- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bei Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir daher für zwei Nächte in ein Doppelzimmer statt des gebuchten Appartementsziehen müssten. Das Doppelzimmer lag DIREKT an der Rezeption und war damit sehr laut. Da die Zimmernummer fehlte und der Balkon mit einem Nachbarzimmer geteilt wurde, sind wir uns relativ sicher, dass das Zimmer eher fürs Personal und nicht die reguläre Vermietung gedacht war. Nach einer statt zwei Nächten (nach Beschwerde konnten wir schon einen Tag früher als geplant umziehen) erhielten wir dann unser Appartement. Dieses lag nach vorne zur Straße, die aber nicht allzu stark befahren ist. Das Appartement war groß, sauber und bot jede Menge Stauraum. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt! Die Küchenzeile ist prima und hat sogar eine Mikrowelle. Insgesamt würden wir aber das Niveau des Appartements eher mit 4 Sternen statt 4 1/2 bewerten. Wir würden das Hotel schon insgesamt weiter empfehlen, aber keinesfalls für All Inclusive Reisende. Außerdem sollte man eher einen durchschnittlichen 4 Sterne Standard erwarten, aber keinesfalls einen gehobenen 4 1/2 Sterne Standard.
Probleme mit der Überbuchung siehe oben. Das Appartment, welches wir dann erhielten, war aber insgesamt gut. Klimaanlage, TV mit deutschen Sendern, großer Balkon mit bequemen Balkonmöbeln, Küchenzeile mit Mikrowelle sowie ein Safe sind vorhanden.
Wir haben nur das Frühstück genutzt. Dieses war von der Auswahl her insgesamt gut, jedoch war die Freundlichkeit des Servicepersonals nicht wirklich vorhanden. Man merkte, dass im Speisesaal DEUTLICH zu wenig Personal vorhanden ist. Entweder wurden Tische gar nicht abgeräumt oder aber, wenn die Teller noch voll waren und man sich lediglich ein neues Getränk holte. Einmal wurde das Buffet auf der Terrasse schon eine halbe Stunde vor Frühstücksende abgeräumt, obwohl noch jede Menge Gäste vorhanden waren. Dies führte dann zu langen Schlangen an den Essensständen im Inneren des Speisesaals. Das Abendessen war laut Aussagen einiger anderer Gäste eher mäßig bis schlecht. Jedoch können wir dies nicht persönlich beurteilen. Für Gäste, die All Inclusive gebucht haben, bedeutet dies, dass sie ALLE Speisen und Getränke im auf der anderen Straßenseite gelegenen Estrella abholen müssen. Im Coral de Mar gibt es KEINERLEI Restauration, obwohl die Räumlichkeiten dafür vorhanden wären. Dies ist in unseren Augen für ein (laut Alltours) 4 1/2 Sterne Hotel nicht akzeptabel. Gäste, die ihre Trinkbecher vom Estrella zum Coral de Mar über die Straße balancierten, gehörten zum täglichen Bild.
Der Service an der Rezeption war, auch bei der Abwicklung der Beschwerde bezüglich des falschen Zimmers (s.o.), insgesamt gut. Ein besonderer Dank geht hier an Christian, der uns immer bestens beraten hat. Die Zimmerreinigung erfolge täglich außer Mittwochs und war gut und ordentlich. Neue Handtücher wurden bei jeder Reinigung hinterlegt.
Die Lage ist top. Es sind zu Fuß fünf Minuten zum Strand und Ortszentrum. Supermärkte sind in direkter Umgebung und eine Bushaltestelle direkt um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur den Pool im Coral de Mar genutzt., Dieser war groß, sauber und waren ausreichend Liegen vorhanden. Zur Animation und anderen Sportmöglichkeiten können wir nichts sagen, da nicht teil genommen bzw. genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dennis |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Dennis, Vielen Dank vor allem für ihre Kommentare. In der Tat, dieser Sommer 2011 in Spitzenzeiten gab es Spitzen in unser Hotelauslastung welche wir versuchten, zu verwalten, so gut sie wussten. Ich vermute, von Ihrem Kommentar, dass wir endlich zu befriedigen. Alle Ihre Kommentare bezüglich das Restaurant haben wir sehr präsent. Die Leitung des Buffets, erfordert einerseits uns, die für alle Kunden gleich zu benutzen und die Konzentration auf ein Buffet vor der Schließung zu hohe Verluste zu vermeiden duplizieren. Um dies zu tun, setzen einige Anzeichen dafür, dass Sie auf der anderen Buffet nutzen können. Zusammen mit dem Küchenchef, achten wir auf die Konzentration in den am besten geeigneten Augenblick getan werden, um keine Probleme für die Kunden zu übernehmen. Mit Bezug auf seine Kritik in der Abwesenheit von offenen Bar in Coral de Mar. Wir stellen fest, und wir erwarten, zu klären diesen Punkt in die Zukunft.. Wir hoffen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Estrella Coral de Mar Resort