- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist ingesamt in einem eher schlechten Zustand. Das Hotel besteht aus Appartements. Es gibt Superior-Zimmer (also renovierte), die man für eine Zahlung von 10 Euro pro Tag bekommen kann. Die meisten Zimmer sind aber unrenoviert und zur Straße raus. Einige Zimmer haben Poolblick und ganz wenige sogar Meerblick! Insgesamt ist das Hotel renovierungsbedürftig. Schon das Hotelschild "Broncemar" deutet auf den Zustand hin. Die Fassade ist leider bröckelig und auch in den Fahrstühlen bekommt man Angst! Auch die Sauberkeit lässt ingesamt zu wünschen übrig. Viele kleine dreckige Ecken, die man sieht. Man kann alles buchen im Broncemar: Ohne Verpflegung, nur Frühstück, Halbpension oder All Inclusive. Wir hatten All Inclusive, das war lobenswert. Auch der Hotelpool ist schön. Hat eine angemessene Größe, man kann auch mal ein bisschen schwimmen. An Gästen waren fast alle Nationen vertreten: Deutsche, Spanier, Holländer, Franzosen und Engländer. Auch gab es sowohl Familien, als auch Renter, eine Partygruppe und Paare. Wenn man ein renoviertes Zimmer bucht und einen günstigen Badeurlaub auf den Kanaren will, ist das Hotel ok, allerdings muss man bedenken: Studenten können nicht einfach 100 Euro auf den Tisch legen, wenn sie dort ankommen, um ein besseres Zimmer zu bekommen! Uns haben sie gesagt, es wäre jetzt auch Nebensaison, also leer. Wenn der Strand allerding jetzt schon leer war, dann möchte ich ihn nicht in der Hauptsaison sehen. Am Wochenende war der schon sehr voll!
Wir hatten 2 Zimmer. Zuerst hatten meine Eltern ein unrenoviertes Zimmer im 2. Stock zur Straße raus, direkt über dem Restaurant. Es war total laut. Die Terassentür funktionierte nicht, geschweige denn die Klospülung. Es gab auch kein Doppelbett im Schlafzimmer, sondern 2 Einzelbetten. Die unrenovierten Zimmer waren wirklich schlecht. Es ist alles im DDR-Charme eingerichtet - uralt, abgewohnt und bröckelig. Es gibt Münz-TV, mit manchmal nur 2 deutschen Sendern! Die Küche haben wir ja nicht genutzt, wir hätten dort aber nicht kochen wollen. Auch unser Bad war nicht ordentlich geputzt. Ich habe auch meine Hausstaubmilbenallergie nachts deutlich gemerkt. Mein Bruder hätte auf einer Couch schlafen müssen, das wäre niicht zumutbar gewesen. In den renovieren Zimmern sieht das anders aus! Die sind wirklich modern ein gerichtet. Man könnte dort super kochen. Mikrowellen sind vorhanden. Der Fernseher funktioniert. Es gibt Lärmschutzfenster. Auch die Dusche ist supergroß! Es gibt eine ausklappbare, neue Couch. Allerdings: Wenn sie in dem Tempo weiter renovieren, können sie, wenn sie fertig sind, direkt wieder von vorn anfangen. Auch in den neuen Bädern gibt es schon Kalkstellen!
Das Essen war ok! Es gibt ein Restaurant, in dem man Frühstück, Mittag und Abend als Buffett bekommt. Die Qualität des Essens war in Ordnung. Keine exquisite Küche zwar, aber ich hatte schon schlechteres Essen. Es gab auch immer Pommes oder Nudeln, Salate - Kinder konnten auch was essen! Negativ war allerdings, dass wir unser Geschirr selbst abräumen durfen! Wir waren total geschockt, schließlich sind wir nicht in einer Jugendherberge!!! Zum Abend und Mittag gab es Kellner, die sich durch ihre Bedienung Trinkgeld verdienen wollten. Aber als der Tisch voll bedeckt mit Tellern war, ist keiner mal gekommen und hat abgeräumt! Außerdem hat man sich leider als All Inclusive-Gast wie zweite Klasse gefühlt. HP-Gäste wurden zuerst und freundlich bedient. Für All-In-Gäste gab es außerdem die Poolbar, an der man den ganzen Tag bis 23 Uhr Getränke in Plastebechern bekommen hat! Die Qualität (besonders der Sangria) hat zwischen den Kellnern geschwankt!
Der Service des Hotels war schlecht! Wir hatten zuerst ein unrenoviertes Zimmer und wollten das Zimmer wechseln. Der Rezeptionist (der wenig Deutsch konnte) verwies uns immer wieder an seine Kollegin am nächsten Tag, die angeblich um 7 Uhr da sein sollte! Als wir um 7 Uhr dort aufschlugen, pampte sie uns an, weil sie gerade erst angefangen hatte und angeblich noch etwas sortieren musste. Später bekamen wir gegen Bezahlung von 10 Euro pro Tag ein renoviertes Zimmer. Sie meinte allerdings, dass ihr Kollege das auch hätte machen können! Schlecht organisiert also! Die Kellner waren nicht alle freundlich. Manche hatten durchweg schlechte Laune und guckten gnatzig. Man hat sich schon schlecht gefühlt, wenn man was bestellt hat. Außerdem beim Essen nachlesen: Wir durften unsere Teller selbst abräumen. Die Zimmer wurden alle 3 4 Tage mal gereinigt! Auch nicht gut! Wir hatten Unmgengen Sand auf dem Balkon, das war dann auch schon bitternötig, als dann am 4. Tag gefegt wurde. Auch wurde meine Bettwäsche kein einziges Mal gewechselt.
Die Lage des Hotels ist super! Man läuft 2 Straßen und eine große Treppe, schon ist man am Strand. Der Strand ist spitze. Toller Sand und sehr weitläufig. Der Atlantik hatte oft sehr hohe Wellen und es war die gelbe Flagge gehisst - also Achtung beim Baden! Für kleine Kinder weniger empfehlenswert! Man kann auch Liegen und Schirme mieten. Wir haben uns aber einen Schirm gekauft, das tun fast alle dort! Auch für Party- und Einkaufshungrige bietet das Hotel eine tolle Lage. Man ist in ein paar Minuten im Partyzetrum am Kasbah. Auch an der Strandpromenade gibt es viele Lokale und Restaurants. Wer ohne Verpflegung bucht, der kann auch im Hotel den Supermarkt nutzen. Wir haben auch einen Tag ein Mietauto genommen und die Insel erkundet. Autovermietungen sind dort sehr günstig und viel vorhanden!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es nicht in dem Hotel. Ins Internet konnte man gegen hohe Preise im Eingangsbereich. Der Pool war wirklich ok. Er wurde immer sauber gehalten. Das Wasser hatte eine schöne Temperatur, wir sind jeden Tag nochmal reingesprungen, nachdem wir am Strand waren. Es gibt Liegen und Schirme am Pool: auch wieder typische Reservierung mit Handtüchern am 7 Uhr morgens! Es gab auch Duschen am Pool und nochmal am Eingangsbereich, wenn man evtl. sein Zimmer am letzten Tag nicht mehr hat!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Judith |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Labranda Bronze Playa Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Bronze Playa bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.bronzeplaya@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Bronze Playa würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Labranda Hotel Bronze Playa ****