Das Beste vorab: Das Personal reißt durch seine freundliche, familäre und entspannte Art alle Mängel dieses Hotals raus. Dazu kommt ausgezeichnete Sauberkeit und eine tolle Lage. Das Essen ist zudem sehr gut und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ebenso wenig zu beanstanden wie von der Vielseitigkeit. Weniger erfreulich ist der Umstand, dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist - ebenso wie die meisten Gäste. Es ist sauber, aber eben alt. Der TV und das Telefon sind mindestens 20 Jahre alt. DIe Badezimmer sind zwar vor 10 Jahren "moderniesiert" worden, jedoch wackelt da jeder Griff und Halter an der Wand ganz schön. Ausserdem wäre es schön, wenn im all-inclusive nicht nur täglich wechelnde vier Phantasiecocktails (2 mit und 2 ohne Umdrehungen), auch echte Cocktails enthalten wären, wie Mojitos, Caipis etc... - in Anbetracht des Preises wäre dies jedoch Jammern auf höchstem Nieveau. DIe Außenanlagen sind sehr gepflegt, aber leider auch nicht mehr so 100% funktionstüchtig. Die Whirlpool-Funktion am kleinen Pool ist auf einem Segment defekt. Der Garten ist sehr schön angelegt und Liegen sind auch ausreichend vorhanden, sofern man die Handtücher einsammelt bzw. vom Bademeister einsammeln lässt, da viele Gäste ihre Herkunft durch die Handtuchmentalität nicht verbergen können. Das Hotel bekommt - das soll betont werden - ein gut (5 Sonnen) von meiner Freundin und mir NUR aufgrund des Personals. Sonst wäre es trotz Sauberkeit und guter Küche bestenfalls ein Befriedigend - Das soll nochmal unterstrichen werden! Zum Entspannen für Pärchen (25-39) ideal, wenn man sich an vorwiegend 60+ Publikum und dementsprechenden Animationsprogramm nciht stört, die nahegelegene Infrastruktur mitnutzt und die Abwesenheit von Kindern zu schätzen weiß. Wir (29 und 34) können es uns dennoch gut vorstellen nochmals dahin zu fahren. Dennoch muss alltours mehr investieren. TIPP1: Wer Touren machen will, sollte die nicht am 1. Tag im Hotel bei der Reiseleitung buchen, sondern sich erstmal auch an den Ständen auf der Promenade informieren. Wir haben mit anderen Pärchen festgestellt, dass es für viele Touren (Jeep-Safari, Katamaran usw.) unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Leistungen gibt. Vergleichen lohnt sich da, je nachdem, wie die Interessen gelagert sind. TIPP2: Man bekommt schneller was zu trinken, wenn man BItte und Danke sagt (egal in welcher Sprache) das machen nämlich 80% der Gäste nicht. TIPP3: Die Geschäfte haben identische Ware, aber unterschiedliche Preise. Bevor ihr in den Shoppingwahn verfallt, nehmt Euch ruhig die Zeit erstmal zu gucken und zu vergleichen.
Sauber: Ja - Danke Alicia! Ansonsten: Bruchbude Beispiel gefällig? Telefon und TV mindestens 20 Jahre alt. Von Programmvielfalt keine Spur ebenso wenig wie vn kostenlosem WLAN. Die Eingabefläche des (10 Euro pro Woche teuren) Miettresors war schon abgenutzt und abgeblättert. Die Möbel sind alt, ebenso wie die Federkernmatratzen. Die Blenden an den Amraturen und Haltern im Bad sind alle locker, ebenso wie die Halter selbst. Die Trennscheibe der barrierefreien Dusche ist undicht - etwas was mit einer Tube Silikon behoben werden könnte - ach ja....und die Stopfen für das Waschbecken sind noch aus Gummi an einer Kette - das habe ich auch schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen. UND: Die Zimmer sind zu dunkel. Gerade wenn man unten ist (1 Etage) sind die Zimmer mit zusätzlichen Sichtschutz aus Holz (auch mit lockerem Griff, nicht mehr so passgenau und etwas abgenutzt) ausgestattet. Diese Zimmer bräuchten mehr Licht. Bei anderen Zimmern, die wir gesehen haben, gab es gar kein TV-Programm usw.....DA muss dringend investiert werden..... Der Teppich muss dringend raus und die Möbel und eigentlich könnte man die echt sofort neu gestalten. Die sind voll "80er".... ....aber es ist wenigstens sauber! Das betone ich deshalb nochmal, weil es NUR deshlab überhaupt 2 Sonnen gibt.
