Das Hotel hat 9 Stockwerke. Wir haben im 8. Stock gewohnt und hatten dadurch seitlichen Meerblick. Das das Hotel schon etwas in die Jahre gekommen ist, kann man an einigen Stellen leider deutlich erkennen. Von dem voll klimatisierten Komforthotel (wie im Katalog versprochen) , konnte man leider auch nicht viel spüren.
Das Zimmer war schlicht eingericht. Es gab keine Schübe und keine Kofferablage. Wir brauchen im Urlaub zum Glück keinen Fernseher. Kurz Nachrichten und Wetter zu Hause reicht uns. Wer aber gern vor dem Fernsehapparat sitzt, dem wird es bei den alten Röhrengeräten mit schlechter Bild- und Tonqualität schnell vergehen. Das Bad war groß und zweckmäßig und sauber. Der Balkon mit kleinem Tisch und zwei Stühlen recht hübsch. Die Auslegware in unserem Zimmer und unserem Flur hat schon bessere Zeiten erlebt. Die Klimaanlage kühlte leider auch nicht immer.
Leider gibt es in dem Hotel keine Möglichkeit sein Essen im Freien einzunehmen. Das fanden wir sehr schade. So sind wir also am Anreisefag gegen 19.00 Uhr in den Speisesaal. Den mußten wir erst mal komplett durchqueren und feststellen, dass er für die vielen Menschen viel zu klein ist. Kein freier Tisch, schlechte Luft und mächtig Gedrängel, da war unsere Urlaubslaune gleich im Keller. Das sollte sich in den kommenden 2 Wochen leider auch nicht ändern. Von der Qualität der Speisen waren wir mehr als enttäuscht. Von einem 4,5-Sterne-Hotel kann man doch schon etwas mehr erwarten. Das die Wurst nicht jedem schmeckt ist sicher normal, dass sie aber feucht (wie gerade aufgetaut) auf den Platten lag, ist in unseren Augen nicht normal. Butter kennen wir nur portioniert und verpackt. Wir bekamen sie lose auf Platten gereicht. Von da mußte man sie mit einem Tortenheber runterkratzen. Meistens lief sie aber von allein auf den Teller, den die Kühlung der Speisen (Wurst, Käse, Salate und eben auch Butter) ließ leider auch zu wünschen übrig.Der Saft zum Frühstück war immer warm. Die Abwechslung beim Mittag- und Abendessen war leider nicht gegeben. Auch das Obstbuffet war sehr ernüchternd.
Das Personal war freundlich und hilfsbereit, das Hotel sauber. Diese Kriterien setzen wir aber auch in einem 3-Sterne-Hotel voraus. Das an der Rezeption fast alle sehr gut deutsch sprachen, haben wir als sehr angenehm empfunden. Der Bitte nach einem zweiten Kopfkissen und einer festen Zimmerreinigungszeit wurde schnell nachgekommen.
Das Hotel liegt in zweiter Reihe. Durch eine kleine terrassenförmigen Parkanlage gelangt man aber auf kürzestem Wege an den Strand. Dort kann man für 7.50 € am Tag zwei Sonnenliegen und einen Schirm mieten. Die schöne Strandpromenade (bis zu den Dünen nach Maspalomas) ladet zum bummeln ein. Wer Geschäfte und Lokale sucht, findet diese in den vielen Seitenstrassen reichlig. Der Busbahnhof befindet sich nur einen Katzensprung vom Hotel entfernt. Auf diese Weise kann man viele Unternehmungen auf eigene Faust machen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 5 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es ist sehr schade, dass der Aufenthalt in unserem Hotel nicht in allen Punkten Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir sind ständig um Optimierung unseres Hauses bemüht und so danken wir Ihnen für Ihre Anregungen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotel Lucana.


