- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
die früheren Beschreibungen stimmen - großer Klotz in "pink" mit Pool in der Mitte schon recht alt und abgewohnt, aber dafür für die Lage mittendrin sehr preiswert und "praktisch" Auf jeden Fall (schon vorher per Internet) einen Mietwagen vorbestellen - die Klasse A für 23 € pro Tag inkl. Vers. ohne SB (!) ist ausreichend - wir hatten einen fast neuen Toyota Varis bekommen. Inselrundfahrten oder ins Innere sind ein Muß - außerdem Las Palmas, die Hauptstadt der Kanaren im Norden, Puerto de Mogan, die Wasserreservoirs in den Bergen, verschiedenste Vegetationsstufen (schön der Botanische Garten) - aber Vorsicht auf "Schotterpisten" (die sowieso nicht befahren werden dürfen lt. Mietvertrag)! Kann echt gefährlich werden. Vulkane (erloschen) sidn schön anzusehen, die kleineren Dörfer strahlen im Gegensatz zu den Touristen-Ghettos noch echtes "kanarisches" Leben aus - überall gibt es die wunderbaren "Menu del dias" für kleines Geld (auch in ansonsten teuren Restaurants - nur nicht in Playa del Inglès... Unbedingt große Wasserflaschen in "echten" Supermärkten (Hyper Dino oder Carrefour z.B.) kaufen - auch alles andere viel billiger als in den sog. "Spar-", "Netto"- oder gar "Aldi"-Supermercados der Hotels: Abzocke! Benzin ist (war) immer noch wunderbar billig: Super für rd. 70 Euro-Cent pro Liter (Ende August, noch vor dem Hurrikan in Amerika) - deshalb bringt das Rumfahren echt Spaß, wenn man sich mit Serpentinen nicht selbst zuviel Streß macht...
okay, für 3 Pers. etwas unbequem für die 3. Pers. ("Notliege" = Sofa im Wohnzimmer) - ansonsten getrenntes Schlafzimmer mit zwei Betten, Wohnzimmer mit 1 Sessel, Küchenecke mit 3 Barhockern, Balkon mit 3 Plastikstühlen und Tisch, alles recht spartanisch eingerichtet, aber reicht, wenn man sich kaum dort aufhält. Eine Unverschämtheit: das im Internet als "vorhanden" gekennzeichnete Fernsehen funktioniert (mit 5 deutschen, mehreren internationalen und 6 oder 7 spanischen Programmen per Kabel oder Sat) nur über eine "paybox": 1 € pro Stunde!!! Der Safe im Schlafzimmer-Schrank funktionierte nicht bzw. nur mit extra zu bezahlendem Schloß von der Rezeption
das Broncemar hat mehrere Restaurants, die zwar alle verschiedene Namen und "Richtungen" ("internationale Speisen", "Pizzeria" oder "Fisch-Restaurant") haben, aber alle über die gleiche Speisekarte (à la carte) und Preise verfügen. Frühstück kann (falls nicht schon vorher geschehen) für 4,50 € und Vollpension für 21 € pro Tag dazubuchen - allerdings nur für mindestens eine Woche (pro Person) - besser einzeln bestellen und größere Auswahl haben. Bars haben wir nicht genutzt, weil entweder außerhalb des Hotels unterwegs oder auf dem Balkon mit "eigenen" Getränken versorgt...
naja, was soll man denn schon bei dem Preis erwarten... 11 € pro Nacht und Person für ein 2-Zimmer-Appartement mit Küchenzeile, Kühlschrank, Kaffeemaschine, 2-Flammen-Gaskocher - für 3 Personen. Bettwäschewechsel nur alle 3 Tage (2x pro Woche), Handtücher ebenso, ansonsten jeden Tag Abholen des "Mülls" aus der Küche, kurzes Durchwischen, "Aufschlagen" der Decken... Als die Kaffekanne der Kaffeemaschine einen Sprung hatte (und völlig kaputtzugehen drohte), haben wir umgehend eine neue Kanne bekommen - ebenso auf Anforderung eine neue Gasflasche, die der Techniker gegen die leere austauschte und sofort anschloß. Alles recht nette Leute, die so genervt scheinen, weil sie fast nie Trinkgeld kriegen.
mittendrin stimmt nicht ganz - es ist der "rechte Rand" von Playa del Ingles. wer häufiger an den Strand und in die Dünen von Maspalomas möchte, sollte sich gleich eine Unterkunft direkt dort, in den (schrecklichen) Bungalow-Ghettos oder zumindest an der "linken Seite" von PdI nehmen - wer nur "normalen Strand" und ansonsten Shopping und Party haben möchte: okay im Broncemar
Beliebte Aktivitäten
- Strand
---
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Parinya |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Labranda Bronze Playa Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Bronze Playa bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.bronzeplaya@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Bronze Playa würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Labranda Hotel Bronze Playa ****