- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neu renoviertes Hotel mit 15 Etagen, daher wirkt alles frisch und noch sehr sauber. Liegt inmitten weiterer Hotels, daher abends/nachts deutliche Lärmbelastung durch Straße etc. Seitlicher Meerblick.
Relativ groß, hell und modern und freundlich ausgestattet. Sehr sauber, da neu - Reinigungsleistung während der Aufenthalts leider schlecht. Wir hatten ein TOP-Zimmer gebucht mit Obst und Wasser bei Ankunft. Kühlschrank (Minibar gg. Gebühr), Balkon, seitlicher Meerblick. Betten leider für unseren Geschmack etwas zu hart.
Wir hatten HP Plus, d.h. ein Getränk beim Abendessen inklusiv - können wir nur empfehlen. Beurteilung nur der Speisen und des Personals: absolut top. Auswahl und Geschmack sehr gut. Uns hat besonders gefallen, dass es auch mal ausgefallenen Gerichte angeboten wurden: Spinat-Salat mit Beeren z. B. Immer 2-3 Fleisch- und Fischsorten, viel Gemüse, der Nachtisch war nicht so ganz nach unserem Gusto (Süße Cremes, Kuchen), aber immer frisches Obst und Käse dabei. Frühstück auch rundum abwechslungsreich (für deftige und süße Mäuler alles dabei), auch, wenn sich sicher einige über nur 2 Sorten Käse beschweren werden... Brot/Brötchen sehr gut, auch dunkel/Körner. Sekt. Kaffee aus dem Automaten, das könnte verbessert werden, störte uns jetzt nicht so. An dieser Stelle nochmal ein Extra-Lob an das Personal unter Chefkellner Humberto: Alle IMMER freundlich und professionell. Es wird sehr schnell abgeräumt und auch die Speisen am Buffet werden stets schnell aufgefüllt. In dieser Professionalität und Kontinuität haben wir das bisher noch nirgends erlebt. Und nebenbei noch ein kurzes Schwätzchen, eine witzige Bemerkung - einfach super und sehr angenehm - das hätte 10 Sonnen verdient! Schlecht ist leider die Akustik im Speiseraum -> Kantinenfeeling. Wenn dann noch Reisegruppen abgefertigt werden (ab 20 Uhr) ist die Stimmung wie am Bahnhof, da ist leider kein entpanntes Speisen mehr möglich. Das à-la-Carte-Restaurant (1 x pro Aufenthalt inklusive - ohne Getränke) war noch nicht fertig, Daher wird das im Nachbarhotel Baia Azul angeboten: Wunderbares, sehr reichliches Essen, dinieren im Freien mit Blick aufs Meer - wunderbar.
Service an der Rezeption, im Restaurant und im Spa-Bereich: TOP, meist freundlich und stets hilfsbereit. Englisch geht immer, teilweise gute Deutschkenntnisse. Service Reinigung leider miserabel. Wir hatten leider nicht den Eindruck, dass während unseres Aufenthaltes (10 Tage) auch nur einmal feucht durchgewischt wurde. Benutztes Geschirr wurde schlampig gesäubert oder erst gar nicht weggeräumt. Aber Minibar aufschreiben, die eindeutig einlich nicht genutzt wurde? Hierfür gibt es leider keine Sonne.
Anfahrt vom Flughafen ca. 30 Minuten. Für uns waren die Umgebungsgeräusche zu laut - für Leute, die Action/Trubel suchen ideal. Restaurants, Geschäfte, Promenade in unmittelbarer Umgebung. Inmitten weiterer teils hochstöckiger Hotels. Kaum bzw. nur gebührenpflichtige Parkmöglichkeiten (Tiefgarage 6 EUR/Tag).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Indoor- und Außenpool. Ganz ok, aber nichts besonderes. Außenpool inmitten der Hochhäuser - aber mit neuem Sonnendeck. Sauna-Bereich (Sauna + Hamam) - gegen Gebühr (5 EUR/TAG/Person) bzw. inklusiv bei TOP-Zimmer-Buschung, aber es muss täglich reserviert werden - noch nicht ganz fertig: Optisch schön gestaltet, aber die Umsetzung ohne Kenntnis: 3 (!!) Ruheliegen, wovon eine für die Nach-Ruhe den Massage-Gästen vorbehalten ist. Hier ist von Ruhe wenig zu spüren, da die Dampfanlage des Hamam alle paar Minuten 'anspringt'. "Finnische" Sauna hat Bio-Temperatur (60-70°C). Keine Möglichkeiten das Handtuch oder den Bademantel irgendwo aufzuhängen, auch nicht im Duschbereich... Deckenhohe Glasscheiben zum Indoor-Pool sind auch nicht jedermann/-fraus Sache... Es gbt eine Fitnessraum - haben wir nicht genutzt, daher keine Aussage hierzu möglich. Keine Tages-Animation, nur Abendunterhaltung (Musik, Gesang, Folklore, Tanzgruppe), die sich wöchentlich wiederholt und von ganz gut bis unerträglich zu beurteilen ist - aber das ist Geschmacksache.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Danke für Ihren Besuch. Im Namen des Teams danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung und Ihr Feedback. Wir arbeiten täglich daran, unseren Gästen den besten Service zu bieten. Mit freundlichen Grüßen Miguel Grosse Reception Supervisor