Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Für 4 Sterne reicht es nicht!
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage umfasst 3 Gebaüde mit je 5 Etagen und sind miteinander über einen Weg verbunden. Im ersten ist die Rezeption, Schwimmbad (n. geöffnet), Sauna, Dampfbad, lachhafter Fitnessraum und eine Internetecke (1,00 € für 30min). Im 2. Haus ist im EG die Bar und die kleine Showbühne. Im letzten Haus befindet sich im EG das zu kleine Restaurant. Unser grosses und sauberes Zimmer war im 3. OG des 2. Hauses. Eine Belästigung durch Lärm ging nicht von der Bar und Vorführungen aus, sondern durch die Vielzahl von Personen in und um das Zimmer herum. Zu 80-90% waren Familien im Hause, ausländische Gäste wurden kaum oder gar nicht gesehen und das Rezeptionspersonal war sehr freundlich. Der Pool war recht groß aber dennoch nicht ausreichend für die große Schar an Gästen. Wir hatten All Inclusive gebucht was auch vom Angebot absolut i.O. war. Getränke waren bis auf einige Ausnahmen einwandfrei. Ein AI- Band um das Handgelenk brauchten wir nicht, stattdessen musste man auf Anfrage des Personals die AI-Karte vorzeigen die beim Check-In ausgehändigt wird. Eine Art Scheckkarte dient auls Zimmerschlüssel, weitere Schlüsselkarten kann man auf Nachfrage bekommen, kostenlos. Gerade die Qual sich ständig irgendwie anstellen zu müssen macht einen Stern weniger aus! Wenn mann außerhalb der Hauptsaison hier hin möchte ist das Preis/Leistungsangebot gut! In der Hauptsaison muss man einen Stern abziehen und demnach auch über den Preis nachdenken für so ein Hotel! Das Hotel Marfil Playa in der Nähe entspräche eher einem Hotel dieser Katalogbeschreibung und ist darüber seine 4+ Sterne wert ( Bekannte waren zur gleichen Zeit dort).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren in Ordnung. Sie sind sauber und zweckmäßig ausgestattet. Klimaanlage ist vorhanden. Ein kleiner Küchenblock mit 2 Herdplatten und einem geräumigen Kühlschrank steht zur Verfügung. Der Balkon war sehr groß. Wer auf Meerblick Wert legt, muß mindestens im 4. Stock untergebracht sein. Im Bad war eine Badewanne mit Duschvorhang vorhanden. Ein Fön ist auch vorhanden.Außer Dienstags und Donnerstags werden die Zimmer täglich gereinigt. Über die Reinigung kann man sich nicht beschweren.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Resaturant war weder gut noch schlecht. Pro Woche gab es einen Themenabend mit besonderen kulinarische Genüßen. Das Restaurant ist allerdings viel zu klein, der Kampf um einen Platz war teilweise grotesk. Teller waren dreckig, nass und ziemlich heiß! In anderen 4 Sterne Häusern ist das Essen besser gewesen. Beim Frühstück ging auch das Schlange stehen am Kaffeeautomat auf die Nerven, der Touch einer Großkantine war sehr deutlich und damit auch gewöhnungsbedürftig!


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war o.K., Zimmer waren sauber, Freundlich waren Sie fast immer, wenn auch manchmal schon genervt (Hauptsaison fängt gerade mal an). Nach einem Stromausfall fiel die Klimaanlage 18 Stunden aus was einen Besuch im Restaurant unmöglich machte. Eine absolute Frechheit war allerdings das Ingangsetzen der Sprengleranlagen in der Mittagszeit. Wegen der hohen Gästezahl wichen einige Urlauber auf die rasenfläche direkt am Pool aus. Hier wurde 3 Tage hintereinander, angbelich wegen technischer Schwierigkeiten und zu deren Behebung, die Wassersprengler 45 min. eingeschaltet. Sofortige Reklamationen an der Rezeption wurden belächelt und nur zaghaft weiter gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt innerhalb des Zentrums von Sa Coma. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 400 Meter. Der Weg wird jedoch durch eine kleine und schmale Shoppingmeile attraktiv gestaltet. Mittwochnachmittag ist ein kleiner Markt aufgebaut. Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten sind mehr als genug vorhanden. Das Nachbarhotel Badia Park fällt durch seine auffällige und Professionelle Unterhaltung auf. Ein großer Einkaufsmarkt (Sonntags geöfnnet) ist 200m um die Ecke. Der Sandstrand ist klasse, Liegen sind allerdings zu teuer ( Liegen 4€, Schirm 2€). Keine Duschmöglichkeit am Strand was sehr ärgerlich ist. in unseren 14 Tagen war 3 mal Feuerquallenalarm (Rote Flagge) und führte zur Nutzung der Poolanlage. Die Transferzeit vom Flughafen aus betrug 65min., der Busfahrer (Bus 544) neigt zu Kapriolen mit gleichzeitigen Herzstillstand und isst lieber während der Fahrt als sich auf diese zu Konzentrieren. Der Nachbarort Cala Millor eignet sich zum Ausflug mit dem Fahrrad.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebot war vorhanden und wurde von vielen Gästen auch rege genutzt. Die Abendunterhaltung war eine reine Katastrophe. Es lag allerdings nicht an den Animateuren; diese waren wirklich bemüht etwas konstruktives aufzuführen. Mal fehlte eine anständige Beschallung, mal überzog man das Thema ( 1,5 h für Dinner for one) bis zur Lustlosigkeit. Auch hier waren wir von 4 Sternen etwas anderes gewohnt! Mehr als ärgerlich war auch hier das "Reservieren" der Plätze weit vor der Abendshow. Über das reservieren der Liegen brauch ich nichts sagen, Katastrophe! Nach etliche Protesten wurden die Liegen erst ab 8:30 freigegeben und waren sofort weg. Wir haben dieses Spiel nur 4mal mitgemacht, reine Neugierde, und haben uns auf der Liegewiese ein Platz gesucht unter den Palmen. Als wir zum zusätzlichen Sonnenschutz unsere Strandmuschel aufgebaut hatten wurden wir über den Reiseleiter informiert, das dies hier kein Campingplatz wäre! Unsere Proteste wurde abgeschmettert und auch er (Reiseleiter)gebunden wäre. Im Vordergrund stehe das Hausrecht des Hoteldirektors der dies eben nicht möchte. Der Protest um die zu geringe Anzahl von Liegen und Sonnenschirme wurde indirekt von Hoteldirektionsseite einige Tage später zugegeben mit dem Hinweis das dies eine Sache von Alltours wäre! Alltours ist es bekannt, das dieses Hotel für diese Anzahl von Gästen nicht gebaut wurde! Eine Beschwerde müsse an Alltours Duisburg gerichtet werden. Der Pool war nach einige Tagen sehr milchig und recht warm. Den Kindern hat es allerdings gut gefallen. Vorsicht bei den Bodenfliessen rund um den Pool. Es war sehr, sehr glatt. Etliche Personen zeigten durch blaue Flecken am Körper ihre Bekanntschaft mit dem Boden. Schuhe sind hier fast Pflicht!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:1