Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Schönes Familienresort mit super Animation
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist noch recht neu und wirklich sehr schön. Die Anlage hat eine angenehme Größe und ist sehr gepflegt. Es gibt mehr als genug Personal in allen Bereichen. Rundum-Service und vielseitige Angebote für einen tollen für einen All-Inclusive-Hotelurlaub.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und ordentlich eingerichtet. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, wenn man die Status "Lichtschalter" richtig eingestellt hatte. Auch die hängenden Handtücher wurden täglich gewechselt. Es gab viele Kissen und eine riesige Decke, die Matratze war gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das AI-Restaurant "Elements" ist ok, durch die große Auswahl am Buffet findet sicherlich jeder etwas was ihm schmeckt. Es gibt Kellner, die beim Abendessen die Getränke an den Tisch bringen. Hier ist allerdings wieder etwas Geduld gefragt, da auf 10 Kellner die abräumen nur 1-2 Kellner kommen die Getränke bringt. Man kann sich die Getränke aber auch selbst an der Bar holen. Es wird nur 1x mal Gabel und Messer, manchmal auch Löffel, fürs Essen eingedeckt. Es gibt keine Station an der man sich selbst Besteck holen kann, sondern nur einen Kellner der eindeckt. Es gibt leider weder Kaffeelöffel, noch Kuchengabeln. Vorspeise und Nachtisch müssen daher mit demselben Besteck wie der Hauptgang verzehrt werden, wenn man sich nicht selbst um Extrabesteck bemühen möchte. Auch für Kinder gibt es kein separates Besteck bzw. auch kein kleines Besteck. Die A-la-Carte Restaurants dagegen sind wirklich sehr zu empfehlen!! Mega leckeres Essen, toller Service, schön eingedeckt mit allem Besteck und schöner Atmosphäre, da diese viel kleiner sind und die Tische vorher reserviert werden (Reservierungsterminal in der Lobby).


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich und immer bemüht all unsere Wünsche zu erfüllen. Die Umsetzung... naja... es dauert und es sind immer mehrere Leute involviert, da einer allein dort anscheinend nichts machen oder entscheiden kann/ darf. Aber man ist ja im Urlaub und mit ein wenig Geduld werden echt alle Wünsche erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwa eine Stunde vom Flughafen entfernt, liegt Safaga wirklich sehr ruhig. Die üblichen Ägypten-Sehenswürdigkeiten sind recht weit weg und nur über Ganztagesausflüge zu erreichen. Für wasserbegeisterte Schnorchler und Taucher gibt es viele Tauchplätze vor Safaga sowie eine deutschsprachige Tauchschule neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man muss das Hotel echt nicht verlassen, es gibt so viele Möglichkeiten sich einen schönen Tag zu machen. !!! Special compliment to Team Animation - you did a very very good job !!! Thanks Waley for the great dance lesson, Mano for convincing me and taking me with you, Mark for make me laugh every day, Vanda and Inez for the lovely Minidisco, also Katja and the other boys for accepting that I don't wanna do sports or take part in shows and at least Ahmet for asking every day if all is alright and leading that wonderful team! Das Animationsprogramm am Strand bietet viele Möglichkeiten und ist sehr vielseitig. Da ist sicher für jeden der sich daran beteiligen möchte was dabei. Die Animateure kommen an die Liegen und laden zum Programm ein sind aber nicht aufdringlich, wenn man nicht teilnehmen möchte. Abends ist Minidisco und anschließend Show für die Erwachsenen. Auch hier kommen die Animateure an die Tische der Lobbybar und sagen welche Shows abends stattfindet. Auf der Terrasse sind zudem ab und an Alleinunterhalter (alternativ Fernseher auf denen z.B. aktuell auch die WM-Spiele zu sehen waren). Einmal die Woche öffnet der hauseigene Club, der wirklich gut schallisoliert ist. Also keine Angst, man bekommt davon nichts mit wenn man nicht will. Der Miniclub wurde vom Kind gut bewertet, und das obwohl die liebe Inez die an diesem Tag dort war noch recht neu im Hotel ist und kein Deutsch spricht und ohne Minidisco gab es keinen Weg ins Bett egal wie müde man war - das spricht doch für sich! Die verschiedenen Pools bieten für klein und groß schöne Möglichkeiten, auch der Aquapark hat begeistert. Es sind viele Bademeister im Einsatz, die für Sicherheit und Ordnung sorgen und dass alle Poolregeln befolgt werden. Es gibt zwei Spa-Bereiche mit verschiedenen Verkäufern, die wirklich sehr nett aber schon auch ein wenig aufdringlich sind. Es gibt rote Fahnen, dass man nicht angesprochen werden möchte. Da es aber insgesamt vermutlich nur 8 Fahnen gibt, ist für die Spätaufsteher meist keine mehr übrig. Die Gesichtsbehandlung im "Friseursalon" war gewöhnungsbedürftig aber im Ergebnis wirklich gut. Man liegt auf einer Liege an der Wand und wird größtenteils von der Seite behandelt. Auch spricht die Dame nicht sehr viel. Ich kenne es von deutscher Kosmetik so, dass man gesagt bekommt was als nächstes passiert (ich trage jetzt was kaltes auf, ich lege was auf die Augen, etc). Am Ergebnis ändert das aber ja nichts. Der Massagebereich ist größer und schöner. Ich hatte zwei Ganzkörpermassagen, die beide sehr gut waren. Besonders Manuela hat einen sehr guten Job gemacht und auch immer wieder nachgefragt, ob es so in Ordnung ist oder ob sie stärker oder schwächer massieren soll. Das Freizeitangebot und das tolle Animationsteam machen die Schwächen in den anderen Bereichen wirklich mehr als weg!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre wunderbaren Erfahrungen im Amarina Abu Soma Resort zu teilen! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und dass unsere Leistungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig, und wir sind stets bestrebt, unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir hoffen, Sie bald wieder für einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Aufenthalt bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichen Grüßen, Remon Beshay Front Office Manager Amarina Abu Soma Resort