- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Gleich zu Beginn möchte ich sagen, dass das Hotel definitiv Potenzial hat. Leider jedoch war mehr als 50% noch nicht fertiggestellt. Man bezahlte für ein Gesamtpaket, welches man in diesem Hotel leider nicht bekam. Großbaustellenfeeling statt einen erholsamen Urlaub. Überall wird noch permanent gebaut, ich rate davon ab hier Urlaub zu machen, so lange das Hotel noch nicht fertig ist.
Unser Zimmer war neu, jedoch konnte man direkt erkennen, dass hier nicht sorgfältig gebaut wurde, es gab bereits Flecken auf der Wand, Baustaub Rückstände, Marker auf Glasflächen und Kleberückstände vom Klebeband, welches vermutlich zum abkleben beim Ausmalen benutzt wurde. Im Badezimmer hatten neue Fliesen teilweise schon Kerben, auch die Armaturen in der Dusche wurden so unsauber angebracht, dass die Fliese an der Stelle direkt ausgebrochen war, dies erwartet man ggf. bei einem alten renovierungsbedürftigen Hotel, jedoch nicht bei einem neuen. Im Schrank fehlte eine Kleiderstange, diese wurde nach unserer Beschwerde bei der Rezeption erst am vorletzten Tag provisorisch eingebaut, dass diese dann schief war und eigentlich kaum zu gebrauchen, ist eine andere Sache. Ansonsten ist das Zimmer modern und ansprechend gestaltet und etwa 30qm groß. (DZ Superior)
Der Lichtblick des Hotels. Leider waren 50% der Restaurants und Bars noch nicht zu nützen und die Öffnungszeitien wichen auch von dem Informationsbrief ab (z.B. italienisches und orientalisches Restaurant, hier sollte es auch Frühstück geben, war in unserer Woche kein einziges Mal der Fall). Leider waren die Getränke immer viel zu warm, beim Rotwein, der oft von der Bar am Haupt-Pool geholt wurde, war so warm, dass man schon fast vermuten konnte, dass es sich um Glühwein handelt. In den letzten Tagen unseres Aufenthaltes haben wir unsere Getränke immer mit Eis bestellt, jedoch gab es keines, da die Maschine angeblich defekt war. Ansonsten ist die Auswahl und das Angebot der Speisen ausreichend. (Vorspeisen sehr gut, Hauptgänge - leider etwas wenig Auswahl). Spezialitätenrestaurants vom Service her etwas gehobener und etwas besser. Schade, dass sich vor allem Männer am Abend nicht an den vorgegebenen Dress Code (lange Hose) halten.
Leider der Schwachpunkt des Hotels. Auf die Frage, wann denn das WLAN funktionieren würde, bekam man leider nur eine sehr wenig hilfreiche Aussage zu hören. Wenn man unbedingt WLAN benötige, solle man doch nach Safaga fahren und eine SIM Karte auf eigene Kosten besorgen, hieß es. In meinen Augen eine eher schnippische und wenig kundenorientierte Aussage. Des weiteren war nicht zu erkennen, ob man sich an den Bars nun die Getränke selbst holt oder ob diese zum Platz gebracht werden, denn es wurde mal so oder mal so gehandhabt. Im Restaurant war dies ähnlich, mit steigender Besucheranzahl wurde man nicht mehr nach Getränken gefragt. Alles in allem war das Personal sehr bemüht, jedoch kenne ich 5-Sterne Service anders.
Rund um das Hotel ist leider wenig vorzufinden. Ein paar Shops vor dem Hotel, in die man sich nicht hinein traut, da man befürchtet, dass man ohne etwas zu kaufen, nicht heraus gelassen wird. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel geht relativ zügig, etwa 40 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchte ich ein paar Worte über das Fitnesscenter verlieren. Wir wollten das Fitnesscenter regelmäßig nützen. Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes statteten wir diesem einen Besuch ab. Der Boden und die Geräte waren von den Bauarbeiten noch sehr verschmutzt, die Klimaanlage funktionierte nicht, es gibt keinen Wasser- und Handtuchspender. Am nächsten Tag wollen wir erneut das Fitnesscenter nutzen, welches lt. Infobrief bis 21.00 offen haben sollte. Es war gerade 18.00 und versperrt. Nach einigem hin und her und längerer Wartezeit wurde der Schlüssel gesucht und das Fitnesscenter aufgesperrt. Am fünften Tag wollten wir das Fitnesscenter wieder gegen 18.00 nutzen. Auch dieses Mal war es versperrt. Wieder ging ich zur Rezeption und fragte nach. Man erklärte mir, dass es „today“ nicht möglich sei. Auf mein Nachfragen bekam ich die Antwort, dass der Schlüssel dazu nicht da sei und sie diesen suchen müssten. Nach ca. 30 Minuten Wartezeit teilte mir der Mitarbeiter mit, dass der Schlüssel nicht da wäre. In den folgenden Tagen ersparten wir uns die kräftezehrenden Diskussionen mit der Rezeption und verzichteten auf die Bewegung. Der Spa-Bereich war leider noch nicht fertig. Nur als Information für alle, es gibt kein Hausriff.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Matthias, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Gast bei uns im Hotel waren! Leider ist insbesondere in den ersten Tagen nach der kurzfristig um eine Woche verschobenen Eröffnung noch nicht alles rund gelaufen, was wir sehr bedauern! Unser Team arbeitet täglich daran, die mittlerweile immer kleineren Baustellen fertigzustellen und noch bestehende Probleme zu lösen und das Hotel wird jeden Tag spürbar besser. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zukünftig unser Hotel noch einmal besuchen und dann vielleicht Ihre Meinung ändern. Sie können uns dazu gerne jederzeit unter gr.abusoma@amarinahotels.com kontaktieren.