Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Erlebnisgastronomie oder Großbaustelle???
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das ehemalige Riviera Plaza Abu Soma sollte im neuen Glanz erstrahlen, dass hatte sich die Amarina Gruppe auf die Fahne geschrieben, leider jedoch viel zu früh für die Gäste. Überall sieht man in regelmäßigen Abständen Bauarbeiter, am Morgen riecht es sehr unangenehm da der neue Rasen mit undefinierbaren Wasser gegossen wird. Teilweise gibt es Baulärm, da noch ein Teil der 393 Zimmer errichtet werden müssen. Es gibt viele Gefahrenquellen durch kaputte Fliesen im Poolbereich, offene oder herausstehende Gitter rund um den Kinderpool. Das Hotel selbst kommunizierte diese Fakten viel zu spät oder gar nicht. Grundsätzlich sind sich einige Menschen in diesem Haus zu fein, ihre Gäste zu grüßen und das wo man momentan jeden Gast auf seine Seite ziehen sollte, weil es noch an allen Ecken Probleme gibt. Diese Bewertung gebe ich für 5-6 Monate ab, dann vermute ich, sieht das Objekt ganz anders aus, weil man täglich dran arbeitet, aber zum momentanen Zeitpunkt ist es nicht zu empfehlen, gerade wenn man mit Kindern reist.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die neu entstandenen Zimmer sind modern, jedoch der Dreck vom Baustaub wurde in 9 Tagen nicht mal ansatzweise entfernt. Ergänzend muss man sagen, dass der Safe nicht funktionierte und es eine geraume Zeit dauerte, bis dieser repariert wurde. Die Klimaanlage konnte man genau zwischen Eiskalt und warm schalten. Die neuen Duschen fluchteten in regelmäßigen Abständen das Bad, was schwierig zu korrigieren wird. Der Schrank war nicht zu nutzen, weil die eine Seite voller Staub und die andere Seite keine Kleiderstange hatte. Die wurde vergessen. Der Fön war nach 5 Tagen nutzbar und die Minibar füllte sich nach 4 Tagen. Grundsätzlich alles sehr schleppend.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war wirklich gut, auch wenn es teilweise nur lauwarm war. Man gab sich Mühe die Gäste mit Live-Cooking Stationen zu unterhalten und wechselnden Speiseangeboten. Insgesamt gab es 3 Restaurant die man Abend nutzen konnte. Am Mittag gab es zwei Anlaufstation. Einmal am Strand und einmal im "Elements" das Hauptbuffetrestaurant. Von den 11 angekündigte Bars und Lounges, gab es zu unserem Zeitpunkt lediglich 5 nutzbare. Die Diskothek war ebenfalls noch nicht fertig. Wie bereits beschrieben, sind auch noch nicht alle Bars und Lounges voll ausgestattet, wodurch die Qualität bei den Speisen und Getränke nicht gleichbleibend war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Team wirkte in vielen Bereichen sichtlich überfordert. Mal gab Poolservice, mal gab es keinen. Mal gab es kalte Getränke mal Warme. Mal gab es einen Auswahl mal gab es keine. Grundsätzlich grüßten nur wenig Mitarbeiter die Gäste. Sauberkeit war in vielen Bereichen ein großes Thema. Barbereiche war teilweise noch ohne Technik, so dass improvisiert wurde, so dass die Mängel größer wurden. Aber es gab auch Ausnahmen. Die Jungs rund den Animations- und Kinderpool, sowie am Strand machten einen tollen Service mit Handtücher ausbreiten, Kinder Bespaßung. Aber auch das Guest Relation mit Ilona kämpfte was das Zeug hält, doch obwohl so wenig Gäste im Resort waren, klappte es nur bedingt. Auch sollte man die Bar am Strand loben, die sich wirklich Mühe gaben beim Essen- und Getränkeservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. eine 3/4 Stunde von Hurghada entfernt. Das Hotel selbst liegt neben einem alten Resort was so vor sich hin verrottet. Der Strand entschädigt jedoch sehr für die Außenansicht der Gegend. Wenn der Discobereich und die Mall einmal fertig sind, wird dies vermutlich das Ganze nochmal aufwerten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Fitnessstudio war zwar auf Bildern zu sehen, aber noch nicht nutzbar. Weiterhin der Wellnessbereich war nur bedingt nutzbar. Der Spielplatz und die Kinderclubs waren noch gar nicht nutzbar. Die Animation probierte zwar die Kinder bedingt zu bespaßen, aber da ist auch noch Luft nach oben, aber es fehlten wohl auch noch viele Dinge. Weiterhin gab es täglich Shows und sonstige Animationsprogramme. Der kleine Rutschenpark und das Areal für die Kinder waren jedoch voll funktionstüchtig, auch wenn sich bereits jetzt die Bodenbeläge bei den Kinderturm in Luft auflösen. Zusätzlich konnte man am Meer noch schnorcheln gehen. Das dafür angepriesene Hausriff liegt jedoch in ca. 10m tiefe, wie ich erfahren musste.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie Gast bei uns im Hotel waren! Leider ist insbesondere in den ersten Tagen nach der kurzfristig um eine Woche verschobenen Eröffnung noch nicht alles rund gelaufen, was wir sehr bedauern! Unser Team arbeitet täglich daran, die mittlerweile immer kleineren Baustellen fertigzustellen und noch bestehende Probleme zu lösen und das Hotel wird jeden Tag spürbar besser. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie zukünftig unser Hotel noch einmal besuchen und dann vielleicht Ihre Meinung ändern. Sie können uns dazu gerne jederzeit unter gr.abusoma@amarinahotels.com kontaktieren.