- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Leider wurde uns bei der Buchung in unserem Reisebüro des Vertrauens nicht mitgeteilt, dass hier ausschließlich französische Gäste Urlaub machen und dieses Hotel dringend eine Renovierung nötig hat. Wir sind hier wirklich enttäusch und hatte uns das Hotel anders vorgestellt. Die Gegend rund um Fuerteventura ist unfassbar schön. Weiß/Schwarze Kilometerlange Strände mit wunderschönen kleinen Buchten. Leider ist der Weg zum Strand ein halber Marathon und man muss hier erstmal 800 Höhenmeter bezwingen. Die Liegen am Strand kosten auch ein Vermögen, selbst dies wurde uns nicht mitgeteilt.
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
Das Zimmer war eines der größten im Ambar Beach. Leider merkt man auch hier, dass dieses Hotel ziemlich in die Jahre gekommen und eine Renovierung bitter nötig ist. Beim Bett hat das Kopfteil gefehlt. Die Duschwand ist kaum zum zuschieben, sowie die Betten nur Holzkonstruktionen und dienen nicht einem Komfort eines 4-Sterne-Hotels. Die Klimaanlage hat funktioniert - allerdings nur in einer Einstellung und der Schalter war defekt! Unterschiedliche Programme an zwei TV-Geräten. Am einen ging nur ZDF und ARD, am anderen dann die privaten Kanäle wie RTL, Pro7 usw..., Die Sauberkeit der Zimmer war trotzdem gegeben und wir hatten jeden Tag ein frisch bezogenes Bett.
- GeschmackEher schlecht
Die Verpflegung bekommt durch die Themenabende Abwechslung, jedoch ist das Essen sehr einfach gehalten und nicht immer warm und genießbar. Die Schilder zu den jeweilen Essen stehen Kreuz und Quer und man weiß nicht wirklich was da gerade auf dem Teller ist. Zudem ist es zu jedem Themenabend das selbe Essen. Die Pool-Bar für Getränke war eigentlich ständig Ausser Betrieb, ein Wunder wenn diese mal länger als 3 Stunden ging. Neue Tischdecken gibt es nicht - diese werden immer mit einem dreckigen Schwamm abgewaschen und "kleben" regelrecht.
Das Personal war eigentlich sehr freundlich, sofern man es verstanden hat! Denn es wird in diesem Hotel AUSSCHLIEßLICH französisch gesprochen. Entweder will das Personal nicht Deutsch oder Englisch verstehen oder Sie können es nicht! Sogar die Landessprache hört man selten. Die Animation war nur auf französisch, wenn auf Deutsch geantwortet wurde, sind gleich mal die Augen verdreht worden und hat schnell das Weite gesucht.
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist groß und super zum schwimmen und entspannen, jedoch ein bisschen kalt! Ein Paar Fliesen lösen sich bereits, dennoch wird er regelmäßig gesäubert.
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | M & S |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo M & S, vielen Dank, dass Sie sich für Alua Hotels entschieden und sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit uns zu teilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Poolbereich gefallen hat, ein idealer Platz, um fantastische Ausblicke auf Fuerteventura genießen zu können. Es ist richtig, dass unsere Gäste überwiegend aus Frankreich kommen, doch besuchen uns auch Gäste aus vielen anderen Ländern. Hinsichtlich der Hotelbedingungen möchten wir erwähnen, dass auf unserer offiziellen Webseite ausführliche Informationen und viele Fotos zu finden sind. Die Strandliegen gehören zu einem öffentlichen Bereich des Strandes, wir selbst haben keinen Einfluss auf die dort verlangten Preise. Es stimmt, dass unser Hotel in einem besseren Zustand sein könnte, aus diesem Grund beginnen wir in Kürze mit entsprechenden Renovierungsarbeiten. Wir würden uns freuen, Ihnen diese Verbesserungen bald einmal vorführen zu dürfen. Herzliche Grüße, Alua Hotels & Resorts