Alle Bewertungen anzeigen
Joachim und Heidi (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 3 Wochen • Strand
5 * SterneNiveau - Service wird GROSS geschrieben
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Überschaubares Strandhotel, keine Bettenhochburg,wohl ca 100 Zimmer, absolut sauber in wirklich allen Bereichen - eben ANANTARA-Niveau, ist so nicht in allen 5 Sterne-Hotels in Thailand, WIFI total schnell, Altersmässig alles da, von 1Jahr bis 84 Jahre, alle Nationen vertreten, sehr viele Chinesen. Wir hatten eine Gardenview - Suite, absolute Klasse in allem. Ein absolutes Plus: diese Gartenpracht. Das fängt schon bei der Einfahrt an, viele Büsche, Pflanzen, Bäume und kleine Bachläufe und Teiche. Eine Kombination, die das Herz jetzt schon höher schlagen lässt. Dann der Eingangsbereich: grosszügig und trotz der Marmor/Steinmaterialien gemütlich. Der Blick dann in den Garten: der Ausspruch meiner Frau spontan: hier bin ich zuhause. Eine einzigartige GEMÜTLICHE  Gartengestaltung, erinnert so ein bisschen an den Urwald - positiv gemeint. Und alles sehr gepflegt und sauber, laufend wuseln hier 4-5 Gärtner rum, um alles noch schöner  zu machen und sauber zu halten. Das Hotel ist in U-Form gehalten : der Garten, der sagenhafte Pool und das Restaurant liegen alle in der Mitte. Rechts und links als Rahmen die Suiten und Zimmer. Und dann der Blick vom Pool oder der Liegefläche aufs Meer. Wem da nicht das Herz aufgeht und sich sofort wohlfühlt, ist nicht zu helfen. Eine seltene Kombination, um sofort mit dem Relaxen zu beginnen. Was Anantara - Service heisst, nochmals kurz bestätigt: wir hatten leider nicht gleich im Anantara gebucht. Unser Hotel bei Phuket war bei weitem nicht das, was versprochen wurde. Dort angekommen, haben wir dann sofort in unserer Not im ANANTARA Riverside in BKK angerufen, gesagt, wir brauchen ein Hotel. INNERHALB von weniger als 2 Stunden haben sich die beiden Hotels ausgetauscht, wir konnten die Suite dann haben. also Koffer gepackt und haben dann herrliche TAGE in diesem schönen Strandhotel verbracht. Auch bei anderen Buchungsschwierigkeiten wurde uns sofort geholfen. die Herzlichkeit, dieser liebevolle Service, die persönliche Hotelanlage, der wirklich traumhafte Garten, der tolle Pool, der saubere Strand und die schönen Zimmer haben uns einen Traumurlaub gebracht. Wenn auch noch das Frühstück reichhaltiger wäre, gäbe es aber rein gar nichts mehr zu erwähnen. Noch ein Beweis: als ich ins Krankenhaus  kurzfristig musste, stand natürlich sofort ein riesiges Rosengebinde in unserer Suite und meiner Frau wurde angeboten, dass sie vom Hotel dorthin gefahren wird. Stündlich wurde dann nachgefragt, wie es mir geht. Dabei war ich dort nur über Nacht für 14 Stunden. Nach meiner Rückkehr haben sich mindestens 10 Angestellte erkundigt, wie es mir geht. Und auch das war nicht gespielt.   Diesen Bericht haben wir als ein kleines Dankeschön an all die lieben Geister im ANANTARA geschrieben, sie haben es sich verdient. Auch deshalb haben wir viele Bilder eingestellt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie oben schon erwähnt, hatten wir eine Gardenview Suite. Wohl über 60m² gross, tolle Ausstattung, Riesenbett, 4m² Dusche, eine Riesenbadewanne mit Glasabtrennung zum Zimmer- wenn gewünscht, einer Sitzgruppe und diversen Annehmlichkeiten, wie in allen Anantara - Hotels. Natürlich auch hier alles supergepflegt, die Sauberkeit war wirklich überall perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier unser einziger Punkt, der von der Qualität nicht so war, wie wir es sonst in einem Anantara gewohnt waren: die Angebote beim Frühstück waren genug, aber bei weitem nicht so vielfältig wie sonst- siehe meinen Bericht über das ANANTARA Riverside in BKK. Da hätten sich einige mehr Angebote gewünscht, Die Eggstation war sehr gut, dafür fahre ich aber nicht nach Thailand. Auch die Angebote der Thaiküche hielten sich in Grenzen. Aber auch hier absolute Sauberkeit und ein toller Service. Das Restaurant am Pool haben wir nicht genutzt, soll aber eine wirklich gute Qualität haben. Am Pool gibt es 2 BARS für Getränke und keine Speisen, alles lecker, aber natürlich Hotelpreise.