Jana (41-45)
Verreist als Paarim August 2015für 2 Wochen

Hotel Lucana - Wir kommen wieder

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht, welches wir auch hatten. Wunderschöner Blick aufs Meer und auf den Pool mit Poolbar.
Einziger Kritikpunkt sind von meiner Seite aus die hohen WLan-Kosten. Hier sollte sich das Hotel etwas einfallen lassen.

Das Hotel liegt in einer Nebenstraße, in zweiter Reihe. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 100 m. Das sollte für jeden zu schaffen sein, schließlich hat man ja Urlaub. Ganz in der Nähe (beim Hotel Parque Tropical befindet sich der Busbahnhof, von wo aus man gut in die Nachbarorte gelangt. Das Personal an der Rezeption ist hier sehr hilfsbereit, den richtigen Bus zu finden.

Das Zimmer war nicht mehr im neuesten Zustand, aber da man den Urlaub ja nicht im Zimmer verbringt, nimmt man kleinere Mängel in Kauf. Die Klimaanlage hat uns nur einmal im Stich gelassen, ansonsten hat sie einwandfrei funktioniert. Das Zimmermädchen hat seine Sache gut gemacht, es gab hier keinerlei Grund zu Beanstandungen.
Zimmerkategorie:Bestprice

Service- 1A!
Alle Mitarbeiter des Hotels sind immer freundlich und hilfsbereit und verfügen über ausreichend Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Englisch).
Im Restaurant wurde man schnell und immer mit einem Lächeln auf den Lippen bedient. Besonders hervorheben möchte ich das Team an der Poolbar, vor allem Angel (Iniesta), Juan und Marcos. Diese 3 haben jeden Besuch an der Poolbar zu einem Erlebnis gemacht und waren immer zu einem Spaß aufgelegt. Dafür gilt Ihnen mein besonderer Dank.

Auch am Essen gibt es nichts auszusetzen. Sicher sind nicht immer alle Speisen nach dem Geschmack aller Gäste. Aber es war für jeden etwas dabei, verschiedener Fisch (Thunfisch, Schwertfisch, Kabeljau...), Kalbfleisch, Rind, Hühnchen und Schwein, verschiedenste Beilagen (Nudeln, Pommes, Reis) natürlich nicht zu vergessen die leckeren kanarischen Kartoffeln mit Mojo-Sosse.
Ich werde jetzt erst einmal wieder im Fitness-Studio schwitzen müssen, um die angefutterten Pfunde zu verlieren.

Da es sich um ein Hotel mit "Soft-Animation" handelte, wurde auf einige wenige, aber dennoch immer sehr schöne Aktivitäten, Wert gelegt. Täglich gab es Wassergymnastik und Wasserball mit Alex, was den Beteiligten immer sehr viel Spaß gemacht hat. Aber auch Tischtennis und Dart, sowie 4 gwinnt, haben bei den Aktivitäten nicht gefehlt.
Besonders 3 Sachen möchte ich hervorheben. Zum einen den Strandspaziergang zum Leuchtturm mit den Animateuren Alex und Didier, der jeden Samstag 10.00 Uhr stattfindet, als auch der Besuch mit Didier im "Kölschen Eck", wo die Fussball-Liebhaber Samstagnachmittag die Bundesliga verfolgen können.
Ich kann es jedem Fussball-Fan nur empfehlen, diesen Ausflug einmal mitzumachen, die Stimmung ist einfach gigantisch!
Das Highlight für mich war aber der Ausflug mit Alex ins Jumbo-Center, Mittwochabend. Dort hat Alex uns das Nachtleben von Gran Canaria gezeigt. Als erstes haben wir eine Karaoke-Bar besucht, danach eine supertolle Travestie-Show. Zum Schluss haben wir in einer Open-Air-Disco noch abgetanzt bis in den frühen Morgen. Super organisiert von Alex! Ein dickes Dankeschön nochmals von mir!

Dauer:2 Wochen im August 2015
Vorname:Jana
Vielen Dank für Ihre Bewertung und für die Weiterempfehlung unseres Hauses.
Wir freuen uns, dass Sie mit unseren Leistungen so zufrieden waren.
Ihre lobenden Worte geben wir sehr gern an alle unsere Mitarbeiter weiter, die stets bemüht sind, unseren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Schon heute freuen wir uns auf Ihren erneuten Besuch bei uns.

Mit sonnigen Grüssen
Ihr Team vom allsun Hotel Lucana