- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren schon zum 5. Mal dort und es ist immer noch das Preis-/Leistungsverhältnis, was uns dazu animiert. Insofern verweise ich auf meine bisherigen Beurteilungen. Was sich allerdings zwangsläufig geändert hat: Das Hotel kommt mehr und mehr in die Jahre mit den entsprechenden Alterserscheinungen. So fiel u.a. im gesamten Hotel der Strom aus, was bis zur endgültigen Beseitigung des Mangels immerhin 2 Tage dauerte. Wenigstens war nach einem katastrophalen Samstag am nächsten und übernächsten Tag überwiegend wieder Strom vorhanden. Das Personal im gesamten Gebäude ist im Großen und Ganzen das selbe wie schon vor Jahren, entsprechend geschult und immer noch sehr hilfsbereit und äußerst freundlich, von ganz geringen Ausnahmen abgesehen. Allerdings hat die Küche trotz der gleichen Köche nachgelassen: Mir scheinen die verwendeten Lebensmittel nicht mehr so gut zu sein, wie es schon war. Insofern gibt es ebenso Minuspunkte wie dafür, dass All-In hier nicht mehr den Begriff umfasst, den er eigentlich haben sollte. Nur noch in der Getränkekarte ausdrücklich ausgewiesene alkoholische und nichtalkoholische Getränke an den Bars sind kostenfrei. Für etliches muss man inzwischen zahlen, was bei uns gleich am ersten Abend zu erheblichen Verunsicherungen führte. Wie gesagt, ist für uns das Preis-/Leistungsverhältnis immer noch ausschlaggebend, ebenso die für uns ideale Lage, ruhig und trotzdem ist man in ein paar Minuten mitten im Geschehen oder an der Strandpromenade, und die Busanbindung durch die nur etwa 200 m entfernte Bushaltestelle. Da nimmt man den einen oder anderen Mangel schon mal schluckend in Kauf. Schlechter darf es im Gesamteindruck allerdings nicht mehr werden! Deshalb kann man das Lucana auch nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Es ist meines Erachtens nicht geeignet für Familien mit kleinen Kindern, Personen, die Wert auf moderne Ausstattung legen, Teppichböden nicht mögen oder nur First-Class-Essen bevorzugen. Zum guten Schluss noch der Hinweis, dass es mit dem ach so strengen spanischen Rauchverbot im Hotel nicht allzu genau genommen wird. Da sitzen die Leute sogar unter dem Piktogramm, was das Rauchen untersagt, und qualmen vor sich hin. Man sieht, dass selbst das Lesen von Zeichen mittlerweilein D. aus der Mode zu kommen scheint. Ebenso sind hier immer noch die Liegenreservierer am frühen Morgen unterwegs und belegen dann mal auch 2 Liegen auf gegenüberliegenden Seiten, damit man vormittags und nachmittags Sonne hat. Manche lernen es nie!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jochen |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 28 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre diesjährigen Erfahrungen ausführlich zu kommentieren und eine Bewertung abzugeben. Es tut uns leid, dass Sie nach Jahren positiver Erfahrungen mit unserem Haus in diesem Jahr nicht in allen Bereichen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Für Ihr persönliches Feedback sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. So haben wir Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die einzelnen Punkte zu besprechen. Wir können Ihnen versichern, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und entsprechend behandelt wird. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Gran Canaria Ihr Team vom allsun Hotel Lucana


