Boutiquehotel wer es mag das man im Zimmer ein offenes Metallgestell mit einer Schublade als Kleiderschrank und einen Schreibtisch ohne hat ok. Für mich persönlich nenne ich sowas einfach und zweckmäßig. Hat jedes B&B Hotel sollten sich jetz auch Boutiquehotel nennen. Wir waren in der Zeit vom 12.05 bis 21.05 dort, gleich nach der Neueröffnung und hatten schon damit gerechnet das nicht alles rund läuft . Aber was total fahrlässig , für Kinder und gebrechliche Leute gefährlich ist,das ist der Aufzug. Die Lichtschranke funktioniert nicht , so das man erst einmal die Türe gegen die Schulter bekommt mit voller Wucht, bevor sie wieder aufgeht.Und das nachdem gerade mal zwei Personen eingestiegen sind.
Kammer trifft es wohl eher. Haben der Alltours Reiseleitung unser Zimmer gezeigt.Antwort war Mein Studentenzimmer war auch nicht größer und sie müssen sich ja nicht soviel darin aufhalten !! Sind alle gleich groß nur der Schnitt ist anders.Auch in den positiven Bewertungen kann man lesen das es nicht so ist. Hatten einen Korbsessel der stand so das man weder Tresor, Kühlschrank noch Schublade aufmachen konnte , ohne den Sessel ins Bad zustellen, weg schieben ging aus Platzmangel nicht. Dieser wurde aber nach Aufforderung entfernt. Auch musste man übers Bett krabbeln um auf den Balkon zu kommen wenn einer von uns am Schreibtisch saß. Für einen Zimmer Wechsel hätte die Reiseleitung 20Euro verlangt.Wie die unterschiedlichen Wechselgebühren von 0 bis 80 Euro zustande kommen erschließt sich mir nicht wirklich.Hab mir ein Massband besorgt das Zimmer ausgemessen, knappe12 qm!! Das sind die Angaben für Einzelzimmer.Darauf hin wurde uns von der Direktorin kostenlos ein anders Zimmer angeboten und gesagt unseres wäre 16 qm , ja mit Bad.Angegeben sind Standard Doppel mit 20 qm also hatten wir 40% weniger. Da wir nur noch 3 Nächte hatten und eine wirklich ruhige Lage haben wir abgelehnt. Des weiteren war die Glaswand der Dusche nicht abgedichtet so das alles unter Wasser stand inklusive des neuen Teppich im Zimmer , haben diesen umgelegt dann lief das Wasser bis unters Bett, also wg. Rutschgefahr war Bad aufwischen angesagt.Trotz Meldung geschah natürlich nix , genau wie bei der Balkontür die man nicht verriegeln konnte . Die Frage was mit Versicherungsschutz vom Safe bei nicht verriegelbarer Tür sei konnte nicht beantwortet werden
Früstück war super. Abendessen auch gut, nur Schade das wenn man um19.30 Uhr kommt und um 20.00 Uhr beim Hauptgang ist doch schon viel nicht mehr nachgelegt bzw.wohl schon aus ist.Beschilderung aber einem noch zeigt was man verpasst hat.
Diese Sonnen sind ausschliesslich für die netten jungen Leute im Restaurant und den Angestellten an der Rezeption. Zimmermädchen gab mir obwohl sie neben dem Reinigunswagen stand keinen Aschenbecher am Anreisetag mit der Begründung , Sonntags findet keine Zimmerreinigung statt morgen gibt's einen, was natürlich nicht so war auch als in unserem Zimmer der Kosmetikspiegel bei der Reinigung abgebrochen und nach 2 Tagen ersetzt wurde ,lag es wohl auch nicht in ihrer Macht den ausgebrochenen Putz sowie den Bohrstaub vom Föhn zu entfernen. Danke an die Haustechnik die beim verputzen der alten Bohrlöcher dieses getan hat . In den ersten Tagen war die Poolbar nocht nicht geöffnet wer also Getränke wollte musste mit dem Aufzug nach unten in die Bar und sich selber was besorgen , wie auch auf der Dachterasse.. 4Sterne Service geht anders . Im Speisesaal gabt es Tische am Fenster die den ganzen Abend für Gäste reserviert wurden bei anderen Gästen die beim Frühstück am Tresen um einen Kaffee baten weil der Kaffeeautomat gerade befüllt wurde und die Warteschlange gross wurde geantwortet sie könnten sich doch dort anstellen, erst als der Gast darauf bestand da sonst ja sein warmes Früstück kalt würde bekam er seinen Kaffee.Man musste generell darauf achten wie das Geschirr gespült war, sehr oft klebten noch Reste vom Essen an Tellern, .Gläsern und Besteck . MAL kam der Kaffee in Termoskanne ohne Deckel, dann sollten wir beim Abendessen entweder 2× die Getränke abzeichnen für die Rechnung oder es kam niemand und wir mussten uns selbst drum kümmern. Einmal wurde dermaßen permanent Behauptet wir hätten noch nicht quittiert das wir darauf bestanden es im System zu überprüfen. Natürlich hatten wir quittiert, nur hielt es niemand für nötig an unseren Tisch zu kommen. Erst nach Nachfrage beim verlassen des Speisesaals kam ein oh Entschuldigung. Am Morgen wollten wir einen Tisch den der Oberkellner? gerade abräumte nur kam er nicht wieder um ihn vom Rührei zu befreien, also nahmen wir den Tisch daneben von dem aus wir beobachten konnten wie er Minuten später das Rührei mit den Fingern vom Tisch schnippte. Sorry das sind keine 4 Sterne .Die jungen Servicekräfte haben mit ihrer offenen , feundlichen ,nicht perfekten aber sehr sehr bemühten Art das ungewohnliche Benehmen der alten Hasen glatt gebügelt. Ihr verdient es wirklich lobend erwähnt zu werden.
Arenal ist bekanntlich kein Kurort daher auch nicht leise.Wir wussten das , und haben darauf hin auf ein Zimmer mit Meerblick oder seitlichen Meerblick verzichtet.Direkt vor dem Hotel Bushaltestelle daneben Bushaltestelle und die wartenden Busse stehen an der rückwärtigen Hotel Seite. Das einzig gute an unserem Zimmer war die ruhige Seite zum Hof.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool auf höhe des Bus Dach 1Etage sehr laut und viele Abgase , da er dort auch mal etwas länger steht mit laufenden Motor
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | HEIDI |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen komplett entsprechen konnten. Wir betreiben dieses moderne , komplett renovierte Boutiquehotel seit Mai 2019 und wir können Ihnen versichern, dass die Zufriedenheit unserer Gäste , wie in allen unseren Hotels der allsun Kette, an oberster Stelle steht. Um unseren Hotelgästen einen stetig zeitgemässen Service und eine dementsprechende Ausstattung bieten zu können, bleibt es nicht aus, dass es nicht immer den persönlichen Geschmack jedes Einzelnen trifft. Grosse Investitionen wurden im letzten Winter getätigt - was von vielen Gästen in der Regel auch mit überaus positivem Feedback belohnt wird. Selbstverständlich nehmen wir aber gern Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität bieten zu können. In der Hoffnung,dass Sie uns die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen aus Mallorca Die Direktion des allsun Hotels Marena Beach

