Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • Juli 2009 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Top Herzlichkeit mit Spitzen-Anlagen in Faschina
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Faschina ist ein grosszügiges blitzblank sauberes Hotel mit noch grosszügigeren Zimmern und einer Wellnessanlage, die jedes Wanderherz höher schlagen lässt. Wir hatten Halbpension mit zusätzlichem Lunch-Buffett für das Wanderpicknick. Für all diese Leistungen haben wir von Hilde ein sehr gutes Preisangebot erhalten. Wir haben im Juli und August 09 mit je 50 Teilnehmern (40-75 Jahre alt) unsere Walser-Wanderwochen im Faschina durchgeführt. Unsere Walser waren begeistert von den grossen, sehr gut eingerichteten Zimmern, der hervorragenden Küche (am Morgen wurde speziell für uns ein Lunch-Buffett eingerichtet, wo sich die Teilnehmer für den Tag eindecken konnten) und der Top-Wellnessanlage mit Aussen- und Innenbad und verschiedenen Saunas nach den Wanderungen. Hotelier und Bergführer Frank hat unsere Wanderungen mit einem angenehmen Informationshintergrund begleitet und teilweise geführt, Hotelière Hilde hat uns kurzfristig alles mögliche organisiert - sogar eine Messe mit dem neuen Probst der Probstei St. Gerold, was für unsere Walser ein Höhepunkt war. Wären wir nicht jedes Jahr an einem anderen Ort mit unseren Walsern, würde ich für nächstes Jahr gleich wieder im Faschina buchen.


Zimmer
  • Gut
  • Modern, gemütlich, grosszügig, sauber


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Unsere Gruppe von 50 Personen hatte jeden Tag die Auswahl von 3 Abendmenus, eines davon vegetarisch. Und wenn jemand nichts passendes fand, war die Küche zum selben Preis für einen Sonderwunsch zu haben. Das Frühstücksbüffet ist üppig und Frank, der Hotelier, stellte uns in der Bar jeden morgen ein Lunchbuffett für das Mittagspicknick auf, wo sich jedermann und -frau nach Herzenslust mit Brot, Käse, Fleisch, Früchten, Süssigkeiten und Getränken (sogar heisser Wandertee) eindecken konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Das einheimische Personal verstand sogar unseren Walliser Dialekt, ein Hardcore-Deutsch, das sonst kaum jemand auf den ersten Anhieb versteht. Aber schliesslich sind wir ja alle Walser - wir Walliser als Ur-Walser und die Faschina-Walser als echte Walser.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Faschina-Joch ist nicht gerade Wien Downtown. Wir kamen aber zum Wandern, und da ist Faschina in der Mitte zwischen dem Grossen Walsertal, Laternser Tal und Damüls. Wir hatten während 4 Tagen 8 wunderschöne Wanderungen zwischen 2 und 6 Stunden im Programm.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Aussen-, Innenbad und die Saunalandschaft wurden jeden Tag von unserer Wandergruppe in Beschlag genommen, und jeden Tag wurden es mehr. Alle waren begeistert, nach dem Wandern die Wellnesslandschaft geniessen zu können. Frank, der Hotelier, begleitete unsere Wanderungen und gab wertvolle Hintergrundinformationen. Er stellte zusammen mit seiner Frau Hilde unser Programm bei Schlechtwetter um (Probstei-Besuch) und war dabei auch ein guter Reiseleiter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Juli 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1