Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2017 • 3-5 Tage • Winter
Man könnte aus dem schönen Haus viel mehr machen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es fing damit an, dass die Seniorchefin an der Rezeption völlig überfordert war und keinen der Namen gefunden hat. Weiter ging es damit, dass die gebuchte Zimmerkategorie nicht verfügbar war. Es sind keine Saunahandtücher verfügbar und auf Nachfrage heißt es "Ja die müssts scho von dahoam mitbringa" Gut... Haben wir nicht und nun.... Nach langem Hin-und-Her konnten wir Handtücher mieten - für 2 Euro das Stück... Nein wechseln ist da nicht inbegriffen... Also das Handtuch die ganze Woche nutzten?!? Nein... Pfui... Ein mitreisendes Kind hat sich im Schwimmbad verletzt und benötigte einen Zahnarzt. Hilfe leider Fehlanzeige... Zahnarzt konnte nur mittels Internet ausfindig gemacht werden und auch eine Wegbeschreibung war dem Seniorchef offensichtlich nicht möglich.. Wenn man sich beim Abendessen VOR der angegeben Zeit von 19 Uhr schon mal ans Salatbuffet stellt wird man im besten Fall schief angeschaut, eher aber aufgeklärt, dass es noch zu früh ist. Frühstück gibt es erst ab 8 Uhr, was für Skifahrer schlicht und ergreifend zu spät ist. Geht man vorher in den Speisesaal - falls er nicht noch verschlossen ist - erklärt einem der Seniorchef, dass es Frühstück erst um 8 Uhr gibt. Der Seniorchef taucht auch gerne mal einfach so in der Sauna auf oder "putzt" den Wellnessbereich, wenn dieser schon durch Ruhesuchende belegt ist. Vermutlich waren auch Hygienemängel der Grund dafür, dass ab dem vorletzten Tag ein Großteil unserer Gruppe, aber auch andere Hotelgäste, Magen-Darm-Beschwerden hatten. Naheliegendes Problem ist dies, dass die gleiche Dame (eine sehr nette und hilfsbereite übrigens - DANKE) die Zimmer putzt, beim Abendessen bedient und auch auf der hoteleigenen Hütte im Skigebiet bedient. Zu den Zimmern kann gesagt werden, dass die alten unrenovierten Zimmer zweckmäßig sind, die Neubauzimmer ganz ordentlich, aber auch sehr klein. Vor allem wenn man ein Zimmer mit Dachschräge erwischt, ist es förderlich, wenn man nicht allzu groß ist. Der Sauna/Wellnessbereicht ist sehr schön - Handtücher wären aber sehr notwendig!!! Das Essen ist okay, man wird satt, aber auch nicht mehr. Es hat keinerlei Wiedererkennungswert. Ist weder schlecht noch gut. Es ist wirklich schade. Aus dem Hotel könnte man unheimlich viel machen, aber hier muss dringend in ausreichend Personal investiert werden. Und die Ausrede dass es halt in den Faschingsferien immer etwas stressiger zugeht kann nicht geltend gemacht werden. Fasching kommt nicht überraschend, man muss halt dementsprechend planen. Wirklich schade, denn das Hotel hätte Potential für mehr....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die unrenovierten Zimmer sind zweckmäßig, die Neubauzimmer sehr schön. Hier ist allerdings zu beachten, dass es bei Zimmern mit Dachschräge zu Einschränkungen kommt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Weder schlecht noch gut.... Es war alles in allem etwas fad und hätte Potential für mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Seniorchef und Seniorchefin eine Katastrophe. Der Besitzer selbst ist allerdings sehr freundlich und hilfsbereit. Leider ist er durch die Doppelbelastung mit Hütte im Skigebiet nicht immer verfügbar. Das restliche Servicepersonal im Hotel ist auch sehr freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist super... Zu den Skigebieten Ratschings, Rosskopf und Ladurns ist es nicht weit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Die Sauna- und Wellnesslandschaft ist sehr schön gestaltet. Leider fehlen hier Handtücher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Alexandra, wir kennen uns ja nun schon einige Jahre. Natürlich akzeptieren wir auch gerne eine Kritik. Denn diese sollte ja auch zur Verbesserung beitragen. Dass meine Eltern noch bei uns im Hotel wohnen und auch öfters mit den Gästen zu tun haben ist mich mich ganz einfach nachvollziehbar. Sie haben diesen Betrieb 50 Jahre lang geführt und nun weil sie halt mal die 80 Jahre erreicht haben kann man sie nicht in die Ecke stellen und sagen das wars. Ich glaube auch wenn sie für Sie nicht einen freundlichen eindruck hinterlassen haben sind sie doch sehr nett. Wie wir Ihnen auch erzählt haben mussten wir kurz vor Fasching den Koch wechseln und so lief auch nicht alles so rund. Eine Familie ist mit akutem Magen Darm Problemen bei uns angereist und dieser Virus hat sich dann auf einige wenige Hotelgäste ausgebreitet. Dies aber mit Hygieneproblemen zu komentieren finde ich nicht ganz fair... Wir machen stets selber kontrollen und auch das Hygieneamt kommt mehrmals im Jahr. Unsere Küche ist nicht nur bei den Stammgästen sehr geschätzt. Auch Neue Gäste heben immer wieder in den verschiedenen Bewertungen die Küche hervor. Der Wellnessbereich ist ganz Neu und nun wurde auch noch das Schwimmbad modernisiert. Für jeden Gast werden 3 verschiedene Handtücher im Zimmer hinterlegt. Falls jemand dann zu wenig haben sollte kann man gegen einen Unkostenbeitrag von 2 Euro welche an der Reception bekommen. Ich werde mir jedoch Ihre Bewertung zu Herzen mehmen und auf die angesprochenen Punkte noch mehr acht geben. Bin auch nicht Böse und vielleicht trinken wir auf der Skihütte sogar mal zusammen einen Schnaps. Grüße Martin