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Werner Ernst (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Sonstige
Preis- Leistung stimmt nicht mehr.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben den 70.Geburtstag meines Vaters gefeiert. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett. Kosmetikerin verdient wirklich 100%. Die Gastgeber kümmern sich leider nicht um Ihre Gäste. Keine Nachfrage, kein Interesse an den Gästen. An diversen Stellen muss dringend investiert werden. Wellnessbereich bereits in die Jahre gekommen. Die Zimmer im 1. Stock zum Teil abgewohnt. Die Spielgeräte im Spielzimmer zum Teil nicht in Betrieb. Kinderbetreuung ist aufgrund Krankheit völlig ausgefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer und Bad waren sehr sauber, aber zum Teil abgewohnt. Unser Zimmer im 4. Stock war in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist empfehlenswert, auch auf persönliche Wünsche wurde eingegangen. Tolle Küche. Der Speisesaal ist gemütlich und sauber.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel lebt vom Personal aber nicht von den Gastgebern. Leider !! Wir haben uns seitens der Gastgeber nicht wohl gefühlt, keine Nachfrage. Wir hatten drei Zimmer gebucht um den 70.Geburtstag meines Vaters zu feiern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage "Alpendorf" ist für Skiurlaub und Wanderurlaub empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir warten Ende Oktober, Donnerstag bis Montag. Leider nur an einem Abend wurde ein Programm geboten. Kinderbetreuung ist aufgrund Krankheit ganz ausgefallen. Sky Fernsehen ist EG möglich, leider kennt sich das Personal nur zum Teil mit der Technik aus. Fitness ist nicht vorhanden. Die Poolanlage ist in die Jahre gekommen. Kosmetik.- und Massagebehandlungen sind empfehlenswert, Danke.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner Ernst
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Fam. A.! Gerne möchten wir zu Ihrer Bewertung Stellung nehmen. Sie haben uns ja bereits bei Ihrer Abreise gedroht, dass Sie eine schlechte Bewertung abgeben werden. Da Sie zu diesem Zeitpunkt nur den Verlauf des 70. Geburtstag Ihres Vaters in sehr lauter und aggressiver Weise dargebracht hatten, und sonst von Ihnen nichts kritisiert wurde, sind wir doch sehr erstaunt darüber, dass nunmehr gar nichts mehr in unserem Tannenhof passt. Da man aber natürlich in einer Bewertung, welche normalerweise konstruktiv sein sollte, nicht nur kritisieren kann, dass der Geburtstag des Vaters nicht so verlaufen ist wie gewünscht, nehmen wir an, dass Sie nunmehr auch Gründe finden mussten um eine so schlechte Bewertung zu rechtfertigen. Wir sind auch überrascht über Ihre Aussage Preis-Leistung passe nicht mehr, da Sie zum 1. Mal in unserm Haus waren. Nur Ihre Eltern waren letztes Jahr bei uns zu Gast, und hatten sich auch sehr wohlgefühlt, sonst hätten sie ja nicht nochmals bei uns gebucht. Wir haben diesbezüglich auch nichts geändert oder gestrichen und ist alles gleich wie im letzten Jahr. Richtig stellen möchten wir, dass nicht Sie von Donnerstag bis Montag in unserem Haus waren, sondern nur Ihre Eltern. Sie und Ihr Sohn sind erst am Freitag nachgekommen. Der erste Abend mit Ihren Eltern am Dorfplatz mit unserer Live-Musik war sehr lustig und wir haben uns, wie auch bereits im letzten Jahr, sehr nett unterhalten. Ihre Eltern haben sich auch offensichtlich an diesem Abend sehr wohlgefühlt. Wir haben von Montag bis Donnerstag täglich Programm. Dies ist auch überall so angeführt, sodass es natürlich jedem frei steht so zu buchen, dass man auch bei den verschiedenen Programmpunkten mitmachen kann. Es entspricht auch nicht der Wahrheit, dass wir als Gastgeber uns nicht um unsere Gäste kümmern, dies ist einfach nicht korrekt. Wir hatten z. B. in dieser Woche gemeinsam mit über 30 Gästen eine wirklich lustige Kutschenfahrt. Wir haben sehr wohl versucht auch mit Ihnen ins Gespräch zu kommen, was aber aufgrund Ihrer sehr reservierten Art, welche Sie von Anfang an uns gegenüber