- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren Mitte bis Ende Mai 2023 für 11 Tage zu Gast. Während unseres Aufenthaltes hatte das Hotel einjähriges, was am Abend mit Feuerwerk und kostenlosen Cocktails an der Bar gefeiert wurde. Wir sind mit dem Mietwagen angereist. Der Empfang war überragend. Der Page hat uns noch vor dem Hotel begrüßt und uns unsere Koffer angenommen. Das Auto hat er direkt auf den Hotel Parkplatz gefahren. In der Lobby wurden wir dann von 2 sehr freundlichen Damen empfangen. Eine sprach englisch, die andere sogar deutsch. Wir bekamen Begrüßungsgetränke, Weintrauben und kalte Handtücher zur Erfrischung. Sodann wurde uns direkt die hoteleigene App erklärt über die wir alle Bestellungen und Reservierungen vornehmen konnten. Der Page hat uns sodann noch das moderne Zimmer mit Bedienpanels erklärt. Wir hatten eine Juniorsuite Sharing Pool gebucht und bei Anreise ein Upgrade zur Juniorsuite sharing pool mit seitl. Meerblick erhalten.
Unser Zimmer war sehr modern eingerichtet mit 3 elektronischen Bedienpanels am Eingang, am Bett und an der Couch, Klimaanlage, Ventilator, großer Couch und ausreichend großer Terrasse, im Bad Marmorboden, zwei Waschbecken, WC und Dusche waren getrennt. Die Glasabtrennung (Raumteiler) zwischen Bett und Couch war leider aufgrund eines Risses mit einem gelben Streifen Klebeband abgeklebt. Der Page sagte uns, dass es spätestens am nächsten Tage repariert werde, allerdings ist dies die 11 Tage nicht erfolgt. Das war die einzige Kleinigkeit im Zimmer. Nach 2 Tagen hatten wir dann auch die Bedienung der Klimaanlage verstanden... Lag aber wahrscheinlich mehr an uns. Zur Begrüßung stand im Zimmer eine Flasche Rotwein, frisch aufgeschnittenes Obst und süßes Gebäck. Die Kaffeeauswahl im Zimmer war in Ordnung (Kapselmaschine mit 2 verschiedenen Kaffeesorten).
Also wer hier nichts findet, dem kann man auch nicht helfen. Es gab in den 11 Tagen an jedem 2. Tag einen Themenabend im Hauptrestaurant. Griechisch, asiatisch etc. mit entsprechender live Musik und Begrüßungsgetränken und Hauptgerichten. Wir waren an einem Abend fast alleine in einem a la carte Restaurant bei schönstem Sonnenuntergang direkt am Strand. Sehr zu empfehlen! Das Nachtischbuffet ist der Wahnsinn! Die Weinauswahl ist auch in Ordnung.
Der Service war insgesamt mehr als zufrieden stellend. Hervorzuheben ist das separate Office für Ausflüge und Unterhaltung der Gäste. Die Mitarbeiterin Luiza hat uns ihre persönlichen Erfahrungen bei Ausflugszielen mitgegeben und sogar Bilder und Videos von ihrem privaten Handy gezeigt. So wünscht man sich das. Der Zimmerreinigungsservice war etwas übermotiviert. Die Do not disturb Lampe war leider defekt, sodass die Dame geklopft hat und gefragt hatte, ob sie reinigen darf. Leider konnte sie kein Englisch, sodass wir ihr mit Zeichen auf das Symbol am Bedienpanel erklärt haben, dass sie nicht stören soll. 10 Minuten später wurden wir von der Rezeption angerufen, ob wir keinen Zimmerreinigungsservice bräuchten, dies verneinten wir. 10 Minuten später stand plötzlich die Dame im Zimmer als wir auf der Terrasse lagen und hatte begonnen, das Zimmer zu reinigen. Es war lieb gemeint, allerdings haben wir uns schon erschrocken, weil wir nicht mitbekommen haben, dass sie rein kam. Das war wirklich die einzige negative Erfahrung. Die Lampe wurde auch sofort repariert. Man merkt, dass das Hotel sehr neu ist. Das ein oder andere klappt noch nicht zu 110 %. Dennoch ist das Personal unglaublich freundlich und es wird sich um jedes Anliegen gekümmert.
