- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Alles ist sehr sauber und neuwertig. Die Lage in der ruhigeren Zone von Cala Millor ist ausgezeichnet.
Das Zimmer hatte eine ausreichende Größe. Fast alles Notwendige war vorhanden. In einem 4*-Hotel erwarte ich heutzutage jedoch eine Möglichkeit, sich Heißwasser oder einen Kaffee auf dem Zimmer zubereiten zu können. Die Reinigung erfolgte täglich, außer Sonntags. Es war ausgesprochen sauber. Die Matratzen waren gut und da das Hotel in der ruhigeren Gegend liegt, war es dort sehr entspannend. Gegen 7:30 begannen die Reinigungskräfte täglich damit, den Poolbereich sehr ordentlich zu wischen und hatten dabei immer gute Laune, was zu etwas lauterer Unterhaltung führen konnte. Ich persönlich fand das sehr nett, da ich gut gelaunte Menschen mag.
Zu jedem Essen gab es ein großes Angebot. Besonders loben möchte ich hier die Köche, die Mut zum würzen bewiesen haben. Im Gegensatz zu anderen von mir besuchten Hotels schmeckten die Gerichte auch mal scharf, mal nach Knoblauch oder anderen Gewürzen. Die Ecke mit den landestypischen Spezialitäten könnte ruhig noch etwas umfangreicher ausfallen. Getränke zum Essen werden von den sehr freundlichen Kellnerinnen an den Tisch gebracht. Die Tische werden schnell abgeräumt. Die Atmosphäre im Essenraum ist entspannt und relativ ruhig. Bei gutem Wetter :-) kann man auch auf der Terrasse essen. Wie leider heutzutage üblich, gibt es keine Markengetränke im AI-Angebot.
Selten habe ich so freundliches Personal in allen Bereichen des Hotels erlebt! Alle hatten zu jeder Tageszeit ein Lächeln auf den Lippen und ein freundliches Wort bereit. An der Rezeption wurde uns bei Fragen sofort und immer sehr gut Auskunft gegeben. Extrawünsche oder Beschwerden hatten wir keine.
Wir sind mit dem Taxi vom Flughafen in Palma gefahren. Das dauert ca. 45 Minuten und kostet etwas weniger als 100 Euro. Der Transfer mit dem Bus kann laut Schilderung anderer Gäste auch schon mal 2 Stunden dauern, da auch andere Hotels angefahren werden und der Bus nicht immer gleich losfährt, wenn man gelandet ist. Das Hotel liegt genau am Beginn der schönen Promenade. Einen Stern Abzug gibt es, weil der Strand an diesem Abschnitt wenig Sand, dafür aber viele Steine aufweist. Für Strandlieger anscheinend ein Problem, obwohl die schöneren Strandabschnitte zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen sind. Aktuell ist das Rauchen im Hotel wegen Corona nur auf den Balkonen und in einer schattenfreien Ecke des Außenbereichs erlaubt. Das Durchschnittsalter der Gäste war zu Beginn unserer Reisezeit sehr hoch. Im Laufe der zweiten Woche ging es etwas runter. Ich habe noch niemals so viele Liegenreservierer erlebt wie in diesem Hotel. Evtl. lag das am Alter der Gäste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von uns nicht genutzt. Täglich Aqua-Gym im Pool direkt vor der Poolbar, was immer sehr lustig war. Tischtennisturnier, Bingo und sehr gut besuchte Abendveranstaltungen. Sehr nette Animateure. Die abendlichen Entertainer waren von sehr unterschiedlicher Qualität.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 83 |
Lieber Dietmar, Für Ihre überaus umfangreiche, informative Bewertung möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir sind glücklich zu lesen, dass sich unsere Gäste bei uns wohlfühlen und sich gut erholen. Danke für Ihre freundliche Weiterempfehlung! In der Hoffnung, Sie schon bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, senden wir Ihnen sonnige Grüsse aus Cala Millor Die Direktion und das Team des allsun Hotels Borneo