- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zuerst einmal zum Hotel allgemein: Wir waren sehr zufrieden und würden sofort wieder buchen. Die Hotelanlage ist sehr schön, im asiatischen Stil und richtig gemütlich. Im Großen und Ganzen ist alles sehr sauber und das Personal begegnet einem immer sehr freundlich. Das Zimmer (wir hatten Deluxe gebucht) war traumhaft schön. Das Bad ist sehr offen, was uns persönlich gut gefallen hat. Die Dusche ist sehr groß, Badewanne gab es leider keine (was uns aber auch nicht sehr gestört hat). Das Bett war bequem und ein großer Fernseher mit einem deutschen Sender und ein DVD-Player waren zur Unterhaltung vorhanden. Es gab zwar keinen Balkon, aber ein "Sofa im Freien" was uns sehr gut gefallen hat. An dieser Stelle gibt es aber auch einen Kritikpunkt: leider war als Deko im Zimmer auch ein Fisch. Dieser einsame, kleine Kampffisch war in einem relativ kleinen Wasserglas (Vase) ohne Beleuchtung. Wir verstehen nicht ganz, warum diese Fische leiden müssen - unserer Meinung nach tragen sie eigentlich nicht zur Atmosphäre bei und beim Anblick des armen Fisches bekommt man nur Mitleid. Außerdem ist uns aufgefallen, dass es im Gegensatz zu vielen anderen Hotels, keinen Sicherheitsriegel oder dergleichen bei der Hotelzimmertür gab. Das hat uns manchmal verunsichert, da die Anlage frei zugänglich ist (natürlich gibt es Securities, aber die überprüfen ja nicht jeden, ob er auch wirklich im Hotel wohnt). Es gab allerdings nie irgendein Problem! Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn das Englisch manchmal wirklich mangelhaft war, hat das Personal es eigentlich immer durch Freundlichkeit und Bemühung ausgeglichen. Sollte es doch einmal Probleme geben, ist das Management sehr zuvorkommend und verständnisvoll. Der Check-In lief problemlos ab und zur Begrüßung gab es Tee und Erfrischungstücher, was sehr angenehm war. Abendessen haben wir eigentlich nie im Hotel zu uns genommen. Das Frühstück war aber sehr gut und es gab auch eine große Auswahl. Für mich persönlich störend war, dass es kein Wasser mit Kohlensäure gab. Aber das ist natürlich auch nur eine Kleinigkeit und war nicht weiter ein Problem. Verschiedenste Eier wurden frisch vor einem zubereitet, es gab auch jeden Tag andere Gerichte (z.B. Thai Omelette oder Crepe). Das asiatische Buffet war relativ klein, aber auch sehr gut. Besonders gut hat uns die Fruchtecke mit verschiedensten Fruchtsäften und Früchten gefallen. Störend war, dass der Innenbereich des Restaurants relativ klein war, so dass wir zweimal draußen sitzen mussten (was zwar sehr gemütlich, aber doch recht heiß war). Die Lage des Hotels ist perfekt. Direkt neben der Fisherman's Village, so dass es zwei Minuten zum nächsten Restaurant sind. Bophut Beach generell ist relativ steil abfallend, dafür kann man im Meer schwimmen, was nicht überall auf Koh Samui der Fall ist. Verkehrsanbindungen auf Koh Samui sind allgemein nicht sehr gut - öffentliche Verkehrsmittel gibt es eigentlich nicht.. Wir haben uns einmal einen Mietwagen genommen (übers Hotel vermittelt und gebucht), das war sehr praktisch und hat auch einwandfrei geklappt. Die Poolanlage ist sehr nett, es gibt aber relativ wenige Liegen direkt am Pool. Da wir bereits in der Nebensaison dort waren, haben wir immer einen Platz bekommen, ich kann mir aber vorstellen, dass es in der Hauptsaison schon mal eng wird. Am Strand gibt es aber sehr viele Liegen, so dass man hier immer einen Platz findet (ich denke, dass hier auch in der Hauptsaison genug Liegen vorhanden sind). Der Strand ist sehr schön und vor allem auch sauber, leider aber durch die vielen Liegestühle total zugestellt... Das Anantara hat vier Reihen bis ganz ans Meer nach vorne, die meisten anderen Hotels hatten nur ein oder zwei Reihen. Der Pool ist sehr schön (Infinity Pool), aber durch die vielen Palmen und Pflanzen kann es schon einmal vorkommen, dass tote Insekten oder Blätter im Pool treiben. Die sind allerdings meistens nur weiter hinten im Pool zu finden, dort wo die Pflanzen sind und somit auch nicht so störend. Was uns auch noch sehr gefallen hat: Tagsüber kann man gratis Stand-Up Paddle und Kayaks vom Hotel ausborgen. Da wir beide sehr sportlich sind und nicht gerne nur am Strand liegen, hat uns das sehr positiv überrascht. Generell waren wir sehr zufrieden und würden sofort wieder buchen. Einmal gab es Probleme mit einer über das Hotel gebuchten Tour und nach Absprache mit dem Management wurden wir entschädigt und man hat uns wirklich geholfen. Es hat uns gefreut zu sehen, dass man nicht einfach nur irgendein Kunde ist, sondern dass Wert auf das Wohl und die Zufriedenheit eines jeden Gastes gelegt wird. Und ich möchte hier noch einmal betonen, dass es sich bei den oben genannten Kritikpunkten immer nur um Kleinigkeiten handelt! Das Anantara ist ein traumhaft schönes Hotel, was wir wirklich nur weiterempfehlen können!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Constanze |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrte Constanze, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns im Anantara Bophut Koh Samui Resort und für die Zeit, welche Sie sich genommen haben um uns eine so detailierte Beurteilung auf Holidaycheck zu schreiben. Es freut mich zu hören, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Sie uns so enthusiastisch weiterempfehlen. Ich bedanke mich auch über die Hinweise auf einige Details, solche informationen sind immer sehr wichtig fuer uns, damit wir wissen, wo wir uns eventuell noch verbessern koennen. So haben wir zum Beispiel auf diverse Kundenkommentare reagiert und es gibt mittlerweile keine Kampffische mehr im Zimmer. Viellleicht auch noch eine kleine Erklärung fuer die Aufstellung der Liegen, wir lassen einen Strandabschnit bei uns immer frei da wir zweimal in der Woche eine Dinnerveranstaltung fuer unsere Gäste am Strand organisieren, deswegen stehen die Liegen in einem bestimmten Bereich und nicht entlang des ganzen Strandes. Da Sie ja erwähnt hatten, dass Sie uns sofort wieder buchen würden, hoffe ich natuerlich, Sie wieder einmal bei uns begrüssen zu duerfen. Bleiben Sie in der Zwischenzeit mit uns in Kontakt, Sie finden uns in Facebook unter AnantaraBophutKohSamui und spezielle Angebote finden Sie auf unserer Anantara Website. Herzlichst, Lutz Mueller General Manager lmueller@anantara.com