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier müsste es 7 Sterne geben. Wir waren schon oft in Asien, haben sehr viele tolle Menschen kennengelernt. Hier aber hatten wir das Gefühl, die Herzlichkeit kommt wirklich voni innen. Es war uns schon manchmal peinlich, wie liebevoll die Angestellten mit den Gästen umgingen. Sei es der Gärtner, der gerade am Boden arbeitete, einen Gast sah, die Arbeit unterbrach, aufstand und einen so überaus herzlich begrüsste - oder aber fast alle Servicekräfte einen schon nach dem 3. TAG mit Namen ansprachen; wussten, welchen Tisch man bevorzugte und selbstverständlich wussten, welchen Tee oder Kaffe man wollte. Einfach alles perfekt, aber natürlich. Nochmals danke an alle. Leider haben wir auch hier beobachtet, wie manche Gäste mit dem " PERSONAL" umgingen, das haben diese Menschen nicht verdient.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zu dem jeden Tag geharkten und gesäuberten Strand- etwas grobkörniger- sind es 5 Stufen vom Pool. auch hier gibt es genug Liegen und sehr wichtig: Sonnenschirme. Zum Flughafen sind es ca 15 Fahrminuten, man sieht die seltenen Flieger, hört aber im Gegensatz  zum Chaweng absolut nichts. Auf der Hauptstraße gibt es alle normalen kleine Läden, auch direkt einen Family - Einkaufsladen, auch diverse Massagen. Die Ausgehmeile beschränkt sich auf Fishermens Village, mit vielen kleinen Lädchen und ca 15 Restaurants aller Richtungen. Wir waren einmal zum Shoppen in Chaweng, war dafür ok, haben dort auch gut und günstiger als in Bophut gegessen, aber das reichte auch schon, denn total überlaufen. Wir suchten Ruhe, Strand und Meer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Animation, sehr gut. Sport haben wir nicht gesucht. Am Pool und auch am Strand ein super Service. Die Boys hatten schon die Handtücher in der Hand, wenn wir nur in Richtung einer Liege gingen, der Sonnenschirm wurde sofort aufgespannt. Es waren immer genug Liegen da, keinerlei Reservierungstourismus. Zwischendurch wurden kostenlos gekühlte Früchte gebracht. Ohne jemals gefragt zu haben, bekam ich immer 2. Wahrscheinlich, weil ich fast 2m gross bin


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joachim und Heidi
    Alter:61-65
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heidi Sehr geehrter Joachim Viele Gruesse vom Anantara Bophut Resort & Spa Ich moechte mich erst einmal bei Ihnen recht herzlich bedanken dass sie sich die Zeit und Muehe genommen haben eine solche ausfuehrliche Bewertung ueber ihren Aufenthalt publiziert haben Sie haben keine Detaikls vergessen, so beschrieben dass wir es besser gar nicht machen koennen. Es ist uns sehr wichtig dass sie sich sehr wohl gefuehlt haben, speziell da sie ja doch fast drei Wochen in unserem Hotel logiert haben. Wir sind auch sehr froh dass es Ihnen Herr Joachim wieder gut geht und der kleine und kurze Aufenthaklt im Krankenhaus eher eine Routineuntersuchung war. Ihr Lob ueber unsere gesamtes Personal macht uns sehr stolz und ist wieder eine Motivierung fuer uns alle immer wieder die "Extra Mile" zu gehen und sicherstellen dass sich alle unsere Gaeste bei uns wohl fuehlen. Nochmals vielen Dank und wuerden uns wirklich freuen sie beide vielleicht dochmals wieder in unserem Hause willkommen zuheissen. Wie gesagt ich wuerde mich sehr freuen wenn sie mich persoenlich anschreiben falls ich Ihnen bei ihrer naechsten Buchung in einem Anantara Hotel behilflich sein kann. Mit freundlcihen Gruessen . Christian Gerart General Manager cgerart@anantara.com