Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel mit großen Widersprüchen
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eines vorweg: Wir haben dieses Hotel nun bereits zum dritten Mal besucht und diese Bewertung fällt besonders schwer, da sich die unterschiedlichen Hotelbereiche teilweise sehr stark im Sternecharakter unterscheiden. Mehr dazu weiter unten. Zu unserer Reisezeit war das Hotel gut gefüllt, fast ausschließlich mit Rentnern der Nationen England, Holland und Deutschland. Darunter befinden sich viele Stammgäste. Wir haben pro Person im DZ mit HP für 6 Nächte rund 125€ pro Person (ohne Flug) bezahlt. Bei diesem Preis erwarten wir keine Wunder und auch keine Sterneküche. Die spanischen 4 Sterne sind nach unserer Auffassung, zum jetzigen Zeitpunkt und nach unseren Erfahrungen, aber wohl etwas zu hoch gegriffen. Fazit: Offensichtlich ist viel Geld in die Erschaffung der wirklich tollen Dachterasse geflossen, was sich nach unserer Meinung negativ auf andere Hotelbereiche ausgewirkt hat. Offenbar wurden dadurch andere Bereiche, wie z.B. kleinere Ausbesserungsarbeiten an Zimmermöbeln, Neuanschaffungen von Textilien (Handtücher, Tischdecken) oder Personalaufstockungen im Restaurantbereich sowie Verbesserungen der Speisenqualität, zweitrangig behandelt. Wer mit der von mir ausführlich beschriebenen Situation leben kann, wer nicht besonders anspruchsvoll beim Essen ist, wer Wert auf große, saubere Zimmer legt und wem die Lage des Hotels sowie die tolle Dachterasse gefällt, der landet mit dem Roc Laga Rojo einen Volltreffer - zumindest in der Nebensaison! Wir haben unser Fazit für uns bereits gezogen und werden wiederkommen..!


Zimmer
  • Gut
  • Geplant war die Reise zu dritt (mit unserer Tochter, die aber krankheitsbedingt passen musste). Aus diesem Grund haben wir aber eine Junior-Suite im 2.Stock mit Landblick erhalten. Die Junior-Suiten haben eine schöne Größe, auch für 3 Personen. Unser Zimmer war supersauber! Als 3.Bett fungiert die Schlafcouch im unteren Bereich. Die Möbel sind zwar nicht mehr die Neuesten, aber bis auf den Couchtisch, bei dem ein Standfuß schief stand, völlig ok. Der große Kleiderschrank (Mietsafe integriert) mit großem Spiegel hat viel Platz, auch für einen längeren Aufenthalt. Eine superleise Klimaanlage (auch mit Heizung) ist genauso vorhanden, wie Kühlschrank, Fernseher und Balkon mit Tisch und 2 Stühlen...Das Bad ist schön groß und verfügt über eine Badewanne mit Vorhang als Dusche, Fön, Bidet, und sogar Flüssigseife-Spender am Waschbecken und Shampoo-Spender in der Badewanne. Bedauerlicherweise knarrte die Badezimmertür, was ein geräuschloses Öffnen und Schließen in der Nacht unmöglich machte.. Nicht schön ist, dass etliche von den täglich gewechselten Handtüchern bereits Löcher hatten und eigentlich ausgetauscht werden müssten...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Naja... Glücklicherweise sind wir unkompliziert und anpassungsfähig. Auch wenn wir unseren sehr günstigen Hotelpreis berücksichtigen, wird's kaum besser. Beginnend mit den weißen Tischdecken, die bereits so alt sind, dass sie übersäht sind mit kleinen "Knötchen" und dringend ausgetauscht werden müssten, über zu wenig Besteck am Büfett (z.B. nur 1 Löffel für mehrere Trockenobstschalen, teilweise fehlende Zangen/Kellen bei den Warmhalteplatten), bis zu stark nach Chlor schmeckenden Gläsern und einem völlig verklebten Honigspender. Das sind nur einige Beispiele... Frühstück: 2 Kaffeeautomaten mit echt akzeptablem Kaffee - bei Stoßzeiten steht man jedoch in einer langen Schlange.. Die Instantsäfte aus dem Automaten sind völlig übersüßt! Die ulkigen Eier, der nicht ausgebratene und somit wabblige Speck sowie die im Fett schwimmenden Bratwürstchen sind echt gewöhnungsbedürftig. Eine Eierstation für Eier nach Wunsch gibt es leider nicht. Abendessen: deutlich besser, als das Frühstück - immer Fisch, Fleisch, Pommes, Reis usw. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber wer keine Gourmetküche benötigt, dürfte zumindest beim Abendessen zurecht kommen... Die Getränkepreise bewegen sich für ein Hotel auf angemessenem Niveau (1 Flasche Rotwein 11.-€, 1 Flasche Wasser, 2,30€).


