Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 1 Woche • Strand
Leider kein erholsamer Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es ist ein etwas in die Jahre gekommenes Mittelklassehotel, welches sein Potential besser ausschöpfen könnte. Einige Schönheitsreparaturen und Änderungen im Tagesablauf würden das Hotel deutlich aufwerten. Zimmersafe: Gegen Gebühr 2,00 EUR/Tag Badetücher: Gegen Kaution 10,00 EUR/Handtuch Handtuchwechsel: 1,50 EUR je Wechsel Primäre Gästezielgruppe: 65+


Zimmer
  • Schlecht
  • Leider hat man auch unserem Zimmer angemerkt, dass hier und dort eine Schönheitsreparatur nicht verkehrt wäre. Besonders die Betten könnten ein Upgrade vertragen, da die Matratzen sehr durchgelegen sind und bei uns zu Rückenschmerzen geführt haben. Des Weiteren hat das Holz im Bad am Türrahmen schon ausreichend Wasser gesehen und sollte erneuert werden. Der Föhn ist an ungünstiger Stelle platziert, dass man diesen nur sehr schwer nutzen kann (unterhalb des Waschbeckens; Kabel sehr kurz). Da die Klimaanlage auch während unseres gesamten Urlaubs nicht funktioniert hat, können wir dem Zimmer keine gute Bewertung geben. Darunter haben wir besonders nachts beim Schlafen sehr gelitten. Leider wurden wir nicht proaktiv bei Anreise im Hotel auf die defekte Klimaanlage hingewiesen, sondern wir mussten am Folgetag selber an der Rezeption nachfragen, warum die Klimaanlage nicht funktioniert. Daraufhin haben wir die Info bekommen, dass die Anlage im gesamten Hotel defekt ist und einen Ventilator für das Zimmer erhalten. Leider hat auch der Ventilator keine Abhilfe schaffen können, aus diesem Grund sind wir erneut am folgenden Tag zur Rezeption. Daraufhin hat ein Mitarbeiter folgendes gesagt: Er habe zu Hause auch keine Klimaanlage, brauche man auch nicht, weil es aktuell noch nicht so heiß wie sonst ist und man könne ja mit geöffneter Terassentür schlafen und Durchzug erzeugen. So eine Aussage geht gar nicht, dazu später unter "Service" mehr. Da wir gutmütige Menschen sind und auch einfach nur erholsam schlafen wollten, haben wir es dennoch in der folgenden Nacht versucht und mit offener Terassentür geschlafen. Direkt gegenüber von unserem Zimmer waren Bars / Discotheken und ein Taxistand. Auch in dieser Nacht war an Schlaf auf Grund von sehr lauter Musik und fröhlichen, feiernden Menschen nicht zu denken (was ich den feiernden Menschen nicht ankreide). Erst ab 6 Uhr morgens kehrte Ruhe ein und dann konnte man leider auch nicht mehr schlafen, weil es bereits hell war und das Leben auf den Straßen erwachte und die Temperaturen wieder anstiegen. Daraufhin haben wir die Reiseleitung in Anspruch genommen. Leider kam es aber nicht zu einem Hotelwechsel, da uns nur zwei allsun Hotels in Cala Millor angeboten werden konnten, wo noch Baulärm an der Tagesordnung steht und vom Regen in die Traufe wollten wir auch nicht. Letzte Option war nur der Wechsel in ein allsun Hotel in einem anderen Ort, das kam für uns auch nicht in Frage, da wir uns dann abends nicht mehr mit Freunden hätten treffen können. Ein Hotelwechsel in ein anderes Hotel in Cala Millor wurde seitens der alltours Reiseleitung abgelehnt und das obwohl wir erst 5 Tage vor Anreise gebucht haben und da bereits feststand, dass die Klimaanlage defekt ist. Sehr schade! Auf dem Balkon hat man die Möglichkeit seine nasse Badewäsche aufzuhängen, des Weiteren gab es einen Tisch und zwei Stühle zum Verweilen. Bettwäsche und Handtücher waren stets sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Es gab verschiedene Brotsorten, Brötchen, diverse Aufschnitte wie Käse und Wurst, diverse Eiervarianten, Marmeladen, Pancakes, Churros, Müsli, Quark, Joghurt, Obst und auch warme Speisen, die wir nicht probiert haben. Unseres Erachtens war für jeden etwas dabei. Das Frühstück hat uns am besten geschmeckt. Mittag: Keine Bewertung da nur 1 x in Anspruch genommen. Abend: Es wurde täglich nur minimal variiert. Kartoffeln in sämtlichen Formen (gebacken, frittiert, in Öl), Nudelgerichte, Reisgerichte (ua Paella), verschiedenes Gemüse (teils frisch, teils gebacken und frittiert), verschiedene Fleisch- und Fischsorten (1 x gab es frischen Lachs) und jede Menge Salatauswahl. Die Salatbar hat mir am besten gefallen. Hier gab es alles was das Herz begehrt, selbst diverse Körner und Samen standen zur Auswahl. Getränke: Mein Highlight (als Schwangere) war das angebotene San Miguel 0.0. Ich habe mich schon damit angefreundet im Urlaub ausschließlich Wasser zu trinken, bis mich am ersten Abend eine Mitarbeiterin des Services darauf aufmerksam machte, dass es auch alkoholfreies Bier gibt. Ansonsten gab es die üblichen gemischten Softdrinks und Säfte aus einer Getränkeanlage und Wasser mit und ohne Sprudel und Bier vom Fass. Das Wasser im Poolbereich aus Plastikbechern war nicht genießbar, schmeckte nach Plastik. Auf Flaschenwasser aus dem Supermarkt umgestiegen. Alle weiteren Angebote haben wir nicht genutzt und können nicht bewertet werden (Cocktails, Schnäpse, Wein).


