phone
Reisebüro Täglich von 08:00-23:00 UhrReisebüro Täglich 08:00-23:00 Uhr089 143 79 133HolidayCheck ReisebüroTäglich von 08:00-23:00 Uhr
arrow-bottom
infoHier geht es zu aktuellen Fragen, Reisehinweisen und Stornierungsmöglichkeiten rund um Corona arrow-right
Sieglinde (66-70)
Verreist als Familieim Februar 2020für 1 Woche

Genuss über dem Pustertal

6,0/6
Das Alpine Spa Resort Sonnenberg in Meransen ist ein Genusshotel für Leib und Seele.
Der Um- und Erweiterungsbau im Jahr 2019 ist sehr gut gelungen und Alpenländisches mit Modernem wurde sehr gut vereint.
Die hervorragende Küche, sowie der tolle Schwimmbadbereich war uns von den vergangenen Jahren bekannt. Nun wurde der Wellnessbereich durch eine Aufgussauna, Biosauna (beide mit großzügiger Verglasung und Blick ins Freie) sowie einem Dampfbad erweitert.
Der Eingangsbereich, die verschiedenen Restaurantbereiche sowie großzügige Aufenthaltsbereiche, Leseecke u.s.w. haben uns begeistert.

Lage & Umgebung6,0
Die sehr ruhige Lage oberhalb des Pustertals im Skigebiet Meransen finden wir sehr erholsam.
Ausflüge kann man jederzeit nach Brixen, Brunneck, Bozen unternehmen. Auch die nähere Umgebung z.B. Wanderung ins Altfasstal ist zu empfehlen. Skifans gehen direkt vom Skikeller auf die Piste ins Familienskigebiet Gitschberg-Jochtal. Auch der Kronplatz oder die Sella-Ronda ist für einen Tagesausflug machbar.

Zimmer6,0
Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet. Sehr gute Betten, Wellnesstasche mit ausreichend Handtüchern, Bademantel. Vor allem die tolle Aussicht begeistern uns.

Service6,0
Die Besitzerfamilie sowie das Personal sind überdurchschnittlich motiviert und lassen keine Wünsche offen.

Gastronomie6,0
Wie bereits erwähnt hervorragende hochwertige Küche. Frühstück mit versch. Eierspeisen frisch zubereitet, frisch gepresste Säfte, Sekt, versch. Schinken, Käse, Lachs, sehr gute Brotauswahl, Müsli u.s.w.
Mittags ein Pastagericht, versch. Rohkostsalate, kalte Platten, am Nachmittag versch. Kuchen bes. sehr guter Apfelstrudel.
Abends hochwertiges 5 gäng. Wahlmenü, auch die Augen werden verwöhnt.
Das Abendessen findet in versch. Räumlichkeiten statt, die Ruhe beim Essen ist gewahrt.

Sport & Unterhaltung6,0
Innen sowie sehr schöner Aussenpool mit grandioser Aussicht. Versch. Ruheräume. Neue Saunaanlage mit Aufgusssauna, Biosauna, Dampfbad. Es finden täglich Aufgüsse vom Saunapersonal statt. Anschließend gibt es vorbereitetes Obst zur Erfrischung. Auch Wanderungen werden angeboten.

Hotel6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Kinder:2
Dauer:1 Woche im Februar 2020
Reisegrund:Winter
Infos zum Bewerter
Vorname:Sieglinde
Alter:66-70
Bewertungen:2
NaNHilfreich