    Service
  • Gut
  • Das Hotel setzt auf bewährtes Stammpersonal. Service Freundlichkeit und Kompetenz in nahezu allen Hotelbereichen sind gut. Einige Hotelmitarbeiter (u.a. die Hotelchefin) sprechen sogar deutsch. Grundkenntnisse in englisch sind aber empfehlenswert! Check-In und Check-Out klappten fix und reibungslos. Wünsche und Probleme werden umgehend behandelt. Unsere Housekeeping-Dame war echt lieb und machte einen sehr guten Job. Auch die Mitarbeiter im Restaurantbereich waren allesamt freundlich, jedoch beim Abräumen und Neueindecken der Tische teilweise völlig unterbesetzt und dadurch maßlos überfordert. Insbesondere zu den Stoßzeiten. Vielleicht reichte die Personaldecke im Restaurantbereich vor 2 Jahren noch aus, oder das Hotel war dieses Jahr, zu unserer Reisezeit, besser gebucht? Alles möglich.. Fakt ist aber, dass das Abräumen und Neueindecken der Tische nicht vernünftig funktioniert hat. Andere Bewerter bei Holidaycheck hatten diese Situation bereits ebenfalls kritisiert.. Egal, da wir glücklicherweise eher zu den praktischen Gästen gehören, haben wir zumindest das Neueindecken unseres Tisches schon mal selbst übernommen und die Krümel der Vorgänger vom Tisch gewischt. Auch die Hygiene am Büfett könnte man noch mit kleinen, zielgerichteten Maßnahmen um einiges verbessern... Die Abläufe und die Hygiene im Restaurantbereich sowie die Qualität des Essens (siehe unten) haben nach unserer Auffassung, im Vergleich zu unserem letzten Besuch im Roc Lago Rojo, deutlich nachgelassen und zumindest dieser Hotelbereich steht bezüglich des Sternecharakters im starken Widerspruch zu den anderen Hotelbereichen...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die für uns größte Stärke des Hotels ist die Lage. Deshalb sind wir nach einem missglückten Ausrutscher im Hotel Best Siroco in Benalmadena nun auch wieder ins Roc Lago Rojo zurückgekehrt und werden bei unserer nächsten Reise nach Torremolinos deshalb auch wieder das Roc Lago Rojo wählen. Das Hotel befindet sich in zweiter Strandreihe, mittig zwischen Torremolinos und Benalmadena. Zum Strand sind es geschätzte 50 Meter und an der wunderschönen Strandpromenade lässt es sich super schlendern und gemütlich sitzen. Zwischen Hotel und Strandpromenade befindet sich noch ein gemütliches "Gässchen", mit allerlei Geschäften und Restaurants. Kleine "Supermärkte" für Getränke und Knabbereien sowie Apotheken befinden sich in Gehweite!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel verfügt neuerdings über eine echt schöne, supergemütliche Dachterasse, mit Liegen, eigener Bar und Whirlpool. Von hieraus hat man einen Superblick über Torremolinos, den Strand und das Meer. Zu unserer Reisezeit herrschte dort reger Betrieb. Alleine diese tolle Dachterasse lässt einen so einige, nicht ganz so perfekte Dinge im Hotel vergessen!! Andere Hotelbereiche für Sport und Unterhaltung haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:117