Das Hotel liegt 7 km westlich des Zentrums von Rethymno. Uns persönlich war es etwas zu weit für einen Spaziergang. Wir hatten in den 11 Tagen einen Mietwagen, haben daher die öffentlichen Verkehrsmittel nicht genutzt. Der Bus fährt jedoch direkt vor der Tür ab und für 1,20 € fährt man ohne Umsteigen ins Zentrum von Rethymno. In der Straße selbst befinden sich nur Souvenirläden und typische Touristentavernen bei denen die Inhaber am Straßenrand stehen und locken. Wer eine ruhige Taverne sucht, sollte lieber ins Landesinnere fahren. Wir waren bei einem Ausflug in der Taverne Kares in Krasi. Hier isst man wie bei Oma und mit einem Gastgeberin mit Herz. Man sollte sich das außerhalb Essen lieber für einen ruhigeren Ort aufheben und nicht in der näheren Umgebung des Hotels. Das Hotel liegt für Leute, die viel von der Insel sehen wollen, perfekt. Wir sind in den 11 Tagen 1.500 km gefahren. Elafonisi haben wir in 2 1/2 erreicht, mit Zwischenstopp in Chania. Agios Nikolaos und die Lasithi Hochebene haben wir verbunden und ebenfalls in 2 1/2 Stunden erreicht. Das Hinterland von Rethymno ist aber auch sehr empfehlenswert. Man muss nicht unbedingt so weit fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es handelt sich hier um ein Luxury Resort & Spa zur Entspannung. Fitnessstudio und Sauna sind natürlich vorhanden. Auch Aqua Fitness wurde angeboten. Leichte Musik gab es jeden Abend an der Bar bis maximal 23 Uhr. Wer hier allerdings große Unterhalt erwartet, sollte sich ein anderes Hotel suchen. Den Hauptpool haben wir leider gar nicht genutzt, weil wir einen sharing pool direkt an der Terrasse hatten. Wir hatten ein richtiges Bett direkt am Pool, sehr gemütlich. Allerdings ist besonders bei den Zimmern 201-ca. 204 (sharing pool Zimmer im westlichen Gebäudeteil) sehr früh die Sonne hinterm Haus verschwunden, sodass ab ca. 14 Uhr Schatten auf der Terrasse war. Wir sind dann an den Strand gewechselt, wo immer 2 Liegen nebeneinander verfügbar waren. Wir haben beobachtet, dass sehr viele Gäste am Hauptpool bereits morgens um 9 Uhr Liegen reserviert haben, leider ein rein deutsches Phänomen, obwohl an jedem Sonnenschirm ein entsprechendes Hinweisschild angebracht war. Die Poolbarmitarbeiter waren allerdings sehr aufmerksam und haben auf Wunsch Handtücher entfernt. Die Preise an der Poolbar waren sehr fair, gerade für einen Mittagssnack wirklich sehr gut geeignet. Der Service der Poolbar wurde auch am Strand angeboten. Die Bestellung per App, hat leider zumindest auf unserem Handy nicht funktioniert. Es sind jedoch oft genug Mitarbeiter vorbei gekommen für eine persönliche Bestellung. Der Strand ist bei den Liegen mit feinem Sand aufgeschüttet, näher am Wasser folgt feiner Kies. Im Meer sind Badeschuhe schon angebracht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dominik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Dominik, Herzlichen Dank für Ihre umfassende und ehrliche Bewertung. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie Ihre Hochzeitsreise im Amira Luxury Resort genossen haben und dass Ihr Aufenthalt sowohl entspannend als auch erlebnisreich war. Wir schätzen Ihren Einblick in die Lage und die Transportmöglichkeiten. Es ist schön zu hören, dass Sie den Busservice bequem fanden und mit Ihrem Mietwagen viele schöne Orte auf der Insel erkundet haben. Wir freuen uns, dass Sie die modernen Annehmlichkeiten und die herzlich willkommenen Leckereien in Ihrem Zimmer genossen haben. Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Service zufrieden waren, insbesondere mit den persönlichen Empfehlungen von Luiza. Wir entschuldigen uns für die Fehlkommunikation mit dem Zimmerreinigungsdienst. Wir werden dafür sorgen, dass die Kommunikation und das Funktionieren der „Bitte nicht stören“-Systeme verbessert werden, um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden. Wir freuen uns, dass Ihnen die Vielfalt und Qualität unserer Speisen gefallen hat, insbesondere die Themenabende und das à la carte Restaurant. Ihr Lob für das Dessertbuffet und die Weinauswahl wissen wir sehr zu schätzen. Vielen Dank für die freundlichen Worte über unser Personal und das Gesamterlebnis in unserem Hotel. Es war uns ein Vergnügen, unser einjähriges Bestehen mit Ihnen zu feiern, und wir freuen uns, dass Sie die Festlichkeiten genossen haben. Wir hoffen, Sie auch in Zukunft wieder im Amira Luxury Resort begrüße Mit freundlichen Grüßen, Die Management des Amira Luxury Resort & Spa