- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Älteres Hotel mit mittelmäßig erhaltenen Zimmern. Die Größe der Zimmer war ist für max 2 Personen geeignet (auf keinen Fall ein Doppelzimmer mit Zustellbett nehmen, ich frage mich heute noch wie das hätte gehen sollen). Die Gäste waren überwiegend im Rentenalter. Und da viele Hotels noch geschlossen haben war dieses auch relativ gut belegt. Sehr gut war, dass man in der kompletten Lobby kostenlos mit einem eigenen Laptop über WLAN ins Internet konnte. Ansonsten gab es noch 2 PCs die jedoch etwas kosteten. Auf dem Zimmer hatte man leider kein WLAN. Zu erwähnen sei, dass wir eigentlich das Hotel Borneo gebucht hatten welches direkt nebenan liegt und dem selben Manager unterstellt ist. Vor Ort erfuhren wir jedoch eher zufällig, dass das Hotel Borneo noch geschlossen sei und man uns hier einquartiert hat. Wir hatten die Reise knapp eine Woche vorher gebucht und erfuhren Außerdem, dass das Hotel Borneo um diese Zeit immer geschlossen hat. Der Negative punkt hierbei war, dass wir überhaupt nicht informiert wurden. Der Busfahrer meinte lediglich, dass die Rezeption vom Hotel Borneo im Sumba sei. An der Rezeption bot man uns dann einen Zettel an den wir sofort unterschreiben sollten in dem wir auf jede Forderung gegenüber dem Veranstalter und dem Hotelmanager verzichten. Im Gegenzug würden wir zum Abendessen Freigetränke erhalten. Von dieser Situation fühlt man sich dann noch erstmal überrant. Eine etwas bessere Informationspolitik hätte hier Wunder gewirkt. Es gibt an der selben Straße stadteinwärts noch weitere 4* Hotels die auf uns einen Besseren Eindruck gemacht haben. Zum Schlafen und als Ausgangspunkt für Ausflüge ist das Hotel OK. Wer Qualität auf gutes Essen legt sollte ein anderes Hotel nehmen oder in das nabenanliegende Restaurant gehen.
Das Zimmer ist insgesamt seine 4* Wert. Für das alter der Hotel war alles auch noch in recht gutem Zustand. Für 2 Personen waren die Zimmer auch groß genug. Die Wege im Hotel waren auch nicht allzu lang. Alle Zimmer hatten seitlichen Meerblick.
Die Gastronomie war eine Katastrophe. Wir hatten Halppension und deshalb nur vom Frühsttück und Abendessen gebrauch gemacht. Das Frühstück war noch das beste an der Gastronomie aber da kann man ja nicht sonderlich viel falsch machen. Abends gab es en Buffet. Da das Hotel nur einen Speißesaal mit ca 600 Plätzen hat kann es schonmal zu langen Schlangen am Buffet kommen. Nun aber zur Qualität des Buffets sofern man überhaupt von Qualität sprechen kann. Showcooking gab es nicht (außer das ab und zu jemand etwas Fleisch auf einem Grill gebraten hat, das war dann auch jeweils das Beste was man essen konnte). Ansonsten kam es relativ oft vor, dass das Essen zermanscht war oder viel zu langsam aufgefüllt wurde. Oftmals kam man sich vor wie in einer schlechten Uni-Mensa oder man bekam Dinge die man auch im Suppermarkt in Dosen kaufen konnte. Es gab nämlich jeden Abend 2unterschiedliche Soßen und an 2 abenden (ausgerechnet an 2 aufeinanderfolgenden, sodass der Eindruck entstand es handelt sich um Resteverwertung) gab es "Ravioli in Tomatensauce" Genau die slben (zumindest schmecken diese genau identisch) gibt es jedem Suppermarkt zu kaufen, dazu muß ich nicht in ein 4* Hotel. Schlecht war auch noch, dass ein Großteil der Speißen nicht beschriftet oder sogar falsch beschriftet war. Auch dies reklamierten wir aber geändert hat sich nichts. Ein guter Punkt war, dass man immer jeden Abend den selben Tisch für sich alleine hatte. Leider führte das auch dazu, dass man am nächsten Morgen feststellte, dass noch immer der selbe Rotweinfleck vom Abend davor auf dem Tisch war, sprich das Tischtuch wurde erst gewechselt als wir dies reklamierten. In einem 4*-Hotel sollte man schon erwarten, dass nicht tagelang der selbe Fleck an der selben Stelle zu sehen ist. Das Dessert war hingegen nicht ganz so schlecht. Zwar wurde auch hier viel zu langsam aufgefüllt oder manche Dinge gab es relativ schnell überhaupt nichtmehr aber im Gesamten (zusammen mit dem Frühstück) reicht es für 1, 5 Sonnen. Meine Empfehlung ist möglichst nur Frühstück zu buchen (wenn überhaupt) da es in der näheren Umgebung sehr gute und vom Preis-Leistungsverhältnis exzelente Restaurants gibt. Das beste liegt direkt neben tem Hotel an der Straße (sieht aus wie ein großer Wintergarten). Der Service war hier exzelent und die Gerichte von ausgezeichneter Qualität.
Der Service war eher mangelhaft. Das einzigst Positive war das ein kleiner Defekt im Bad umgehend behoben wurde. Ansonsten gab es häufig anlass zum Ärger. Zum einen war man an der Rezeption nicht gerade freundliche und besonders schlimm war es im Restaurant. Nachdem wir dann einmal auch die Qualität und den Service reklamiert hatten führte das dazu, dass man sich teilweise noch seltsamer uns gegenüber verhalten hat. Auch von der Reiseleitng hätte man hier mehr Einsatz erwartet. Der Reiseveranstalter zeigte sich jedoch nachdem wir ihm nach unserer Rückkehr die kritisierten Punkte mitgeteilt hatten relativ kullant.
Die Lage ist exzelent. Direkt am Strand und nicht weit enfernt von der City. Man kann ohne weiteres am Sand-Strand bis zur Innenstadt von Cala Milor laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im März war das Wetter nur für Hartgesottene gut um im Pool zu schwimmen, dennoch kann ich mir nicht vorstellen, dass man in diesem kleinen Pool im Sommer noch einen Platz bekommt. Der Pool ist komplett rund und nicht besonders groß. Das Hallenbad ist da schon etwas besser haben wir aber nicht genutzt. Minigolf gab es im Nachbarhotel (Borneo) haben wir aber auch nicht benutzt. Unterhaltung gabe es auch nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2006 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang. |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |