Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Marco (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Für Raucher nicht empfehlenswert.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Positiven Aspekte zum Hotel lesen Sie weiter unten. Hier nun meine Kritik ans Management, absolutes No Go zum Raucherbereich an der Tischtennisplatte. Da merkt man eindeutig das Raucher in diesem Hotel nicht erwünscht sind. Zu wenig Sitzplätze und Aschenbecher, kein Sonnenschirm oder ähnliches, so das man entspannt in der Mittagssonne dort verweilen kann. Das Ambiente in dieser Ecke zeigt eindeutig das hier kein Wert uns Rauchern entgegengebracht wird, obwohl wir wie alle anderen Gäste den gleichen Preis zahlen. Man kann auch am Haupteingang rauchen, aber das ist keine Alternative, da sich dort nur 2 Bänke mit festinstallierten Aschenbechern befinden. Auch wenn Raucher prozentual in der Minderheit sind, haben diese ein Anrecht auf Wertschätzung. Allein aus diesem Grund werde ich das Lux de Mar nicht wieder besuchen. Zudem möchte ich betonen das in Gesprächen mit anderen Rauchern im Hotel, diese ebenfalls dieser Meinung sind und ich hoffe das auch hierzu weitere Negative Bewertungen eingehen. Dann zum Thema Poolbar die zugleich auch für die Getränkeausgabe sowohl Tags-als auch Abends zuständig ist. Warum bekommt jeder Gast nur maximal 2 Getränke an dieser Bar? Für mich gibt es hier gleich mehrere Gründe, zum einen entsteht dadurch eine sehr lange Warteschlange die einem die Lust nimmt, einige Getränke auf der Abendterrasse zu nehmen. Auch die Terrasse ist lieblos gestaltet unabhängig vom geringen Platzangebot. Auch die Abendliche Animation lässt zu wünschen übrig. Ein DJ Abend der gerade mal 90-120 Minuten für Musik sorgt, zeigt das hier am falschen Ende gespart wird. Zurück zur Poolbar, einer der dortigen Mitarbeiter mit dem Namen Salvador war extrem unfreundlich und sehr respeklos nicht nur mir gegenüber. Man hatte das Gefühl er sei der Direktor des Hotels und dürfte sich alles erlauben. Auch wenn dieser die Anweisungen des Managements umsetzten muss, darf dieser stets freundlich und respektvoll den Gästen gegenüber sein. Das hat mich sehr sauer gemacht und für mich hat dieser Mensch definitiv den falschen Job. Ich kann verstehen das eventuell in der Vergangenheit es Gäste gab, die sich nicht benehmen können, aber ich denke deshalb müssen andere Gäste nicht darunter leiden. Auch wenn uns gesagt wurde es sei kein Partyhotel, haben wir Gäste einen Anspruch, das man Abends gemütlich im Hotel sitzen kann um etwas zu trinken, anstatt endlos lange an der Poolbar anstehen muss um jeweils 2 Getränke zu bekommen. Wir waren eine Gruppe von 10 Personen, davon waren dann die hälfte in der Warteschlange. Ein chilliger Abend sieht für mich anders aus. 2 Kellner wären hier Abends sicherlich gerne gesehen. Meine Vermutung ist halt, das es vom Management so gewollt ist, um hier kosten auf dem Rücken der Gäste zu sparen.


Zimmer
  • Gut
  • Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Modern und alles im Neuzustand. Das Badezimmer mit begehbarer Dusche mit 2 Duschköpfen(Regendusche) ist in einem Top Zustand. Das Zimmer selbst ist von der Größe her gerade so ausreichend. (Deshalb ein Punkt Abzug) Das Bett war für mich und meinem Rücken sehr angenehm, da ich gerne auf härteren Matrazen liege, als in Hängematten. Wir hatten somit, was das Zimmer anbelangt nichts zu bemängeln. Das Rauchen auf dem Balkon ist erlaubt, Aschenbecher vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl und Zubereitung der Buffets waren für uns sehr gut. Das Servicepersonal stets freundlich und auf zack. Die Atmosphäre im Innenbereich sowie im kleinen Aussenbereich hat Kantinencharakter deshalb auch hier nicht die volle Punktzahl.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Reinigung des Zimmers war stets zufriedenstellend, deshalb volle Punktzahl.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer zum Hotel nimmt halt Zeit in Anspruch, da Cala Ratjada nunmal die weiteste Strecke vom Flughafen ist. Wer schneller im Hotel sein möchte, kann sich für ca. 100€ ein Taxi nehmen. Das Hotel liegt sehr schön in der Bucht der Cala Agulla, deshalb sollte man definitiv ein Zimmer mit Meerblick buchen. Vom Hotel aus ist alles gut zu Fuß erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Zum Fitnessraum kann ich nichts sagen, da wir diesen nicht genutzt haben. Der Wellness Bereich ist zu dieser Jahreszeit nicht der Ort um zu relaxen, wohl eher in der Vor&Nachsaison. Wir haben ein Angebot zur Massage genutzt. Empfehlenswert!!! Poolbereich ganz ok, leider zuwenig Schattenplätze, sodas man gezwungen war sich einen Sonnenschirm zu kaufen, wenn man nicht zeitig ein Schattenplatz reserviert hat. Animation eher dürftig im Angebot, deshalb auch nicht aufdringlich und somit nervend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marco, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Unsere allsun Hotels stehen für bestes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich alle Gäste bei uns wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen. Gern hätten wir daher vor Ort umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem sowie unser freundliches Rezeptionsteam stehen Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt reagiert und schnellstmöglich dort von der Direktion Optimierungen umgesetzt wo sie ggf. nötig und möglich sein sollten. In aller Regel bekommen wir bezüglich der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals ausnahmslos in allen Abteilungen ein sehr positives Feedback. Daher bedauern wir ausserordentlich, dass Sie gerade in dieser Hinsicht enttäuscht waren. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unserem Umgang mit unseren Gästen. Spanien verfügt über eines der schärfsten Nichtraucher-Schutzgesetze in Europa. Das Hotel muss die rechtlichen aktuellen Vorgaben der Regierung umsetzen. Gern werden wir selbstverständlich versuchen, Optimierungen dort umzusetzen, wo sie für uns möglich sein sollten. Wir bitten um Ihr Verständnis. Marco, gern werden wir alle Ihre Hinweise überprüfen. Seien Sie versichert, dass wir uns Ihre Kritik sehr zu Herzen nehmen. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Lux de Mar