- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das relativ neue Hotel in mallorquinischen Stil hat 4 zusammengehörige 2-stöckige Gebäude. 3 davon entlang der Straße, 1 davon quer zur Poolseite. Es befindet sich in einem recht guten baulichen und sauberen Zustand. Gebucht haben wir Halbpension, aber auch Übernachtung und Frühstück ist möglich. Das Hotel ist international besucht, viele skandinavische Gäste und sehr familienfreundlich. Trotz vieler kleiner Kinder recht ruhig. Ausflugstips: Unbedingt zu empfehlen ist Cap de Formentor, Kloster Lluc, Port de Soller und die Höhle von Arta, in der im Vergleich zur Drachenhöhle Coves del Drac kein Massentourismus herrscht und die genauso schön ist. Empfehlung an das Hotel: Bitte führen Sie dieses Hotel im Interesse der vielen Kleinkinder zukünftig als Nichtraucher-Hotel, die Anzahl der Raucher ist dort ohnehin gering. Trotzdem können wenige Raucher das Wohlbefinden von vielen Kindern und Nichtrauchern gewaltig stören. Raucher wären dann trotzdem willkommen, nur daß sie auf dem Hotelgelände nicht rauchen dürften, anders als im Hotel Viva de Golf, ganz in der Nähe, das keine Gäste unter 18 Jahren aufnimmt. Argumentation ist, wenn die Nachfrage da ist, machen wir das.
Die Appartements sind sehr schön groß, mit viel Stauraum, modern eingerichtet mit Flachbild-Fernseher und verschiedenen deutschsprachigen Programmen wie ARD, ZDF, RTL, SAT1 usw.,zudem ein riesiger Balkon. Die Ausstattung ist relativ neu, allerdings zimmerabhängig. Das Bad ist optimal groß mit Wanne/Duschkombination, Fön, Panoramaspiegel, Bidet und Toilette und viel Abstellfläche. Das einzige größere Problem in diesem Hotel durften wir hautnah miterleben: Die Zimmer zur Poolseite sind sehr schön, optimal in der 1. oder 2. Etage. Die Zimmer zur Straßenseite eher ungünstig, relativ laut wegen der nicht gerade wenig befahrenen Straße aber besonders wegen der täglichen Animation vom Nachbarhotel Estrella, die von 20-23 Uhr so stark herüberschallt, daß man die Fenster schließen muß, um sich unterhalten zu können. Es besteht allerdings keine Möglichkeit, in Vorfeld die Lage des Zimmers zu buchen. Alle Urlauber, mit denen wir sprachen, haben den unverbindlichen Reservierungswunsch nicht erfüllt bekommen. Uns erschließt es sich deshalb nicht, nach welchen Kriterien, die Zimmer mit Poolblick, 1. oder 2 Etage vergeben werden, Beziehungen, Stammgäste oder ?? Warum kann man das nicht zu unterschiedlichen Preisen anbieten? Wir persönlich hatten so ziemlich das schlechteste Zimmer B103, das den Lärm der Animation von Estrella voll abbekam, da es genau gegenüberlag. Obwohl wir ein Nichtraucherzimmer gebucht hatten und das im Hotel auch zugesagt wurde, haben wir dieses total verrauchte Zimmer erhalten, aus dem auch nach 3 Tagen Lüften der Tabakgeruch immer noch nicht verschwunden war. Es sollte vom Hotel aus darauf hingewiesen werden, daß im Zimmer nicht geraucht werden darf, da überall eine große Terrasse oder Balkon zur Verfügung steht. Nirgends ein Hinweis darauf, woher sollen die Raucher das wissen, wenn es nicht gewünscht ist. Nach 2 Tagen haben wir unser Wunschzimmer erhalten, Poolblick und 2. Stock, hier war es leise und keinerlei Geruch wahrnehmbar. Hätten wir das von Anfang an erhalten, wäre es ein optimaler Urlaub geworden. Dafür hätten wir gern etwas mehr bezahlt.
