Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • Länger als 5 Wochen • Strand
Empfehlung ja, aber tzm. mit Macken. Tolle Lage
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren bereits einige Male in diesem Hotel. Die Lage ist einfach unschlagbar. Leider hat Alltours die letzten 2, ruhigen, Jahre nicht genutzt um das Hotel und vor allem die Zimmer auf Vordermann zu bringen. Die Möbel sind arg abgewohnt die Wände benötigen dringend einen Anstrich. Die Balkone sind in keinem guten Zustand. Auf den Fluren sind die gleichen Flecken auf den Böden und an den Wänden wie vor 2 Jahren. Leider hat man auch 3 Tage gebraucht um ins eine neue Bettdecke zur Verfügung zu stellen, da eine nach Erbrochenem gerochen hat und auch entsprechende Flecken aufwies. Sowas muss doch nicht sein! Das Essen war so la la. An einigen Tagen wirklich hervorragend, an anderen ehr weniger. Zu einigen Mahlzeiten gab es (fast) ausschließlich alles paniert und frittiert. An einigen Tagen 5 oder 6 verschiedene Gemüse, dann einige Tage gar keins. Das Essen ist ehr lau warm. Trotzdem hat sich die Qualität des Essens, im Vergleich zu vor 2 Jahren, leicht verbessert. Wir buchen dieses Hotel immer mal wieder. Die Lage ist nahezu perfekt. Man geht nur über die wenig befahrene Straße und ist am Strand. Ein Bus fährt vor der Tür - günstige 10er Karten gibt es im Supermarkt direkt gegenüber. Zum Ballermann 6 geht man ca 20 Minuten, daher ist es am Strand schön ruhig, gefeiert wird weiter unten. Die Reinigung unseres Zimmers war fast immer super. Nur wenn unsere Reinigungsdame frei hatte, merkten wir das sofort. Dann wurde bei Weitem nicht so gründlich gereinigt. Etwas öfter frische Bettwäsche wäre schön. Strandtücher gibt es gegen Kaution von 10 Euro/Stk an der Rezeption. Das Wechseln der Handtücher kostet dann 1,50/Stk. Das Personal ist durchweg freundlich immer hilfsbereit und wirklich schnell. Beim Essen mussten wir nie lange auf Getränke warten oder auf dss Abräumen des Geschirrs. Etwas mehr Gründlichkeit hätte man sich, grade zu Coronazeiten, bei den Bestecken und Gläsern gewünscht. Die waren ziemlich häufig verschmutzt, wurden aber, wenn man darauf hingewiesen hat, sofort ausgetauscht. Jeder Tisch wurde desinfiziert und gereinigt. Die eingeschränkte AllIn Situation hat bei vielen Gästen zu Unmut geführt. Jedoch ist das ja nunmal eine Anordung des Gesetzgebers und das Hotelpersonal kann es ja nicht ändern. Im Herbst und Frühjahr (Sommer können wir nicht beurteilen) stehen ausreichend Liegen am Pool und der Sonnenterrasse zur Verfügung. Sonnenschirme ehr nicht. Viele sind auch defekt. Wir haben lange mit uns gerungen, ob wir eine Weiterempfehlung aussprechen sollen, oder nicht. Wir persönlich werden bestimmt noch mal buchen, da grade ein spontaner Urlaub hier meist bezahlbar ist. Aber jedem muss klar sein, dass er das bekommt, was er bezahlt. Es ist ein recht einfaches Hotel mit einigen "Macken", dafür sauber recht ruhig und bezahlbar. Gourmetessen wird hier nicht serviert, aber i.d.R. ist für jeden etwas dabei. Hungrig muss man nicht vom Tisch gehen. Schön wäre es jedoch tatsächlich, wenn bei den Desserts nicht ausschließlich Kuchen serviert werden würde, der angepackt war. Bitte nicht missverstehen, es gibt auch Obst und Cremes. Die aber auch nicht so abwechslungsreich sind. Hier ist wirklich noch viel Luft nach oben. Am Nachmittag gibt es verschiedene Obstsorten, Fertigmuffins oder Dounats, Chips und Sandwiches. An der Bar steht einiges zur Selbstbedienung bereit. In zuckerfrei: Orangen- Zitonen- und trübe Zitronenlimo (Kas, sehr lecker) Pepsi und Selters. Mit Zucker: Pepsi, Lipton Eistee Zitrone und Tonic Ausserdem 2 Wasser mit verschieden Obst und Gemüse. An der Bar gibt es noch diverse Getränke wie Säfte usw. Zum Frühstück gibt es die üblichen "Verdächtigen " aber auch Smothis. Die Auswahl ist wirklich großzügig. Auch kann man sich Omeletts mit diversen Zutaten frisch zubereiten lassen. Tja..... als Fazit: wir würden uns wünschen, dass die Zimmer besser in Schuß gehalten werden würden. Der Schimmel in den Bädern entfernt werden würde (egal mit wem man sprach, es scheint ein allgemeines Problem zu sein - siehe auch andere Bewertungen) die wirklich angestoßenen Möbel etwas aufgehübscht werden würden, die fehlenden Stücke der Fußböden ersetzt werden und die schmuddeligen Bodenbeläge auf den Fluren der Vergangenheit angehören würden. Ich hoffe, dass es sich jetzt nicht zu negativ angehört hat. Sicherlich gibt es viel Aufholpotential aber es ist kein schlechtes Hotel. Dass die Zimner klein sind, ist durch die Beschreibung bereits bekannt. Wir waren insgesamt 35 Tage dort (12 und 23) Für die 12 Tage war es in Ordnung. Die 23 Tage waren dann doch anstrengend, da wir das mit der Zimmergröße unterschätzt haben. Wir werden sicherlich im nächsten Jahr wieder kommen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wirklich renovierungsbedürftig. Der Schimmel im Bad hat mir, als Asthmatiker, arg zugesetzt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie oben ausführlicher beschrieben. Durchwachsen.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier versucht man so unsere Erfahrung, alles um dem Gast einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Einziges Manko: bei Vertretung war die Zimmerreinigung nicht gut. Sonntags keine Reinigung! Jedoch kann man sich trotzdem frische Handtücher geben lassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nur durch eine Straße vom tollen Sandstrand getrennt. Liegen am Strand sind kostenpflichtig ebenso die Sonnenschirme. Direkt in der Umgebung gibt es die "Supermärkte" , die nicht so dolle sind. Etwas weiter Richtung B6 dann auch etwas schönere Geschäfte. Ein Eroski und ein andere Supermarkt (Lebensmittel) ca 700 m entfernt


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Susanne, Danke für Ihre detaillierte Bewertung und für Ihre Weiterempfehlung. Dass wir Sie nicht in allen Bereichen in unserem allsun Hotel Kontiki Playa überzeugen konnten, bedauern wir sehr. Danke vielmals für Ihre Hinweise. Gern werden wir die von Ihnen erwähnten Punkte überprüfen und für Optimierungen sorgen wo sie ggf. nötig sein sollten. Wir hoffen, dass wir Sie schon bald wieder in unserem Hotel begrüssen dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Kontiki Playa