- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für einen guten Gesamteindruck FEHLT es an wesentlichen Dingen: ausreichend Personal, gepflegte Außenanlagen. Sauberkeit Zimmer und Poolbereich passt. Saunabereich war leider nicht Gegenstand der Komplettsanierung, ist in die Jahre gekommen und macht einen sehr schmuddeligen Eindruck.
Zimmer sind geräumig, ansprechend saniert und eingerichtet; Bett und Dusche sind auch von großen Leuten (über 1,95 m) gut nutzbar; Balkon ist großzügig dimensioniert, allerdings fehlt es an einer praktikablen Möglichkeit, Badetücher und -textilien zum Trocknen aufzuhängen; zwei Stühle sind hierfür einfach nicht geeignet; ein Wandwäschetrockner, wie er in vereinzelten Zimmern vorhanden war, wäre als Standardausstattung optimal
Vielfältiges Speisenangebot mit zu häufig schlechter Qualität (Gargrad, Würzung, Temperatur haben oftmals nicht gepasst)
Die Strategie des Hotel-Managements scheint zu sein „ mit möglichst wenig Personal den höchstmöglichen Ertrag zu generieren“. Den Service, den man normalerweise in einem 4 Sterne Hotel erwartet, kann man im Hinblick darauf realistischer Weise hier nicht erwarten. Gleiches gilt für die Motivation der Servicekräfte („Kellner“ würde ich sie mit Blick auf ihr Aufgabenspektrum - Tische eindecken, abräumen, säubern nicht bezeichnen) ... ein direkter und vor allem wertschätzender Kontakt zwischen Servicekraft / Kellner und Gästen z.B. im Rahmen der Aufnahme und Lieferung von Getränkebestellungen findet (ausgenommen im Restaurant mit Dinnerangebot) NICHT statt! Dies ist sehr schade, da die Mitarbeiter im Rahmen ihrer Möglichkeiten wirklich bemüht sind ... eigentlich sollte die Erkenntnis, dass die Mitarbeiter und deren Auftreten im Gästekontakt das wichtigste Asset eines 4 Sterne Hotels sind bei einem zeitgemäßen Management doch vorhanden sein
Der tolle (öffentliche) Sandstrand, an welchem sich immer eine freie Liege finden lässt (Preis für 2 Liegen + 1 Schirm: 13.50€/Tag) ist fußläufig gut zu erreichen. Der Rückweg ins Hotel ist im Vergleich zu den anderen, im direkten Umfeld gelegenen Hotels beschwerlicher; guter Ausgangspunkt für Strandwanderungen nach Jandia, Morro Jable und Costa Calma; Supermarkt ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strandnähe führt zur Bewertung „eher gut“, da wir dzbgl. sonst keine großartigen Erwartung an das Hotel hatten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Markus |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Kerstin, lieber Markus. Es tut uns leid, dass Ihre Erwartungen an uns scheinbar nicht zur vollsten Zufriedenheit erfüllt wurden, auch wenn Ihnen die Zimmer und Reinigungsstandards zugesagt haben. Schade, dass Sie mit dem Essen nicht zufrieden waren, obwohl wir versuchen in Qualität und Auswahl etwas für jeden Geschmack zu bieten. Wir bedauern auch, dass Sie Teile unseres Hotels als nicht optimal gepflegt empfunden haben und werden dies überprüfen. Auch die Anregungen zu der Quantität unseres Abendpersonals nehmen wir zur Kenntnis, um unseren Service künftig zu verbessern. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und möchten Ihnen versichern, dass wir alle Meinungen berücksichtigen, um unsere Leistungen zu vervollkommnen. Mit freundlichen Grüßen, Alua Hotels & Resorts