Alle Bewertungen anzeigen
Andre (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2014 • 1 Woche • Strand
Gutes neues Hotel ****
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Zimmer bietet das Bronze Playa auf jeden Fall! Die Zimmer sind relativ gut ausgestattet. Im Badezimmer fehlt es jedoch an Ablagefläche und auch die Dusche war undicht. Nach Rücksprache mit dem Personal, ist dies Bekannt und wird in der nächsten Zeit behoben. Die tägliche Reinigung der Zimmer war vollkommen ok. Auch wenn man mal kein Shampoo erhalten hat. (Meist hat man ja auch sein eigenes mit) Für das Internet muss man leider zahlen. Ging aber relativ gut, auch wenn die Verbindung manchmal abgebrochen ist. Das Restaurant hat Charm und ist gut ausgestattet. Das Essen war gut und reichhaltig. Mittags teils besser wie Abends. An der Beschriftung der Speisen sollte noch gearbeitet werden, denn so manche Speisen waren nicht zu erkennen. Das Frühstück war gut, der Kaffee grausam! Milchkaffee und eine Tasse Espresso gemischt und man konnte ihn einigermaßen genießen. Unsere Tische wurden immer schnell abgeräumt. Getränke und Essen holt man sich selbst am Buffet und der Schankanlage. Eine große Auswahl an Weinen stand unmittelbar am Buffet. Auch hier ist Selbstbedienung gegeben. Die Poolbar war noch im Aufbau. Nach Auskunft sollen außen noch ein weiteres Restaurant und eine neue Poolbar gebaut werden. Das Personal an der Poolbar war stets aufmerksam und sehr freundlich! Die Animation am Pool war gut. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man auch in Ruhe gelassen. Große Lärmbelästigung durch die Animation gab es nicht. Der Altersdurchschnitt war gemischt. Klar ist, dass in den Wintermonaten eher ältere Gäste die Insel besuchen. Handtücher und Duschshampoo von zu Hause mitbringen. Wer kein Geld für den Safe zahlen möchte, sollte die Wertsachen im Koffer verschließen. Selbst hatte ich einen Euro unter dem Bett liegen, welcher nach der Reinigung dann zwar auf der Konsole lag, aber man weiß ja nie....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer verteilen sich auf 5 Etagen. In der unteren Etage hat man direkten Poolzugang, bzw. Zugang zum Liegenbereich. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblich, welches zu Straßenseite lag. Manchmal waren die Geräusche der Straße ein wenig nervig und laut. Ansonsten sind die Zimmer alle sehr groß und relativ modern mit Klimaanlage ausgestattet. Schade ist nur, dass man auch hier für den Safe zusätzlich zahlen muss. Ein Kühlschrank oder eine Minibar sind hier nicht vorhanden. Jedoch wohl auch kein "muss" bei All Inklusiv. Flachbildfernseher sind gut und fest an der Wand montiert. Es gibt etlich viele TV Sender- auch Deutsche. Die Fenster sind mit Vorhängen versehen, damit auch nachts verdunkelt schlafen kann. Im Bad fehlt es halt an Ablagefläche. Wir hatten uns einen kleinen Beistelltisch aus der Sofaecke geholt, um uns unsere Accessoires aufstellen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war relativ gut. Die Auswahl war ausreichend und leere Speisen wurden schnell nachgefüllt. Das Mittagessen war meist besser, als das Abendessen. Die Beschriftung an den Speisen war eher mau... Manchmal war das Essen lau warm. Super war die Auswahl an Salaten, Nachspeisen. Wir hatten in der einen Woche nicht einmal das gleiche an Essen. Von Paella bis hin zur Bratwurst wurde alles angeboten. Auch am Buffet wurde stets Ordnung gehalten. Verschüttete Saucen wurden direkt vom Personal abgewischt. Das Frühstück war immer sehr gut. Außer der Kaffee! Dieser wird aus Automaten gezogen und war einfach nicht toll! Als wir den Trick raus hatten, mit Milchkaffee und Espresso-Mischung war es dann einigermaßen ok. Pepsi, Pepsi light, 7'UP und hauseigene Fanta