Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Roc Leo wurde umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: September 2017).
Für den Preis vielleicht
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schon etwas in die Jahre gekommenes Hotel, nichts besonderes, 75 % des Publikums spanische Rentner, auf die das Meiste abgestimmt ist. Das Preis-Leistungsverhältnis mag in Ordnung sein, wer jedoch mehr erwartet als satt/trocken/warm ist hier in diesem Hotel am falschen Platz. Wer lärmempfindlich ist sollte sich auf jeden Fall etwas anderes suchen. Wir haben aufgrund der fast schon euphorischen Bewertungen gebucht und waren sehr enttäuscht. Der Ort gibt nichts her, man ist jedoch schnell in Palma. Der Fahrradverleih Berganti Bikes in der Querstraße gegenüber Balneario 15 war hervorragend. Der Inhaber war super nett, wir konnten unsere Fahrräder abends zurückbringen, wenn wir morgen kamen standen sie schon wieder für uns bereit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (ich habe gehört, es soll auch andere geben) war einfach nur alt und abgewohnt. Die Möbel waren in apricot angestrichen (wirklich schlecht mit dem Pinsel lackiert), Tür und Schranktüren mit apricot-farbenem Deco-Fix dekoriert. Die Fußbodenfliesen müssten dringen erneuert werden. Im Bad hatte das Waschbecken zwei Wasserhähne jew. für heiß u. kalt (seit wann gibt es Mischbatterien?), sehr abenteuerlich wenn man sich das Gesicht weder verbrühen noch mit eiskaltem Wasser waschen will. Wasserdruck zum Duschen gab es während der Stoßzeiten vorm Frühstück oder Abendessen so gut wie gar nicht, es kam kaum Wasser aus der Dusche. Ablageflächen waren so gut wie keine vorhanden. Ich musste mir die Haare im Dunkeln fönen da die Steckerlöcher so dicht neben dem Lichtschalter waren, dass der Fönstecker den Lichtschalter ausknipste. Positiv ist zu vermerken, dass man das Zimmer problemlos über die Klimaanlage heizen konnte und die Matratzen prima waren. Das Haus ist sehr hellhörig, man hört ständig Lärm von Möbeln, die herumgeschoben werden, Wasserspülungen und man kann fast sämtliche Unterhaltungen verfolgen. Auch hört man die startenden und landenden Flugzeuge.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Restaurant war in Ordnung, die Begeisterung für das Essen kann ich jedoch überhaupt nicht teilen. Es war reichlich, aber sehr einfallslos. Die Speisen waren kaum gewürzt und typisch spanisch gab es fast nichts. Frisches Obst z. B. als Obstsalat zum Frühstück oder Melonen gab es gar nicht. Kaffee und künstl. schmeckende Säfte kamen aus Automaten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit war i. O., Fremdsprachenkenntnisse der Rezeption ok, Servicepersonal na ja, Zimmermädchen null. Check-in war hervorragend, wir waren um 8. 00 Uhr morgens da und konnten sofort unser Zimmer beziehen. Ich hatte vorher per Fax um ein Zimmer zum Pool im 3. oder 4. Stock gebeten und das haben wir auch bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Typischer spanischer Badeort, viele Tandläden, deutsche Kneipen. Transferzeit zum Flughafen ca. 15 Minuten. Wir haben uns verlocken lassen von der angeblich tollen Busverbindung, nachdem jedoch der dritte Bus vollbesetzt an uns vorbeigefahren war und man sehen konnte, dass an der vorherigen Bushaltestelle mind. 50 Leute warten, sind wir in den Ort gegangen und haben und für die ganze Woche Fahrräder gemietet. Wir sind dann fast jeden Tag mit dem Fahrrad in einer knappen halben Stunde nach Palma gefahren (traumhafter Fahrradweg am Meer entlang) und von dort mit dem Bus weiter (z. B. nach Soller, Paguera usw.)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:12