgelegen. Das sollte man eventuell mal überprüfen, oder erneuern. Auf Animation wird hier zum Glück verzichtet, lediglich die Cocktail-Happy-Hour wurde durch Glocken bimmeln um 16 Uhr eingeläutet. Hier gibt es dann 2 für 1 (jedoch nur für alkoholische Cocktails, was etwas eigenartig ist). Sogar Sonnencrème gibt es am Pool!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florence |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Florence, Ich bedanke mich für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort & Spa und habe mich gefreut, dass wir die Gelegenheit hatten, uns persönlich bei unserem Management Cocktail kennen zu lernen. Glücklicherweise gab mir dieser Umstand dann auch die Möglichkeit, unser Versäumnis zu Ihrem Geburtstag persönlich in die Hand zu nehmen und ich hoffe, wir konnten Ihnen mit unserem Geburtstagskuchen nachträglich noch eine Freude machen. Bezüglich des Fisches im Zimmer habe ich auch schon anderen Gästen mitgeteilt, dass ich mich noch nicht entschlossen, wie wir weiter verfahren werden. Es stimmt schon, dass wir besonders von Gästen aus dem europäischen, im besonderen dem deutschsprachigen Ausland, Kommentare zu unserem siamesischen Kampffisch bekommen. Allerdings bekommen wir auch positives Feedback von asiatischen Gästen, wo Fische in der Wohnung (also auch im Hotelzimmer) für Glück und ein positives Feng Shui stehen. Ich bin noch dabei, mich mit meinem Team zu beraten und wir hoffen, eine Lösung zu finden, die unserem internationalen Gästekreis entspricht. Ich möchte jedoch an dieser Stelle darauf hinweisen, dass bei uns keinerlei Tierquälerei stattfindet, was ja bedeuten würde, dass wir den Fischen bewusst und absichtlich Schmerzen zufügen würden. Vielen Dank nochmals, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Beurteilung zu schreiben und ich hoffe, dass Sie uns auch in Zukunft wieder besuchen werden. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com