standen ebenso wie zahlreiche Weinsorten und eine Sorte Bier zum abzapfen bereit. Ab 10:30 Uhr konnte man dann auch das volle AI-Programm nutzen. Die Auswahl an Getränken war gut. Die Säfte jedoch zu süß. Mit einem kleinem Aufpreis konnte man selbst Markenspirituosen wählen. Als Snack gab es Chipse soviel man wollte. Leider war nach dem Mittagessen die Snackzeit nicht immer so gut. Die Auswahl an der Poolbar an Speisen war eher überschaubar. Für die Nachmittagszeit hätte ein Stückchen Kuchen gefallen gefunden. Jedoch sollte sich das nach eröffnen des neuen Restaurants ändern, so ein Mitarbeiter der Poolbar. Auch hier wurde stets auf die Sauberkeit und auf das Nachlegen der Speisen interessiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut. Bereits oben erwähnt ist eh fast alles Selbstbedienung. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und konnten auch mit Kritik umgehen. An der Rezeption wurde Spanisch, Englisch und Deutsch gesprochen. Eine weitere Dame, die sich um das gesamte Geschehen des Hotels kümmerte, war absolut freundlich und aufmerksam. Die Zimmerreinigung fand täglich vormittags statt. Da wir an einem Tag länger im Hotel waren, wurde das Zimmer erst nach Aufforderung an der Rezeption gereinigt, bzw. bekamen wir neue Handtücher. Das Zimmer wurde sonst jeden Tag aufgeräumt und geputzt. Selbst der relativ große Balkon wurde nicht vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Mit dem Mietwagen von Flughafen etwa 30 Minuten entfernt. In den Nebenstraßen gibt es die Möglichkeit kostenlos zu parken. Unmittelbar vom Hotel ist ein Supermarkt. Hier gibt es fast alles zu kaufen, was man möchte. Bei All Inklusiv eher weniger interessant, da man von 10:30-23:00 Uhr halt alles bekommt. Kaum aus dem Hoteleingang raus, sind in wenigen Minuten Taxen bereit. Eine Taxifahrt auf Gran Canaria kostet ja kaum was.... Zum Strand sind es etwa 200-350 Meter. Einmal über die Straße und schon schaut man aufs Meer. Handtücher für den Strand und für das Meer sollte man mitgenommen haben, denn vom Hotel zahlt man 10 Euro Leihgebühr.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war gut. Die Animateure sehr freundlich. Wollte man nicht am Programm teilnehmen wurde man auch in Ruhe gelassen. Vom Lärm der Animation wurde man nicht gestört. Der Pool ist schön, wurde aber kaum genutzt. Die Liegen und auch die Sitzmöglichkeiten sind alle neu und gut in einem super Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Guten Tag André, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier ein kurzes Feedback bezüglich Ihres Aufenthalts im Bronze Playa zu geben. Ihre objektive Beurteilung ist fúr uns sehr hilfreich und wir werden alles daran setzen, die Kritikpunkte so schnell wie möglich zu analysieren und falls nicht schon in Bearbeitung genommen, auch in die Tat umzusetzen. Wie Sie wissen, haben wir am 2.November geöffnet und leider war noch nicht alles perfekt. Wir sind froh, dass Sie unseren Service und Einsatz des Personals zu schätzen wissen. Was den Kaffee angeht und auch die Säfte versuchen wir schnellstmöglichst eine andere Lösung zu finden. Den Tip, die Wertsachen nicht in den Safe aufzubewahren, können wir leider nur bedingt annehmen, da nur die Sachen, die in einem Safe aufbewahrt werden, bei Diebstahl versichert sind. Amenities waren noch nicht ausreichend vorhanden. Die Beschilderung der einzelnen Gerichte im Restaurant haben wir mittlerweile erledigt. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder begrüssen können und Sie sich selbst ein Bild von den Verbesserungen machen können. Sollten Sie noch Kontakt mit uns aufnehmen möchten, ist das über publicrelations.bronzeplaya@mpihotels.com jederzeit möglich Mit freundlichem Gruss Ihre Guest-Relations-Abteilung