- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine wunderschöne Hotelanlage mit top geschultem Personal, das sich die allergrößte Mühe gibt, den Wünschen und Ansprüchen der Gäste gerecht zu werden. Leider ist der Strand entgegen der Schauinsland Hotelbeschreibung definitiv kein Sandstrand. Lediglich bei den Liegen wurde Sand aufgeschüttet, der Rest ist ein grober Kiesstrand und im Wasser befinden sich große und kleine Felsplatten sowie grosse und kleinere teilweise sehr scharfkantige Steine mit Verletzungsrisiko. Unbedingt feste u. geschlossene Aquaschuhe mitbringen oder diese vor Ort kaufen!
Sehr schöne, geschmackvoll und hochwertig eingerichtete Zimmer. Nicht hellhörig, allenfalls hört man mal Stühle die gerückt werden, bedingt durch Metallfüsschen und Fliesenboden. Fillzgleiter an die Füße der Stühle und dieses kleine Problem wäre gelöst ;). Das Bad ist geräumig, die fehlenden Zahnputzbecher wurden bereits mehrfach erwähnt, wir haben die Gläser aus dem Zimmer zweckentfremdet. Die Reinigung für südliche Länder ist ok, ein einziges Mal haben wir bei der überaus freundlichen und zuvorkommenden Hausdame Anastasia beanstandet, und schon ab dem nächsten Tag war alles tipitopi! Hernach wurden wir fast jeden Tag gefragt ob wir mit der Reinigung zufrieden waren. Die Betten sind wie bereits beschrieben sehr bequem, wir haben selten so gut geschlafen in anderen Hotels wie im Amira. Einziger Minuspunkt beim Bett ist, dass die Bettwäsche ein Mischgewebe aus Baumwolle uns Polyester ist, in dieser Bettwäsche schwitzt man etwas mehr als wenn es reine Baumwolle wäre. Für die LED Bedienung braucht man Geduld, sie funktioniert nicht immer, manchmal gar nicht, dann geht sie nach ein paar Minuten wieder. Leider konnten wir nicht heraus finden woran das lag.
Entgegen anderer Bewertungen fanden wir den Service im Restaurant schnell und auf Zack. Man wurde beim Betreten des Speisesals überaus freundlich begrüßt und zum Tisch begleitet, sofort im Anschluss kam die für den Bereich zugeteilte Bedienung und nahm die Getränke auf (grosses Lob an Izabella, sie ist weltklasse!). Gingen wir dann zum Buffet waren bei Ankunft am Tisch die Getränke bereits serviert. Teller wurden zügig abgeräumt und es war immer jemand in der Nähe falls man Extrawünsche hatte. Alles in Allem 100 %. Besser geht es nicht!! Speisen waren sehr gut, wenn auch manchmal leider etwas kalt, z.B. die Scampi die eigentlich frisch gegrillt wurden. Aber Fleischgerichte in den Vitrinen sind immer warm gewesen. Desserts wie erwähnt sehr gut und reichlich. Was wirklich ungenießbar war, war der Kaffee. Da das Wasser im Hotel sehr stark gechlort wird, und der Kaffee mit Leitungswasser zubereitet wird, schmeckt der Kaffee abscheulich nach Chlor. Nach Anfrage unsererseits wurde uns mitgeteilt das das Wasser zwar gefiltert wird, aber auch das schafft offenbar keine Verbesserung des Geschmacks. Wir haben uns deshalb auf dem Zimmer morgens einen Kaffee mit Mineralwasser zubereitet, und im Restaurant Tee, mit Flaschenwasser zubereitet, bringen lassen. Auch hier ein Dankeschön an die Restaurantleitung, dass unser Wunsch unkompliziert berücksichtigt wurde.
Ein Wort: Perfekt!!!! Wir waren schon in einigen 5* Hotels auch auf Kreta aber noch nie, wirklich nie haben wir solch ein freundliches und gut geschultes Personal erlebt wie im Amira! Grosses Lob an die Hotelleitung! Ausnahmslos Jeder vom Personal ist freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und professionell. Das Personal trägt Maske, was einem das Gefühl von Sicherheit gibt, gerade wenn man z.B. am Tisch bedient wird, und sich sehr nahe kommt. Alle sind sehr herzlich, einige würden wir gerne erwähnen: Maria von der Rezeption, Annemie und Martha von der Gästebetreuung. Die Hausdame Anastasia. Izabella vom Restaurant. Und ein grosses Lob an Evangelia (Eva) vom Gym!!! Sie hat das Herz am rechten Fleck. Ganz liebe Grüße !
Um das Hotel herum einige Tavernen, Souvenirläden und Minimärkte, in denen man sich mit allem Nötigen und vielen Mitbringseln sowie Kleidung eindecken kann. Wir haben nur im Hotel gegessen, sodass wir die Qualität der in den Tavernen angebotenen Speisen nicht bewerten können, aber beim Vorbeigehen sah es immer sehr lecker aus, und wurde von den Touristen auch gut angenommen. Spaziergänge am Strand nur bedingt möglich, viel Unrat, Müll und Geröll, somit eher nicht empfehlenswert. Mit dem Bus nach Rethymnon sind es ca. 20 - 25 Minuten aber die Busse sind extrem überfüllt. Man steht Schulter an Schulter und Gesicht an Gesicht mit anderen Reisenden ohne Masken! Teilweise konnten nicht einmal mehr die Türen der Busse geschlossen werden, so vollgestopft waren sie. Sehr unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billiardtisch, Tischtennis, gut ausgestattetes Gym mit einer klasse Eva als Trainerin... Aquagymnastik..... was will man mehr?? Einzig der Strand ist leider alles andere als schön.... felsig, steinig, kieselig.... mit sehr schwerem Zugang und hohem Verletzungsrisiko....auch links und rechts keine besseren Strände eher noch schlechter.... Feste Aquaschuhe ein Muss....mein Mann hat sich selbst in diesen die Füsse aufgerissen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alicja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Alicja und Daniel, herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Amira Luxury Resort. Das Wohl unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und es ist unser Ziel, sie täglich mit einem ausgezeichneten Produkt und einem guten Service zu begeistern. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und werden Ihre netten Worte bezüglich des guten Essens und dem zuvorkommenen Personal gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten. Wir hoffen Sie in der Zukunft nochmals bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Gruessen, Das Hotel Management