- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel selbst ist optisch sehr ansprechend. Unser Zimmer war wunderschön und definitiv eines der Highlights des Aufenthalts. Auch der Fitnessraum war modern, sauber und gut ausgestattet, ideal für sportlich aktive Gäste. Besonders positiv hervorzuheben ist das Reinigungsteam: äusserst gründlich, freundlich und stets präsent. Auch die Gastgeber waren insgesamt sehr herzlich und "bemüht", was wir durchaus geschätzt haben. Leider wurde dieser gute Eindruck durch das kulinarische Angebot stark getrübt. Die Qualität des Essens entsprach eher einem Imbissstand als einem 4-Sterne-Hotel. Die Speisekarte war wenig abwechslungsreich, mit einem Übermass an Pommes und lieblos angerichteten Gerichten, von kulinarischem Anspruch keine Spur. Besonders ärgerlich war die Halbpension: Gäste erhielten eine separate Karte, auf der die hochwertigeren und teureren Menüs fehlten. Auf Nachfrage erklärte der Gastgeber, diese Gerichte würden in der Zubereitung zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Diese Begründung wirkt wenig glaubwürdig, vielmehr scheint es sich um eine reine Kostenoptimierung zu handeln, die zulasten der Gäste geht. Die Portionen waren zudem deutlich kleiner als bei regulären Bestellungen. Auch das WLAN war enttäuschend: langsam, instabil und kaum nutzbar. Fazit: Wer Wert auf gutes Essen, Transparenz und zeitgemässe Ausstattung legt, sollte sich gut überlegen, ob dieses Hotel die richtige Wahl ist. Trotz schöner Zimmer und freundlichem Personal war der Aufenthalt für uns insgesamt enttäuschend, ein zweites Mal wird es nicht geben.
Das Zimmer war für eine Suite gross, mit vielen Schubladen und Schränken.
Nicht empfehlenswert!!!
Das Putzteam war sehr freundlich und hatten ihre Arbeit sehr gut ausgeführt!
War in Ordnung!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Einigermassen in Ordnung, etwas veraltet und nicht sehr gepflegt!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Servus Patrick und Frau, ich werde nicht auf die einzelnen Punkte Ihrer Bewertung eingehen. Wir hier im Hotel Alpina in Wagrain bemühen uns um jeden einzelnen Gast – und mag er noch so anspruchsvoll sein. So sind wir auch bei Ihnen vorgegangen. Wir sind auf all Ihre Extrawünsche eingegangen (z. B. Cordon bleu mit veganem Käse, glasierte Karotten und vieles mehr). Dennoch haben Sie innerhalb von nur 36 Stunden unter verschiedenen Namen drei extrem negative Bewertungen über uns abgegeben. Offensichtlich möchten sie kein konstruktives Feedback abgeben, sondern uns wissentlich Schaden zufügen. Da frage ich mich: Liegt es wirklich an uns? Oder wäre bei der lieben Familie vielleicht ein wenig Selbstreflexion angebracht? Natürlich sind auch wir nicht perfekt. Aber einen Gast wie Sie möchte ich in Zukunft nicht mehr beherbergen müssen. Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg – und viel Glück mit einer solchen Einstellung! Grüße aus Wagrain-Kleinarl Roland Wiesbacher Geschäftsführer und Eigentümer