- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schöne neue und moderne Anlage die nicht so riesig ist wie viele andere. Angenehm flacher Sandstrand und für Ägypten wirklich leckeres Essen. Wir würden die Anlage in jedem Fall weiterempfehlen! Kleiner Haken: Man sollte sich auf eine TV- und Internetfreie Zeit einstellen oder direkt am Airport eine SIM-Karte mit ausreichend GB erwerben (dort viel günstiger als im Hotelsupermarkt).
Die Zimmer sind sehr hell und modern eingerichtet. Wir hatten ein Zimmer mit 2 Einzelbetten und diese dann kurzer Hand zusammengeschoben und somit ein Bett von 2,40m Breite. Es sind genügend Kissen und warme Decken vorhanden und die Matratzen haben wir als bequem empfunden. Auch das Bad hat ein sehr schönes Ambiente nur leider empfanden wir den Wasserdruck für die Regendusche als etwas sehr gering. Man sollte sich immer Bewusst sein, dass der ägyptische Baustandard nicht mit dem deutschen / europäischen zu vergleichen ist. WLAN Empfang hatten wir im Zimmer sehr gut, jedoch ist die Geschwindigkeit gähnend langsam (und zwar im gesamten Hotel). Ein Bild per WhatsApp versenden oder News bei Instagram laden wird zur echten Geduldsprobe. Es gibt zwar einen TV auf dem Zimmer, der über 90 Kanäle empfängt, leider sind nur 3 (RTL2, ZDF, Kabel1) davon in deutscher Sprache und auch diese haben so gut wie ein ausreichendes Signal um dem Programm zu folgen. Diese beiden Sachen sind unsere Hauptkritikpunkte im Bezug auf Zimmer und Hotel.
Das Essen fanden wir für Ägypten wirklich gut. Das Fleisch war nicht zu Tode gebraten und alles hatte Geschmack - das habe ich schon ganz anders Erlebt. Auf jeden Fall sollte man die á la Carte Restaurants besuchen, die geschmacklich wirklich nochmal besser sind als das schon gute Hauptrestaurant. Wir empfanden die Abwechslung der Speisen für eine Woche als ausreichend, könnte mir aber Vorstellen, dass es bei einem längern Aufenthalt zu eintönig ist. Die ersten Tage wurden wir leider von den Kellnern erfolgreich ignoriert bis wir an den Kellner Mahmoud (so war glaube ich der Name, zu erkennen an seinen hellen Augen und großer schlanker Statur) geraten sind der immer sofort zu uns gekommen ist und gefragt hat was er uns bringen kann (und das ohne vorheriges Trinkgeld). Das Thema insgesamt hatten wir am folgenden Tag mit Herrn Baki besprochen worauf hin ich durchaus das Gefühl hatte, dass die Mitarbeiter im Restaurant besser darauf achteten wer neu dazukommt um bedient zu werden. Leider haben wir erst am vorletzten Tag die kleine Bar bei den Rutschen entdeckt bei der es sooo leckere Waffeln gibt. :)
Die Mitarbeiter waren immer um guten Service bemüht viele konnten sogar deutsch und wenn nicht sehr gutes englisch. Herr Baki, der Generalmanager war immer sehr an der Zufriedenheit der Gäste interessiert und hat Beschwerden immer ernst genommen. Er ist eher der Mann der sich mit einem an den Tisch setzt und ein Glas trinkt anstatt von oben herab zu schauen. Hier wirklich der dringende Appell sich an ihn zu wenden wenn man mit etwas nicht zufrieden ist um auch dem Gegenüber dann die Chance zu geben es besser zu machen.
Um das Hotel herum gibt es eigentlich nichts außer 2-3 Läden. Somit ist auch die Umgebung recht ruhig. Der Hoteleigene Strand ist von den Nachbarhotels und Stränden abgeschottet. Wer über TUI bucht, hat das Vergnügen beim Hoteltransfer von / zum Flughafen einen Ausflug über den Robinson Club zu machen, das bedeutet Fahrtzeit +45 Minuten. Somit hat unser Transfer 90 Minuten gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt 2 wunderschöne Poolanlagen direkt nach der Lobby die leider nicht beheizt sind, somit im Januar nicht genutzt wurden. Daneben befinden sich in einem Extrabecken die Rutschen mit beheiztem Wasser. Einmal durch die Anlage hindurch ist dann ein anderer großer Pool der beheizt ist an den dann auch der Strand grenzt. Hier spielte sich das gesamte Leben inkl. der Animation ab. Dort wird Volleyball, Stretching, Aqua Fitness und Boccia geboten. Das Abendprogramm findet neben dem Hauptrestaurant statt und war auch immer ansehnlich. Das Animationsteam war immer sehr bemüht, hat aus einem ganz unterschiedlichen Kulturkreis bestanden und war wirklich nett. Vielen Dank Julia, Juli, Wilma und Manah für die netten Gespräche mit euch, auch wenn man mal nur chillen wollte. Ich finde, es ist auch eine Art der Animation einfach mal mit Leuten aus anderen Ländern und Kulturen zu quatschen. Wir haben das als wirklich sehr angenehm authentisch empfunden. Hier auch ein kleiner Tipp an die, die keine Lust haben animiert zu werden: bei den Handtüchern gibt es Fahnen - stellt die einfach auf eure Sonnenliege und ihr werdet in Ruhe gelassen :) - diese Praktik fanden wir wirklich gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Max, Vielen Dank, dass Sie sich für unser Amarina Abu Soma Resort & Aqua Park für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste liegt uns sehr am Herzen und wir freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass unsere Gäste zufrieden sind und wissen jede Art von konstruktiver Kritik zu schätzen, um uns auch zukünftig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Hinweise sehr Ernst nehmen und daran arbeiten unseren Service zu verbessern. Wir hoffen sehr, dass Sie uns noch eine Chance geben, einen unvergesslichen Urlaub zu bei uns zu verbringen. Mit sonnigen Grüßen, Alex Rybintsev Gästebetreuung des Hotels Amarina Abu Soma