Alle Bewertungen anzeigen
Andreas+Nicole (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2003 • 1 Woche • Strand
Hotel ist besser als erwartet
2,3 / 6

Allgemein

Wir fanden das Hotel nicht so schlimm, wie es hier beschrieben wurde. Das einzig mangelhafte sind die Zimmer, die noch auf dem ältesten Stand eingerichtet sind, aber nach zwei...drei Tagen hat man sich daran gewöhnt. Aber dafür sind sie sehr groß und mit Balkon. Wir hatten einen schönen Ausblick zum Pool. Die Zimmer werden fast jeden Tag sauber gemacht. Bettwäsche und Handtücher wurden ebenfalls gewechselt. Animation war zu unserer Zeit nicht vorhanden, da die Bühne zur Zeit im Bau war. Doch das hat uns die Woche auch nicht gestört. Von den Bauarbeiten hat man nicht viel gehört. Der Pool war neu renoviert und im Gegensatz zu vielen Hotels, die wir dort gesehen haben auch sehr groß. Es gab ebenfalls einen Whirl- und Kinderpool. Der Service an der Poolbar war auch in Ordnung. Mittags wurde dort jeden Tag ein kleines Buffet für All-Inclusive Gäste aufgebaut. Für eine TV-Karte haben wir 1,50 € pro Tag bezahlt. Im Aufenthaltsraum gab es einen Internet-Terminal und einen großen Fernseher. Zum Hotel gehörte eine Pizzeria, doch da wir All-Inclusive hatten, haben wir sowieso kein Geld für Essen ausgegeben. Wer kein All-Inclusive hat, kann direkt um die Ecke zum Supermarkt gehen, wo es eigentlich alles gibt was man benötigt. Das Auto, was wir uns über das Neckermann-Büro (was ebenfalls mit am Hotel ist) ausgeliehen haben hat 47 € für einen Tag gekostet. Es war sehr gut. Wir sind an einem Tag rund um Gran Canaria gefahren, doch wer nicht soviele Kurven verträgt sollte die West-Seite vermeiden. Da die Straße dort 50 Km lang nur aus 90° Kurven besteht, sehr eng ist und durch Berge führt. Unser Urlaub war sehr schön, trotz des Zimmers. Wir haben es auf keinen Fall bereut und wären auch gerne noch eine Woche länger geblieben. Wenn die Zimmer besser wären, hätte das Hotel auch seine drei Sterne wirklich verdient.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig. Man hat zwar alles im Zimmer was man braucht, aber es sieht aus als wenn die Einrichtung seit 20 Jahren nicht mehr erneuert wurde. In der Badewanne haben wir uns nicht getraut hinzusetzen, da man Ihr das Alter auch ansieht. Die Fließen kommen einem auch fast entgegen. Die Klimaanlage hat nicht funktioniert. Wir haben uns nach einiger Zeit an das Zimmer gewöhnt. Es sind zwar keine Luxus-Zimmer aber zum schlafen reicht es aus. Aber dafür konnte man sehr schön auf dem Balkon sitzen. Wir hatten zum Glück kein Zimmer zur Straßenseite, darum können darüber kein Urteil bilden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Für die Gastronomie vergeben wir 2 Sterne. Frühstück gab es von 8-10 Uhr, Mittag von 13-14.30 Uhr, Kaffee von 16-17.30 Uhr und Abendbrot von 18-20 Uhr. Das Essen ist sehr gut gewesen und man hat auch immer irgendetwas gefunden. Leider gab es zum Frühstück und Mittag so gut wie jeden Tag das gleiche. Die Auswahl war auch nicht so groß. Einmal waren wir auch zum Kaffee da, aber leider waren wir erst 16.15 Uhr dort und somit war der Kuchen alle. Es gab dann nur noch den trockenen, den es auch immer zum Frühstück gibt. Das Abendbuffet war immer frisch sowie alle anderen Mahlzeiten auch. Jedoch gab es meist Speisen, die schnell zubereitet waren. Sie haben zwar versucht etwas Auswahl reinzubringen, aber für zwei Wochen wäre es für uns nichts gewesen. Das Essen war nicht wirklich nach " kanarischem Stil" bis auf Ausnahmen. Was auch ein wenig nervig war, dass wir zu unserer All-Inclusive Leistung nur eine Karte hatten und diese dann meistens vorzeigen mussten. Aber das lag wahrscheinlich daran, da das Hotel erst seit diesem Jahr All-Inclusive mit anbietet. Wenn man seinen Teller leer hatte, kamen die Kellner sofort und wollten ihn abräumen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war sehr gut. Die Kellner waren freundlich und konnten meistens auch etwas deutsch. An der Rezeption hat man uns auch immer verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zum Strand waren es nur wenige Gehminuten. Er ist sehr groß und war meistens sehr voll. Der Strand hat uns gut gefallen. Jedoch sollte man aufpassen, dass man nicht so nah am Wasser einschläft, da der Wasserspiegel etwas ansteigt. Zwei Liegestühle und ein Sonnenschirm kosten 7,00 €, das haben wir allerdings nie genutzt. An der Strandpromenade gab es viele Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Restaurants, Cafe`s, Bars usw. Am Abend war auch sehr viel los in Playa del Ingles. Wir hatten also keine Probleme etwas zu finden, wo etwas los war. Jedoch sind wir so unser Geld auch schnell los geworden. Die Preise sind meistens auch nicht anders als hier. Es gab zwar jede Menge Cocktailbars, aber irgendwie konnte kaum jemand richtige Cocktails mixen. Discos, Bars und Restaurants gibt es jede Menge. Man wird alle paar Meter angesprochen ob man dort was trinken bzw. essen möchte. Sie sind zwar nicht aufdringlich aber mit der Zeit kann es einen doch nerven. An Ausflügen gibt es eine Menge Auswahl (leider viel zu teuer), aber da wir letztes Jahr schon auf den Kanaren waren, kannten wir schon eingiges und haben diesmal keine mitgemacht. Der Ort besteht größtenteils nur aus Hotels, Restaurants, Bars, Diskotheken und Einkaufsmöglichkeiten. Der Badepark Aqua Sur wird überall groß ausgeschrieben. Somit sind wir auch per Bus dorthin gefahren, jedoch haben wir 20 € pro Person bezahlt. Der Park ist sehr schön und vielseitig, aber 20 € sind auf alle Fälle zu teuer dafür.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten und Unterhaltung waren im Hotel nicht vorhanden. Aber nächstes Jahr soll es wieder Animation geben. Um größere Sportmöglichkeiten anzubauen würde der Platz fehlen. Der Pool war wie gesagt neu renoviert und wurde auch gut gepflegt. Die Liegen waren immer gut besetzt. An der Poolbar gab es von 10 bis 23 Uhr All-Inclusive Leistungen. An Getränken hatte man genug Auswahl. Sogar die Cocktails waren umsonst, leider haben diese nicht geschmeckt.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas+Nicole
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Labranda Bronze Playa Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Bronze Playa bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.bronzeplaya@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Bronze Playa würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Labranda Hotel Bronze Playa ****