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Kai (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Ich bin noch da - bis morgen....
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt ist alles über das Hotel gesagt. Anlage, Zimmer, Pool sind sehr schön. Die internationale Gästestruktur können wir nur bestätigen. Ein bisschen Englisch sollte man schon können. Zum Spa wurde wenig geschrieben: am ersten Tag bekamen wir das Angebot von 8 Massagestunden und eine Pedi-maniküre für unsere Tochter für 13000 Tbhat. Na klar, war teuer, aber es ist wie bei Würstchenbude und Dreisterne-Lokal: man wird von beidem satt. Der Spa- Bereich ist wirklich traumhaft und die Angestellten super ausgebildet. Hat sich gelohnt. Was uns trotzdem geärgert hat.: Als wir uns für das "Schnäppchenangebot" entschieden haben, kamen noch 10 Service und 7 Prozent Mwst dazu. Und dann waren es über 15.000 tbhat. Kann man auch von Anfang an sagen. Trotzdem: geniales und unvergessliches Erlebnis Wlan klappt meistens. Warum muss man in solch einem Hotel 10 tbhat pro Ausdruck verlangen, wenn ich unsere drei Flugtickets ausdrucke?. Das passt aus meiner Sicht einfach nicht. Preis/leistung aus diesem Grund auch nur o.k und nicht gut. Manche Leistungen wie Late-Checkout, Ausdrucke etc sollten einfach inklusive sein. Kostet das Hotel nicht viel und wäre eine Geste, dass es nicht immer nur ums Geld geht. Aber vielleicht ist das eine Illusion.


Zimmer
  • Gut
  • Ja, könnten etwas größer sein. Mit Zustellbett und drei Koffern schon etwas eng. Aber außer zum Schlafen ist man dich sowieso nicht so lange drin. Den schwarzen Schimmelpilz an der unteren Seite der Duschtür haben wir leider auch gesehen...


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren einmal im Hotel essen und hatten einige "Sundowner". Qualität perfekt- ich persönlich finde überteuert - bei der Konkurrenz im Fisherman's village. Übrigens: keiner von uns hatte irgendwelche Magen-Darmprobleme während der gesamten Zeit und wir haben nicht besonders aufgepasst (Eiswürfel in Getränken gelassen, Eis gegessen, Salat gegessen etc)


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Service sehr gut, aber nicht perfekt. Wenn ich zwei Wochen hier richtig viel Geld liegen lasse, erwarte ich, dass ein später Checkout kein Problem sein dürfte. War es aber: Checkout 12 Uhr. Positiv: Klimaanlage war defekt und wurde am gleichen Tag repariert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nahe zum Flughafen. Fisherman's Village mit vielen Wohlfühlrestaurants. Zu dritt isst und trinkt man zwischen 1000 und 2000 tbhat. Natürlich geht es auch für 100 tbhat pro Person in der "Markthalle". Aber echtes Urlaubsfeeling wäre das für uns nicht..


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool sehr schön. Für uns war das Wasser perfekt, für andere zu warm -Geschmackssache. Strand wie beschrieben grobkörnig, Meer etwas trüb, der Abschnitt aber sehr gepflegt. Würde zu keinem anderen Strand auf Koh Samui gehen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kai , Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Anantara Bophut Koh Samui Resort & Spa und das umfangreiche Feedback. Es gehört seit jeher zum Credo professioneller Hoteliers mit konstruktiver Kritik umzugehen und wir werden somit auch Ihre Kommentare als eine Gelegenheit sehen, unser Produkt und Service dort zu verbessern, wo es nötig ist. Es ist mit Sicherheit sehr wichtig dass wir unseren Gästen korrekt Auskunft erteilen und auch wenn auf Menüs oder Prospekten im Spa vermerkt ist, dass alle Preise 10% Service Charge und 7% Steuern noch nicht enthalten, so sollte doch im persönlichen Gespräch mit den Kunden nochmals darauf hingewiesen werden. Wir haben dies mit unseren Mitarbeitern nochmals besprochen so dass in der Zukunft ähnliche Fälle nicht mehr auftreten. Ich muss auch zugeben, das die Preise für Computerausdrucke in unserer Library nicht eindeutig waren, dies wurde bereits geändert und für Ausdrucke unter 20 Seiten wird mittlerweile nichts mehr berechnet. Unzureichende Reinigung im Bad ist natürlich auch nicht akzeptabel und die von Ihnen erwähnten Beanstandungen wurden bereits beseitigt. Das Thema der späten Abreise ist ein zweiseitiges Schwert, gerne würden wir allen Gästen die Möglichkeit bieten, so lange wie gewünscht im Zimmer zu bleiben. In Zeiten sehr hoher Belegung, wie z.B. im August, erweist sich dies jedoch als sehr schwierig, da wir den neu ankommenden Gästen natürlich auch ihr Zimmer zur zugesicherten Zeit von spätestens 14:00 Uhr zur Verfügung stellen müssen. Bei 106 Zimmern mit 7 verschiedene Zimmerkategorien kommt es jedoch oft vor, dass wir ein Zimmer nicht tauschen können, dass wir keine Informationen zur Anreisezeit der nachfolgenden Gäste haben oder die neuen Gäste sehr früh anreisen werden; in diesen Fällen können wir eine späte Abreise leider nicht anbieten. Wir haben jedoch Duschgelegenheiten in unseren Fitness Center und einen sogenannten Hospitality Room, in dem man sich auch umziehen und duschen kann, so dass unsere Gäste trotzdem noch den Pool oder Strand am Tag der Abreise ausgiebig nutzen können. Nochmals vielen Dank für die Denkanstösse, seien Sie versichert, sie sind nicht ungehört geblieben. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com