hatten, leider nicht möglich war. Denn wenn wir Grüßen oder einen Guten Appetit wünschen, dies muss auch nicht immer nur am Tisch sein, und es kommt rein gar nichts zurück als nur ein müdes Lächeln, dann sind uns auch die Hände gebunden. Vielleicht sollte man sich selber mal auch etwas genauer betrachten, bevor man andere be- bzw. verurteilt. Wir hatten Ihrem Vater ja erst verspätet zum Geburtstag gratuliert das ist richtig, dafür haben wir uns aber 1.000 Mal entschuldigt. Unsere Entschuldigung bzw. eine Flasche Prosecco wurde aber leider nicht angenommen, was für uns auch unverständlich war. Man sollte doch auch die Größe zeigen eine Entschuldigung anzunehmen, wenn jemand seinen Fehler einsieht und sich auch entschuldigt. Ihr Vater hat zum Geburtstag, wie alle anderen Gäste auch, einen kleinen Geburtstagskuchen sowie für alle Familienmitglieder Prosecco beim Frühstück bekommen. Wie Sie uns bei der Abreise sehr eindringlich erklärt haben, war Ihnen dieser Kuchen ja zu klein. Der Geburtstagskuchen ist auch nur als kleine Aufmerksamkeit für das Geburtstagskind gedacht. Sie hatten uns ja vorab geschrieben, dass Sie gerne eine Überraschung für Ihren Vater möchten. Wir haben Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten angeboten. Von einer großen Geburtstagstorte, Blumen, Prosecco bis über einer Kutschenfahrt wurde Ihnen alles mitgeteilt, natürlich alles gegen Bezahlung. Auf dieses E-Mail sind Sie gar nicht eingegangen, und haben auch nichts bestellt. Es war ja bei Ihnen bei der Abrechnung schon ein Thema wer vom Geburtstagsabend die € 84,00 vom Restaurant trägt. Diese haben Sie ja dann auf die Rechnung der Eltern geschoben. Sie waren offensichtlich enttäuscht, weil Sie glaubten wir würden den 70. Geburtstag Ihres Vaters für Sie ausrichten. Dies ist aber nun wirklich nicht unsere Aufgabe, denn das ist schon Aufgabe der eigenen Familie. Das sich vielleicht Ihr Vater mehr bei seinem Geburtstag erwartet hat, das kann schon sein. Im letzten Jahr hatte er genau Geburtstag wo unser wöchentlicher Gästestammtisch mit Live-Musik auf unserem Dorfplatz war. Natürlich hat ihm hier jeder gratuliert und wir haben einen sehr lustigen Abend erlebt. Aber das zu seinem Geburtstag genau die Musik spielt, war natürlich reiner Zufall. Zu Ihrer Meinung es müsste renoviert werden möchten wir nur anführen, dass wir jedes Jahr Renovierungsarbeiten bzw. Umbauten vornehmen. Es kann ja natürlich auch nicht alles Neu sein, aber es ist auf alle Fälle alles sehr gepflegt und natürlich in einwandfreiem Zustand. Es wäre natürlich in diesem Sinne sehr interessant zu wissen, ob Sie zu Hause auch alles ganz Neu haben, was Sie bei uns so kritisieren. Irritiert sind wir auch über Ihre Kritik bezüglich der Kinderbetreuung. Richtig ist, dass unsere Kinderbetreuung leider krank geworden ist. Warum Sie dies aber betroffen hat bzw. in Ihre Bewertung einfließen lassen ist für uns unverständlich, da Ihr Sohn ja bereits 18 Jahre ist und somit doch sicherlich auch kein Interesse an der Kinderbetreuung hatte. Bezüglich Ihrer Kritik wegen dem Sky-Fernsehen möchten wir sagen, dass wir dies in unserer neuen Lounge anbieten bzw. in unseren Suiten. Man müsste nur eine größere Kategorie als 24 m² buchen, dann hätte man Sky kostenfrei dabei. Es tut uns natürlich leid, dass wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht geworden sind bzw. dass Sie sich für Ihren Vater einen anderen Geburtstag vorgestellt haben. Ihre Eltern waren im letzten Jahr wirklich sehr liebenswürdig und auch sehr gesprächig. Wir hätten uns natürlich gefreut, wenn Ihre Eltern den diesjährigen Geburtstag in genauso schöner Erinnerung gehabt hätten wie den im letzten Jahr, wo sie alleine da gewesen sind. Auf alle Fälle hoffen wir natürlich, dass die neuen Gäste bei den über 1.000 sehr guten und liebenswürden Bewertungen doch sehen, dass ein Aufenthalt in unserem Tannenhof ganz sicher eine Reise wert ist. Wir wünschen Ihnen nunmehr alles Gute! Ihre Familie Viehhauser mit seinem Tannenhof-Team

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