Alle Bewertungen anzeigen
Perdita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Lebhaftes Ferienhotel unter guter Leitung !
5,0 / 6

Allgemein

Ein schönes Ferienhotel, 4 * sind gerechtfertigt, besonders für Golfer sehr gutes Preis,-Leistungsverhältnis ! Das Konzept stimmt ! Wer auf wirklichen Luxus verzichten kann, findet hier ein angenehmes Urlaubsplätzchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Superior Garden rooms haben einen sehr kleinen Balkon, hier sollte man etwas tiefer in die Tasche greifen und ein ( sehr großzügiges )Meerblickzimmer mit Terrasse oder Balkon buchen !


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Besonders gut haben uns Früchstücks.-und Abendbuffet gefallen, die Auswahl war sehr gut, ich habe in vielen 5 * All inclusive Hotels schlechter gegessen ! Sehr schön, daß man in der Früh draußen sitzen kann, denn der Innenbereich ist nicht sehr gemütlich, hier sollte man mal umdekorieren ! Mittags kann man im Beachrestaurant ( abends Spezialitätenrest.) ein kleines Menue zu sich nehmen, sehr schön direkt am Meer zu sitzen ! Leider muß ich einen kleinen Minuspunkt bezüglich der Poolbar ( am Abend Hauptbar) geben. Es gibt zu wenig Sitzmöglichkeiten für all die Gäste, die nach dem Abendessen an die Bar strömen und viele der vorhandenen Sessel( besonders die Sitzkissen) sind in keinem guten Zustand ! Außerdem sollte das Management am Abend auf einen gewissen " Dresscode" achten, es ist ungut, wenn man am Abend, nett gestylt neben einem Oberkörper-freien Mann sitzt, der schwitzend in den Stoffsesseln rumflegelt !!! Einige der " all inclusive " Drinks waren ganz gut, bei einigen Cocktails hat man allerdings gerätselt, was man eigentlich trinkt, hier könnte man stark nachbessern !


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war in allen Bereichen exellent ! Ein besonderes Dankeschön an die beiden Manager Mr. Rajen Canniah und Mr. Narain Dutt Puttee, die jeden Wunsch unserer Gruppe ( zum Beispiel private Geburtstagsparty mit auswärtigen Gästen, Zimmerwünsche etc. ) umgehend, professionell und freundlichst erfüllt haben ! Überhaupt, von derRezeption über Servicekräfte in allen Bereichen, wir wurden stets bestens bedient und umsorgt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage könnte besser nicht sein, das Hotel liegt an einem herrlichen Strand, in einer wunderbar windgeschützten Bucht, an der sonst sehr windigen Ostküste. Man kann stundenlang am Strand spazieren gehen und in ca. 20 Minuten ist man in der kleinen Ortschaft Belle Mare, wo man diverse Touri Geschäfte, Supermarkt, Apotheke, etc. findet. Die Fahrt vom Airport zum Hotel dauert eine knappe Stunde, angenehme Fahrt auf ordentlichen Straßen ! Wir waren eine Gruppe von 9 Personen und haben uns für einen Tag einen Kleinbus mit Fahrer ( das Touroffice in Belle Mare hatte uns das günstigste Angebot gemacht !) gemietet.Wir fuhren zu einer Teefabrik, danach zur Hauptstadt Port Louis ,von dort zum Botanischen Garten und über Grand Baie und Cap Malheureux zurück. Damit hat man meiner Meinung nach viel gesehen, die Insel hat Sightseeing mäßig nichr allzuviel zu bieten,wer exotische Landschaft sucht, wird enttäuscht sein, die Urwälder mußten dem Zuckerrohranbau weichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren eine Golfgruppe, hatte Startzeiten im Vorraus gebucht, die Abwicklung hat perfekt geklappt ! Der Transfer ( 10 Minuten mit dem Bus zur Fähre,dann 5 Minuten zum Golfpier), war immer pünktlich . Der Bernhard Langer Ile aux Cerfe Golfplatz ist in einem sehr guten Zustand und für mittlere und niedrige HCPs gut spielbar, man sollte sich ein Cart ( ca.€25.-pP.) nehmen, da die Wege teilweise recht lang sind und es sehr heiß ist ! Golfen auf Mauritius ist sehr teuer ( ca. 170.- € im Schnitt) deshalb sollte man darauf achten, daß Greenfees im Hotelpreis ( wie im Ambre) enthalten sind ! Es gibt diverse 5* Hotels, die mehrere all incl. Golfplätze anbieten, aber da müssen Sie weitaus tiefer in die Tasche greifen als im Ambre !-- Thema Wassersport : wir sind mit dem Boot zu Schnorcheln hinausgefahren-vergessen Sie`das, die Korallen sind alle tot, es sind auch kaum noch Fische zu sehen ! Der Swimmingpool ist recht groß,beim morgentlichen Schwimmen waren wir fast allein. Ansonsten kann man sich am Pool nicht ( außer Sie wollen verbrennen ) hinlegen, denn es gibt nur einen einzigen, zerrissenen Sonnenschirm, ebenso gibt es keine Dusche direkt am Pool, das sind meine größten Kritikpunkte, denn am weitläufigen Strand, sowie auf den dahinterliegenden Liegewiesen, gibt es genügend Liegen und Schirme,bzw. Baumschatten. Das Meer ist türkis-kristallklar, herrlich warm, allerdings bei Ebbe sehr flach.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Perdita
    Alter:61-65
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Greetings from Ambre Resort & Spa. We are truly pleased you have recognized our staff as one of the best you have seen. We glad to note that you have had an excellent moment at our resort and your appreciation on the quality of our service, staff attitude and the overall facilities. We have surely taken good note of the concerns that you have and rest assured that we shall send these to the concerned department for immediate action. We reiterate our thanks for visiting our property and hope to have the opportunity to welcome you back for another stay at Ambre. Sincerely, Clency Roméo, General Manager