Alle Bewertungen anzeigen
Nana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
2x aber leider kein 3. Mal
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat in den letzten 2 Jahren stark nachgelassen. Das Management sollte Initiative ergreifen, denn eigentlich war es mal ein sehr schönes Hotel.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir waren vor ca. 2 Jahren schonmal in diesem Hotel und wussten von daher, dass die Zimmer und das Bad sehr klein sind. Für uns als Paar jedoch ausreichend. Wunderschön ist der Balkon mit Meerblick( das ist Urlaub)! Die Sauberkeit hat uns diesmal überhaupt nicht zufrieden gestellt. Es wurde das nötigste gemacht. Das Bett war lieblos gemacht (nicht glatt gezogen oder sonstiges). Im Zimmer waren große Flecken auf dem Boden/ Hinter der Tür/ auf der Leiste sowie auf dem Balkon und Badezimmer dreckige Verfugungen von Wand und Boden. Die Nachttischschränke sind nach einem Tag aus der Fassung gewesen, was auch in 13 Tagen nicht von der Reinigung dem Techniker gemeldet wurde. Dies kenne ich anders, da ich selbst aus der Hotellerie komme. Das Badezimmer wurde auch nur oberflächlich gereinigt. Schimmel unter der Duscharmatur, dreckige Verkrustungen unter dem „Hebel“ vom Wasserhahn und kaputte, z.T. Angerissene Handtücher. Das alles Hat uns dieses Mal sehr enttäuscht und gibt uns den Grund kein 3. Mal in das Eden Alcudia zu kommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen hebt sich wirklich ab von dem Gesamteindruck des Hotels. Besonders gelungen sind die Themenabende. Der restlichen Abende sind durchschnittlich. Dort sollte darauf geachtet werden, dass auch zum Ende noch alle Speisen ausreichend vorhanden sind. Generell sollte darauf geschaut werden, dass. Alles stets zur Verfügung steht. Marmelade und Ketchup sind oft leer und wird dann erst 1-2 Tage später aufgefüllt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hervorheben muss ich tatsächlich alle männlichen Angestellten im Service. Stets freundlich, ein nettes Wort parat und aufmerksam. Die Damen wirken dagegen oft genervt und haben eine „0 Bock Einstellung“. Kaffee wird zum Frühstück nicht serviert und kommt man generell in der letzten halben Stunde zum Essen (da ist es egal um welche Tageszeit es sich handelt) wird man nicht mehr bedient und darf sich auch noch sein Besteck selbst holen. Das gesamte Team der Rezeption ist eine Katastrophe -ausgenommen ist Maria! Unfreundlich, genervt, kein Blickkontakt bei betreten der Lobby und englisch wird auch nicht verstanden geschweige gesprochen, von deutsch sehen wir mal ganz ab. Bei Nachfrage nach einem Late Check out wird nichtmal in das System geschaut ob eine wahrscheinlich besteht. Es wird gesagt bitte am Abreisetag vor dem Frühstück melden. Ok, lassen wir so stehen. Als wir nachfragten an dem besagten Tag hieß es, können wir nicht sagen, wir haben keine Liste. Bitte um 10 wieder kommen. Leute wirklich, Service geht anders vor allem bei 4 Sternen. Das Team der Animation ist ok. Leon ist sehr bemüht, Janine macht ihr Job dagegen nur weil sie muss. In Kinderanimationen habe ich sie durch Zufall beobachten können.. es war eine Challenge mit Fragen und Nummern suchen. Ich weiß nicht ob ich jemals etwas monotoneres an Kinderanmiation gesehen habe. Eines Abends wurde für die Kinder ein Film in der Bar gezeigt. Schöne Idee. Unterstützt sowas doch vielleicht mit ein wenig Popcorn. Als Sehr traurig empfand ich es, als an dem besagten Abend die Kinder voller Vorfreude auf den Film warteten und Dario fragten, ob sie heute wieder ein Lied singen können. Die Kinder wurden abgespeist mit den Worten „Nein, heute guckt ihr einen Film und morgen machen wir dann Minidisco“. Da besteht wirklich Handlungsbedarf. Es hätte sich niemand etwas gebrochen, wenn vor dem Film ein Lied gesungen wird (bsp. Aram, sam, sam) Die 3 Sonnen gibt es wirklich nur für das männliche Servicepersonal.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für uns die perfekte Lage, nicht mitten im Trubel und trotzdem ist der Hafen von Alcudia mit sämtlichen Restaurants und Geschäften nur 10 Minuten mit dem Taxi entfernt (7€). Fußläufig erreicht man trotzdem schnell ein paar kleinere Läden zum bummeln, sowie sämtliche „Spar Läden“ für kleine Snacks und Getränke.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr ausbaufähig. Um 10 immer Volleyball um 11 dann täglich wechselnd aquagymnastik oder Wasserball. Dazu wird 3/4 der gesamten Pools eingenommen.. warum ? Um 15 Uhr gibt es dann eine Runde Dart oder Boccia und Abends ein schlechter Programmpunkt für eine Stunde.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nana
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nana, Wir bedanken uns für Ihre Treue zu unserem Hause und für Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um unser allsun Hotel Eden Alcudia zu bewerten. Schade, dass wir Sie nicht vollends von unseren Leistungen während Ihres 2. Aufenthaltes in unserem Hause überzeugen konnten. Das Wohl unserer Gäste hat, wie Sie sicherlich aufgrund Ihrer Erfahrung in unserem Hotel bestätigen können, für uns immer oberste Priorität. Konstruktiver Kritik stehen wir selbstverständlich offen gegenüber. Die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren Qualitäts-und Servicestandards. Wir hätten uns daher überaus gefreut, mit Ihnen persönlich einmal vor Ort über Ihre Unzufriedenheit hätten sprechen können. Selbstverständlich nehmen wir gern alle Ihre Hinweise zur Überprüfung auf, um auch in Zukunft unsere herausragende allsun Qualität bieten zu können. In der Hoffnung,dass Sie uns doch noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Eden Alcudia ein 3.Mal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des Hauses