- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Frisch renoviertes Hotel mit modernen Möbeln. Die ganze Anlage macht einen gepflegten Eindruck. Die Rezeption war zu unsere Freude deutschsprachig.
Die Zimmer und Bad waren neu renoviert, im Bad die Fliesen nur überstrichen, war Okay. Wobei bei Streich und Tapezierkunst keinesfalls deutscher Qualitätsstandard angesetzt werden darf ! ;-). Eingerichtet waren die Zimmer mit zweckmässigen modernen Möbeln. Safe war vorhanden aber wie sooft kostenpflichtig. Uns fehlte aber ein wenig ein Kleiderschrank. Hervorzuheben ist die sehr leise Klimaanlage. Jedes Zimmer verfügte zudem über eine Terrasse bzw. Balkon. Premium Internet wird zu 18,-€ pro Zimmer angeboten , ist aber nicht notwendig wir waren in der ganzen Anlage mit kostenfreien "normalen" WLAN versorgt , top.
Das Frühstück war gut und reichhaltig, ausser der Kaffee ist im Urlaub fast immer Katastophe. Aus dem Automaten, naja. Zum Frühstück gab es leider keine Brötchen, nur verschiedene knackfrische Baguettes, zum Abend wiederum waren Brötchen vorhanden ( ist wahrscheinlich auf die überwiegend französischen Gäste abgestimmt ?) Mittag haben wir nicht genutzt, wenn wir mal im Hotel waren , gab es auch eine kleine Snackbar. Abendbrot gab es ab 19:00 , da wir zeitige Esser sind waren wir meist kurz nach 7 beim Essen. Die Ecke mit dem Live Cooking begann in der Regel erst 20 min später lustlos Fleisch und Fisch zu braten. Zum Fleich braten hatte der Bursche definitik kein Talent entweden trocken und zäh oder halb roh, der Fisch war dagegen grandios. Warum immer verspätet begonnen wurde ist aber nicht nachvollziehbar. Bedarf gab es genug, der Speisesaal war gut besucht. Alles was es gab war immer mehrsprachig beschriftet (manchmal mit sehr amüsanten Übersetzungen ;-)) Im großen und ganzen gab es , leicht variert , aber täglich fast das gleiche. Aber bei der Auswahl sollte dennoch jeder etwas für seinen Geschmack finden.
Das Personal war immer freundlich und gutgelaunt. Als kleine Reisegruppe waren wir anfangs sehr weit getrennt untergebracht obwohl Buchungsnotiz vorhanden war im Hotel. Das wurde aber promt erledigt , nach der ersten Nacht bekamen wir ein anderes Zimmer in der Nähe der Restfamilie. Einzig etwas nervig war das Fototeam, das einen täglich zu Fotos animieren wollte ( die mit 9,- € das Stück nicht gerade preiswert sind)
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca 1h mit 3 Zwischenstopps. Die Anlage liegt am Hang , oben das Haupthaus mit Rezeption ,Speiseraum, Bar , Poolanlage etc nach unten dann in mehreren kleineren Appartmenthäusern die Zimmer. (je kleiner die Zimmernummer je weiter "unten" liegt das Zimmer) Wir hatten je ein Zimmer im 6000er u. 5000er Bereich also ziemlich weit oben. Der Weg zum Strand ist etwas beschwerlich , vorallem zurück da dann ja Berg auf. Der Strand selbst belohnt einen aber , wunderschöner Sandstrand ,alles andere als überlaufen. Wir empfehlen nach links zu laufen , da ist noch weniger los und es sind viele freie "Steinburgen" hinter denen man sich windgeschützt plazieren kann. Der geht so flach ins Wasser das man teils nach 20-30 m noch stehen kann. Als Einkaufmöglichkeit gibt es in der Nähe einen großen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war super und trotz der vielen Gäste nie überfüllt. Freie Liegen gab es bei Bedarf jederzeit. Aber wer legt sich schon an den Pool wenn es solche Strände gibt. Die Animation haben wir nicht genutzt , war aber augenscheinlich auf französisches Puplikum ausgerichtet. Wir fühlten und aber zu keiner Zeit dadurch gestört. Ein Leihwagen ist auf jeden Fall von Vorteil wenn man´die Insel und Strände erkunden will. In der Lobby gibt es hierfür Buchungterminel. Wir haben einen Wagen über PlusCars gebucht die eine Vermietstation im nahegelegenen ( ca. 600m) Hotel Jandía Princess hat. Absolutes Sorglospaket zum Spitzenpreis.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 15 |
Lieber Jens. Wir freuen uns außerordentlich über die hohe Punktzahl und möchten uns herzlich für Ihre netten und positiven Kommentare bedanken. Es bedeutet uns viel, dass Sie einen tollen Urlaub hatten und unser Hotel, Personal und Essen seinen Teil dazu beitragen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Alua Hotels & Resorts