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter-/innen waren stets sehr freundlich und mehr als bemüht und diese Mitarbeiter-/innen möchte ich lobend erwähnen. Vielen Dank! Wir hatten wie unter "Zimmer" bereits beschrieben nur mit einem Mitarbeiter Pech. Man darf einem Kunden niemals sagen, dass man zu Haus auch keine Klimaanlage hat und man die vor Ort auch gar nicht braucht, wenn der Kunde für die jeweilige Leistung bezahlt hat. Der Mitarbeiter kann einen schlechten Tag gehabt haben, keine Frage, aber wir hatten 7 schlechte Nächte und das während der Schwangerschaft, in der man Erholung mehr als nötig hat. Daher ziehe ich eine Sonne ab.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die allgemeine Hotellage hat uns von allem am besten gefallen. Die Entfernung zum Strand hat während unserer Reise variiert, da zu Beginn des Urlaubs der unmittelbare Strand noch nicht bereit für Besucher war. Liegen und Schirme wurden erst nach ein paar Tagen aufgebaut, so musste man zu Beginn ein wenig weiter durchlaufen, bis man zum bereits nutzbaren Strandabschnitt kam. Dort kosteten zwei Liegen, ein Schirm und ein Safe 14 EUR pro Tag. Die nachträglich aufgebauten Liegen und Schirme am näheren Strandabschnitt kosteten 12,75 EUR pro Tag. Ein Safe war dort nicht vorhanden. Der Strand war sauber, allerdings gab es ein großes Manko: Es gibt kaum Toiletten am Strand; Umkleidekabinen haben wir ebenfalls nicht entdeckt. Als nachträglich der nähere Strandabschnitt aufgebaut wurde, konnte man die Toilette des Hotels nutzen (Laufzeit ca. 5 Min) Zum Einkaufen (Lebensmittel), shoppen, spazieren, essen und trinken gehen gibt es in unmittelbarer Umgebung ausreichend Möglichkeiten. Die reine Fahrzeit via Transferbus vom Flughafen bis zum Hotel betrug 1 1/2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider gab es für die Anzahl an Hotelgästen viel zu wenig Liegen und Schirme am Pool, sowie auch abends auf der Terrasse viel zu wenig Stühle, sodass man - wenn man am Abendprogramm teilhaben wollte - auf die Poolliegen ausweichen musste. Hab ich so in der Form bisher in keinem Hotel erlebt. Die Liegen am Pool wurden bereits vor 07:30 Uhr fleißig reserviert. Interessiert leider niemandem vom Hotel, obwohl dies ausdrücklich verboten wird, also bleibt einem nur übrig selbiges zu tun, wenn man einen Pooltag einlegen möchte und so schließt sich der Kreis. Jeder macht so weiter und es ändert sich nichts. Handlungsbedarf! Tagesaktivitäten wie Darts, Tischtennis, Sjoelbak, Wikingerschach etc. wurden vom Animationsteam angeboten. Das Abendprogramm wurde auf das Publikum abgestimmt. Viele Gäste höheren Alters machen in diesem Hotel Urlaub (Bingo, Musikquiz). Diverse Kegel- und Skatclubs waren ebenfalls vor Ort. Teilweise hat man sich am Pool oder abends wie am Ballermann gefühlt. Es wurde mit steigendem Alkoholpegel gegrölt, besonders tagsüber am Pool hätte ich mir anderes Verhalten von Erwachsenen gewünscht. Man muss nicht von den Liegen quer über den gesamten Pool bis rüber zur Bar schreien und Alleinunterhalter spielen. Wir haben die meisten Abende auf Grund der o.g. Thematik außerhalb des Hotels verbracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tanja, Vielen Dank für Ihre Zeit, bei HolidayCheck eine detaillierte Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes abzugeben. Dass Sie sich offensichtlich aufgrund der von Ihnen geschilderten Punkten bei uns nicht rundum wohl gefühlt haben, bedauern wir sehr. Wir versichern Ihnen, dass die von Ihnen erwähnten Kritikpunkte nicht dem hohen Standard unserer allsun Hotels entsprechen. Glauben Sie uns, wir wünschen uns nur zufriedene Gäste und engagieren uns dafür, dass absolut keine Beeinträchtigungen vorkommen, denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegt uns sehr am Herzen! Durch die intensive Pflege und Wartung unserer Ausstattung sorgen wir immer dafür, den höchsten Komfort in unserem Hotel zu gewährleisten. Es wurde unsereseits eine sehr grosse Investition frühzeitig getätigt. Aufgrund der aktuellen, weltweiten Lage kam es in der Tat zu Verzögerungen in der Lieferkette bezüglich des Transports des neuen Kühlaggregats. Wir haben als Hotel leider keinen direkten Einfluss darauf. Unsere zahlreichen Gäste können bestätigen, dass die Klimaanlage bereits einwandfrei funktioniert. Es tut uns leid, dass Sie in dieser Zeit davon betroffen waren und bedauern zudem sehr, dass Sie von den angebotenen Alternativen keinen Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns, dass Ihnen die optimale Lage und die Freundlichkeit unseres Hotels zusagte und bedanken uns für Ihre Hinweise , denen wir selbstverständlich gern nachgehen werden. In der Hoffnung, dass wir Sie noch einmal in unseren allsun Hotels begrüssen dürfen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Bahía del Este