Ein sehr schönes, helles Restaurant, was auf Kinder eingerichtet war, stand für das Frühstück von 8: 00-10: 30 Uhr und für das Abendessen von 18: 00 -21: 00 Uhr zur Verfügung. Es gab auch die Möglichkeit draußen zu essen. Einziger Wermutstropfen: Trotz der Anwesenheit vieler Kinder ließen die Raucher Rücksicht vermissen, so daß öfter der Rauch quer zu den Nachbartischen zog und manchen sicher störte. Wir haben uns deshalb drinnen ein schönes Plätzchen gesucht. Man konnte sich seinen Platz selbst wählen und hatte keinen Stammplatz wie in anderen Hotels. Für uns ungewöhnlich: Man wurde nie mit Fremden an einen Tisch gesetzt, ähnlich wie in den USA. Durch den Außenbereich war immer genug Platz, einmal wurde es etwas eng, als der Außenbereich wegen des Wetters nicht genutzt werden konnte. Das sehr freundliche Servicepersonal hat die Situation aber bestens gemeistert. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Mehrere Sorten Brot und Brötchen, Wurst, Käse, Obst, Honig, frisch gepreßte Säfte und natürlich das typische britische Frühstück mit Würstchen, Ceralien und Milchprodukten. Abends gab es viele Salate (etwas sauer für unseren Geschmack) und landestypische Spezialitäten als Vorspeisen. Als Hauptspeisen fast täglich Fisch, Fleisch, Geflügel und vegetarische Kost. Als Nachspeise mehrere Sorten Eis, viel frisches Obst, leckeren Kuchen und Joghurtspeisen. Eine separate Käseplatte gab es genauso wie täglich Sekt. Die Getränkepreise waren moderat, wenn man vom Wein absieht, wo die Flasche mit 10-15 Euro beginnend nicht ganz billig war.
Das Servicepersonal ist kompetent, freundlich, mehrsprachig und hilfsbereit. Es versucht bei Beschwerden zu helfen. Reparaturen wurden sofort ausgeführt, die Suche nach einem anderen Zimmer war erst nach 2 Tagen möglich, da alles über längere Zeit ausgebucht war. Die Zimmerreinigung war gut, aber verbesserungswürdig. Verschmutzte Kissen sollten vom Reinigungspersonal von selbst erkannt und ausgetauscht werden. Das sollte nicht der Gast machen müssen.
Das Hotel liegt recht zentral in der Nähe des Hafens. Zum Strand sind es etwa 250 Meter, allerdings muß man erst eine stärker befahrene Straße überqueren, um dorthin zu gelangen. Der feine, breite Sandstrand ist dort wegen der Algen nicht ganz so schön. Deshalb sollte man auf der breiten Strandpromenade noch 500 m weiter in Richtung Can Picafort laufen, dort ist er wesentlich besser. Der Strand geht ganz allmählich flach ins Wasser über, für Kinder ideal. Im Juni war er auch nicht überlaufen. Liegen und Sonnenschirm kosten extra, manche haben sich deshalb selbst eine Muschel oder einen Schirm mitgebracht, Platz dafür war genug. Gegenüber, 50 Meter entfernt war das Schwesternhotel Estrella, in dem es jeden Tag Animation gab, im Coral de Mar eher die Ausnahme. Nicht weit vom Hotel finden sich viele Möglichkeiten zum Einkaufen und Einkehren, trotzdem liegt das Hotel nicht im Verkehrstrubel. Wir hatten einen Mietwagen gebucht und waren deshalb auf andere Verkehrsmittel nicht angewiesen. Mietwagen-Buchung besser von Deutschland aus - ist billiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im benachbarten Estrella Hotel konnten wir den Wellneßbereich als Kunden des Veranstalters Alltours kostenlos in Anspruch nehmen. Es war sehr angenehm verschiedene Saunen zu nutzen, die wir für uns allein hatten. Riesiger neuer Wellneßbereich, der sich wirklich lohnt. Bezahlt werden müssen lediglich Massagen und andere Gesundheitsanwendungen. Ein kostenpflichtiger Internetanschluß im Zimmer war vorhanden, den wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |