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Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Leider etwas enttäuscht
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich besuche regelmässig Hotels in Thailand um meine Kunden optimal beraten zu können. Auch habe ich schon diverse Anantara Hotels besucht wie z.B. Anantara Hua Hin, Anantara Sathorn Bangkok, Anantara Lawana Koh Samui. Leider wurde ich dieses Mal enttäuscht. Wir reisten früh an und selbstverständlich war mir klar, dass wir vormittags noch nicht unser Zimmer beziehen können. ich hatte daher einen Handgepäckskoffer mit Badesachen gepackt. Der Check in war schnell und problemlos. Wir wurden dann in der Nähe der Rezeption zu einem Zimmer gebracht, welches zum umziehen und ausruhen bis zum Zimmerbezug benutzt werden kann. Dieses Zimmer ist angenehm groß und verfügt über ein eigenen Badezimmer. Allerdings stank es in diesem Zimmer furchtbar, man konnte auch den Schimmelbefall riechen (allerdings nicht sehen). Schon auf dem Weg zum Tageszimmer fiel uns der Geruch auf. Wir beeilten uns, aus unseren Klamotten zu kommen und dem Geruch zu entfliehen. Das Zimmer selbst (Deluxe Garden View) war von der Größe und Ausstattung her wirklich in Ordnung. Allerdings gibt es dort folgendes Problem: Der komplette Balkon besteht praktisch aus einer Art Liegefläche. Wenn man also die Balkontüre öffnet, muss man auf allen Vieren auf die Liegefläche krabbeln, damit der Partner auch drauf kann. Füße auf dem Boden abstellen? Fehlanzeige. Man sitzt also im Schneidersitz auf der Liegefläche und schliesst die Balkontüre. Die Füße können nur abgestellt werden, wenn man die Balkontüre offen lässt - macht aber weniger Sinn wg. Aircondition bzw. Mücken... Also im Moment schaffe ich das ja noch, aber wenn man dann doch etwas älter ist, wird es schon schwierig, denke ich :- ) Der Poolbereich war ganz hübsch gestaltet, es gibt auch eine Bar, eine Poolbar und auch ein kleines Hüttchen, an dem man sich kleine Gerichte wie gebratenen Reis, Obstteller etc. zu einem wirklich fairen Preis bestellen kann. An der Bar bestellt ist es allerdings teurer. Lt. Auskunft des Managements wurde dieses Hüttchen installiert, damit Gäste sich nicht Essen am Strand kaufen und dann mangeln Hygiene krank werden...ich denke eher, daß man sich das Geld nicht entgehen lassen möchte, ist aber auch legitim, finde ich, zumal der Preis wirklich gut ist. Das Personal ist zum Teil etwas unmotiviert. Der Poolboy wirkte immer sehr lustlos, das kenne ich so eigentlich nicht. Das Frühstück war in Ordnung aber lange nicht so umfangreich, wie ich es von Anantara kenne. Ich fand das sehr schade, denn ich bin eigentlich ein großer Anantara-Fan und hatte da auch einfach meine Erwartungen, die ich aus anderen Hotels der Kette machte. Trotz allem: man hat sicherlich was gefunden, hungrig musste man nicht gehen. Der Strand: Leider nicht so feinsandig und weiß wie am Chaweng oder Chaweng Noi Beach. Der Sand hier in Bophut ist dunkler und ziemlich grobkörnig, da kann aber das Hotel natürlich nichts dafür. Ich bin ein ausgesprochener Strandläufer. ich kam aber nur bis zum Wasser und zurück, dann taten mir bereits die Fußsohlen weh. Mit FlipFlop laufen ging auch nicht wirklich, man sinkt zu sehr ein. Fazit: Leider ist ein deutliches Leistungsgefälle innerhalb der Kette erkennbar. Das finde ich schade und kenne es von anderen Ketten so nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer war von der Grüße her ok (ca. 20qm), der Balkon war einfach blöd gelöst. Wie überall ein Wasserkocher für Kaffee/Tee


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück war leider nur eher durchschnittlich, die Gerichte an der kleinen Hütte an der Poolbar waren gut und vergleichsweise günstig


    Service
  • Eher schlecht
  • Manche Mitarbeiter sehr motiviert, manche eher lustlos


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Bophut Beach, wie gesagt eher grober Sand. Gut ist die Nähe zum Fishermans Village mit Restaurants und Shoppingmöglichkeiten


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im August 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Andrea, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui Resort & Spa und fuer Ihre Loyalität gegenueber der Anantara Gruppe. Es tut mir natürlich sehr leid zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und bedanke mich gleichzeitig für die Zeit, welche Sie sich genommen haben, um uns Ihre Beanstandungen mitzuteilen. Der von Ihnen bemerkte Geruch in unserem sogennannten “Hospitality Room” ist uns bekannt und wir haben auch die Ursache identifiziert. Es liegt kein Schimmelbefall vor (wie sie ja bereits erwähnten, ist kein Schimmel sichtbar), wir werden stattdessen eine Modifikation des Belüftungssystems vornehmen müssen und diese Umbauarbeit wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Aufgrund der hohen Belegung und der damit verbundenen starken Nachfrage nach dem Hospitality Room werden wir die Renovierung in der Nebensaison ausführen, wenn wir unseren Gästen einfacher eine frühe Anreise oder späte Abreise anbieten können und weniger auf diese Alternative zurückgreifen müssen. Sie haben während Ihres Aufenthaltes bei uns in einem Deluxe Garden View oder Deluxe Sea View Zimmer gewohnt, diese Zimmertypen haben entweder den erwähnten “Sofa Balkon” bei einer Zimmergrösse von 36 qm oder einen grösseren Balkon bei einer Wohnfläche von 32 qm für das Zimmer. Soweit Verfügbarkeit besteht sind wir natürlich flexibel und können Zimmerwechsel anbieten, je nachdem, welchen Zimmertyp unsere Gäste bevorzugen. Ich möchte mich dafür entschuldigen, dass Ihnen gegenüber einige Mitarbeiter nicht mit der bei uns üblichen Motivation aufgetreten sind und ich habe Ihr Feedback bereits mit meinem Team besprochen. Seien Sie versichert, dass wir entsprechende Kommentare, welche glücklicherweise recht selten vorkommen, sehr Ernst nehmen. Da für uns auch eine hohe Gästezufriedenheit in Sachen Frühstück sehr wichtig ist, ware ich Ihnen dankbar, wenn Sie mir über die unten genannte Emailadresse ein paar zusätzliche Details zukommen lassen könnten, was Sie bei uns am Frühstücksbüffet vermisst haben. Ich bedanke mich für Ihre Mühe diesbezüglich bereits im Voraus. Sehr geehrte Andrea, nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik, mit der wir mit Sicherheit umzugehen wissen. Ich hoffe, sie werden Anantara weiterhin die Treue halten und uns wieder besuchen, ich bin fest davon überzeugt, dass ein weiterer Aufenthalt positiver ausfallen wird. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com