Ein Speisesaal mit ausreichend Tischen, wenn man nicht gerade 10 Minuten vorher schon ansteht und unbedingt der erste am Buffet sein möchte. Hervorzuheben ist: Gut Auswahl, hohe Qualität, Abwechslungsreiche Buffets. Besonder schön: Es wird kaum Essen verschwendet. Oft werden die Sachen nochmals verwertet - (z.B. Baguette von morgens wird zum Abend geröstet, Köse vom Frühstück wird für die hausgemachte Pizza verwendet odeR Gambas landen in der Paella) Ich hätte mir ein wenig mehr einheimische Küche gewünscht, leider orientiert sich das Buffet doch sehr stark am Geschmack der deutschen Gäste (Österreicher, Schweizer und Bayern zähl ich jetzt einfach mal dazu). Dennoch bin ich Fisch- und Meeresfrüchtetechnisch gut auf meine Kosten gekommen. Schön wären keine Brotkörbchen zum Frühstück, damit man sich die Brötchen/das Brot nicht auf den Teller packen muss und größere Gläser für O-Saft wären auch schön - zwar nicht so elegant - aber dann müsste man nicht so oft nachfüllen - zumal O--Saft morgens sehr wichtig ist, wenn man bedenkt, was man abends so trinkt. Man kann von manchen Tischen beim Essen aufs Meer schauen. Leider fehlt eine Möglichkeit (außer langschläfer Frühstück und Kuchenbuffet) draußen zu essen. Womit wir an der Bar wären. DIe macht leider schoon um 22:30h zu. MAn muss dan oben weiter trinken - leider eben in einem geschlossenen Raum. - in dem unbedingt der Teppisch raus mus. Schön wäre es auch wenn es draußen ein BBQ gäbe.
Ausgezeichnet - Diese Beschreibung t rifft es am besten. Das Personal kann natürlich auch Deutsch und Englisch, aber ich versuche es lieber mit Spanisch - wirkt sympathischer. Es wurde uns immer bestens geholfen! Das Personal verleiht dem Hotel ein einmaliges Ambiente. Die Zimmerreinigung war hervorragend - schön ist vorallem, dass das nicht anonym geschieht, sondern man die entsprechenden Kräfte im Haus schnell kennen lernt. Es gab von unserer Seite keine Beschwerden - das Personal kann alltours wohl kaum zwingen, den Laden zu modernisieren.
Top Lage am Strand - Seitenmeerblick in fast allen Zimmern (außer bei denen wo Palmen davor steht. Einkaufsmöglichkeiten, Bars, Strände sind praktisch um die Ecke. Nach Maspalomas kann man für ca. 5 Euro ein Taxi nehmen, wenn man keine Lust hat, die Strecke zu latschen. Auffallend ist die Sauberkeit im Umfeld. Lediglich einige Straßenverkäufer mit Uhren, Armbändchen usw. können ein wenig nerven. Dennoch gibts hierfür ein SEHR GUT!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tja.....und da sind wir schon an einem echten Schwachpunkt des Hotels. Tischtennis gibt es und Billard (Mittags in der Prallen Sonne). Einen Pool oben - den ich aber nicht einmal genutzt habe - und einen kleinen Pool im Spa-Bereich und 2 Whirpools. Ein paar Fitnessgeräte (4 oder 5 wenn ich richtig gezählt habe) und das wars schon. Sjoelbak und Dart z.B. gibt es nur eine Stunde an bestimmten Tagem im Rahmen der "Animation". Ich bin mir sicher, dass noch kein Reiseveranstalter in die Insolvenz getrieben wurde, nur weil er solche Spiele und z.B. Schach, Kicker etc. dauerhaft zur Verfügung stellt. Meinetwegen gerne auch gegen eine kleine "Reservierungsgebühr", damit da nicht auch noch Handtücher drauf liegen. Ansonsten werden Nassagen angbeoten und eine Sauna gibt es auch. Für uns war jedoch der Strand eigentlihc das regelmäßige Ziel, wenn wir nicht irgendeine Tour gemacht haben. Trotzdem - da ließe sic hmit wenig Geld deutlich mehr machen!!! DIe Abendveranstaltungen (Elvis, Transeshow, Bingo, Quiz etc.) sind eher was für die älteren Gäste. Da ich mich in meinen Ruhestand nicht so recht hineindenken kann und möchte, wäre es ungerecht hier eine zu schlechte Bewertung abzugeben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sebastian |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und dessen Serviceleistungen so ausführlich zu bewerten. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten selbstverständlich nachgehen. Ihr Lob bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter hat uns überaus gefreut. Wir werden Ihre positiven Worte diesbezüglich umgehend an unser Team weitergeben. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Gran Canaria Die Direktion des allsun Hotels Lucana


