- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Anantara ist eine kleine übersichtliche Anlage mit 106 Zimmern und liegt direkt am Bophut Beach eingebettet in einer traumhaft schönen tropischen Parkanlage. Luxus pur und sehr zuvorkommender Service. Sauberkeit liegt bei 150%. Es waren zu unserer Zeit sehr viele Chinesen in dem Hotel, aber auch Engländer, Deutsche, Spanier. Der Altersdurchschnitt lag so bei ca. 35 Jahren. Freies Wlan im gesamten Resort. Wir hatten einen Ausflug zum Marine Nationalpark über das Hotel gebucht, wenn man nicht seetauglich ist, sollte man auf jeden fall vorher eine Tablette nehmen. Der Ausflug war OK, aber da haben wir weitaus bessere erlebt. Das Hotel vermittelt nur und hat leider keinen eigenen Guides. Gegenüber vom FamilyMart ist ein super Massage Salon. Da waren wir täglich zu Gast. Mit dem Sammeltaxi zum Chaweng Beach fahren ein bisschen Shoppen oder zum Strand. Restaurant am Abend: Am Ende vom Fischerman`s Village ist das Restaurant "The Hut" dieses wird von einer thailändischen Familie geführt, bestes preiswertes Essen. Die Copacabana, hatten die besten Tiger Prawns (Preis Leistung) und bester Mojito zu Happy Hour Preisen 100 Baht. Wer Probleme mit Moskitos hat dem empfehle ich sich komplett mit Skeleton einzusprühen gibts auch im Family Mart, wenn einen die Viecher doch gestochen haben, dann hilft nur noch Tiger Balm auf dem Stich.
Wir hatten ein Premier Zimmer, dieses ist zwar ein bisschen kleiner als das Deluxe Zimmer, hat dafür aber einen Größeren Balkon wo man sich wunderbar aufhalten kann. Mit allen Annehmlichkeiten war das Zimmer ausgestattet: kostenloser Safe, Klimaanlage, TV (1 deutsches Programm), Free WiFi, Tee & Kaffee, Frisches Obst, Wasser, Duftlampe gegen die Moskitos. Das Bad ist mit einer großen Dusche ausgestattet, der Bereich um das Waschbecken ist ein bisschen klein mit wenigen Abstell Möglichkeiten.
Wir hatten nur Frühstück gebucht gehabt. Dieses war sehr gut. Frische Früchte (Obwohl mir die Orangen gefehlt haben), Jeden Tag gab es einen Smoothie des Tages, Frisch Zubereitete Eierspeisen, die direkt nach Bestellung hergestellt wurden, Thailändische Spezialitäten, frische Waffeln, frische Brötchen, Käse, Wurst, Honig, Marmelade, Nutella, selbst gebackene Brötchen.... Da ist wirklich für jeden was dabei. Wir hatten einen Gutschein zum Thai Dinner Set Menü, dieses war überragend gut. Wenn wir den Gutschein nicht gehabt hätten, fanden wir die Preise zu hoch.
Der Service und die Freundlichkeit war hervorragend. Beim Frühstück wurde wir stets mit frischen Kaffee und Tee versorgt auch wurden schnell die dreckigen Teller vom Tisch geräumt. Die Zimmerreinigung war klasse. Jeden Tag gab es zwei Flaschen Wasser inklusive. Abends wurde immer noch das Bett aufgeschlagen und dort lag ein "Gute Nacht Gruß". Es gab täglich verschiedene frische Früchte auf dem Zimmer. TOP! Wir hatten zwei kleiner Beschwerden, worum sich aber sofort gekümmert worden ist.
Das Hotel liegt direkt am ca. 3km langen Bophut Beach. Das "Fisherman`s Village" ist gut zu Fuß (500m) erreichbar. Dort gibt es viele gute Restaurants und Bars wo man abends super essen gehen kann. Im Dezember hat auch das Shopping Center "The Wharf" eröffnet, viele kleine Boutique Läden zum Shoppen. Mit dem Sammeltaxi kann man gut nach Chaweng fahren, diese muss man einfach per Handzeichen auf der Hauptstraße anhalten. FamilyMart ist links vom Hotel 200m 24 Std geöffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein super schöner Infinity Pool bietet das Hotel. Es waren auch immer ausreichend Liegen am Pool und Strand verfügbar. Sofort wurde einen der Platz hergerichtet. Die Liegen waren sehr bequem mit einer dicken Auflage und wenn man mal seine Sonnencreme vergessen hat, kein Problem am Pool stand welche bereit. Ab und zu wurden auch frische Melonen Scheiben am Pool verteilt. Animation gab es nicht, was auch gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 31 |
Hallo Elina Gruesse vom Anantara Bophut Resort & Spa Wow, was fuer eine ausfuehrliche Beschreibung ueber Ihren Aufenthalt in unserem Resort Sie haben ja tatsaechlich alles so toll beschrieben dass wir ja eigentlich nicht besser haetten machen koennen. Wir sind hier alle sehr froh zu lesen dass sie sich so wohl bei uns gefuehlt haben und ihren wohlverdienten Urlaub so genossen haben. Es ist immer sehr schoen zu lesen dass unsere Gaeste die kleinen Details bemerkt haben. Wir moechten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen fuer die zwei kleineren Probleme aber super zu wissen dass sich unser Team darum sofort gekuemmert hat. Wir wuerden uns freuen Sie bei uns wieder willkommen zuheissen und falls ich Ihnen bei Ihrer naechsten Buchung behilflich sine kann, bitte ich Sie mir ienfach eine kurze E-mail an cgerart@anantara.com zu senden. Bis dann und mit freundlichen Gruessen Christian Gerart General Manager